Mit Wirkung zum 29. Dezember 2022 hat The Motley Fool seine Geschäftsanteile an Fool.de an Aktienwelt360 verkauft. Ab diesem Zeitpunkt trägt Aktienwelt360 die alleinige Verantwortung und Kontrolle für alle neuen Inhalte auf Aktienwelt360.de.

3 Konsumgüter-Aktien, die 10.000 US-Dollar in 1 Mio. US-Dollar oder mehr verwandelt haben

Foto: Getty Images.

Es braucht nicht allzu viel Geld, um sich glücklich und bequem zur Ruhe zu setzen. Das gilt natürlich nur, wenn du die richtigen Investitionen tätigst. Intelligente Investoren, die einige Tausend US-Dollar zur rechten Zeit auf diese drei Aktien gesetzt haben, haben mehr geerntet als nur eine gute Rendite – sie haben mindestens 1 Mio. US-Dollar in ihrem Portfolio.

Ja, das kann dir auch passieren. Diese drei Unternehmen sind außergewöhnlich, aber nicht einzigartig. Sie gehören zu einer Auswahl von Konsumgüteraktien, die ihre Aktionäre mit einer relativ moderaten Anfangsinvestition sehr reich gemacht haben.

🙌 Was ist dir unsere Arbeit wert?

Wir bei Aktienwelt360 denken, dass gutes Investieren mit guten Informationen beginnt. Das treibt uns an, täglich neue kostenlose Artikel für dich zu veröffentlichen, die tiefer gehen als die Berichte der anderen Aktienportale dort draußen.

Leider hat gute Recherche ihren Preis. Aber wir sträuben uns dagegen, deshalb aus Aktienwelt360 eine Halde für unseriöse Onlinewerbung zu machen. Um weiter unabhängig bleiben zu können, wenden wir uns heute an dich: Sag uns, was dir unsere Artikel wert sind! Über den folgenden Link kannst du kinderleicht einen Beitrag leisten, der uns hilft, dich weiter mit hochwertigen Inhalten zu versorgen.

TRINKGELD GEBEN

Altria Group

Mit den starken Einschränkungen und den lästigen „Sündenabgaben“ für Zigaretten und andere Rauchwaren sollte man meinen, dass die Tabakindustrie inzwischen tot wäre. Aber du würdest dich sehr irren – als Beweis schau dir die Altria Group (WKN:200417) an.

Nein, das Geschäft ist nicht mehr das, was es einmal war, aber es hat sich exzellent an die neuen Begebenheiten angepasst. Es hat seine Preise angehoben (wenn auch nicht leichtsinnig) und gleichzeitig seine Kosten gesenkt. Auch durch Übernahmen hat sich Altria entscheidend in vielversprechende Segmente wie Marihuana und E-Zigaretten weiterentwickelt.

Diese beiden Kategorien sehen in einer Zukunft mit immer strengeren Vorschriften für traditionelle Tabakwaren und der wachsenden Akzeptanz von Cannabis besonders gut aus. Der bekanntermaßen starke Cashflow sollte weiterhin die hohe Dividende von derzeit 5,6 % unterstützen. Auch wenn der Aktienkurs von seinem historischen Höchststand etwas entfernt ist, ist er dennoch hoch genug, um herausragende Renditen für Buy-and-Hold-Investoren zu erzielen.

Home Depot

Manchmal scheint es, als ob der ewige amerikanische Hunger, ein eigenes Haus zu besitzen, nie gestillt werden wird. Neben der Gesamtwirtschaft befindet sich der Wohnungsmarkt seit Jahren im Aufschwung. Das ist einer der großen Vorteile für das Unternehmen, das einen Großteil der Ausrüstung für Bauprojekte liefert – Home Depot (WKN:866953).

Mit einer dominanten Präsenz in den meisten amerikanischen Märkten ist Home Depot der ideale Ort für Werkzeuge, Baustoffe und alles andere, was du für ein schönes Zuhause brauchst. Diszipliniertes Management hat die Rendite hoch gehalten (fast 15 % im Vergleich zur Zwölfmonats-Betriebsmarge) und die Umsatz- und Ergebniszahlen gesteigert. Home Depot ist sicherlich nicht der einzige Einzelhändler seiner Art, aber kein Wettbewerber schlägt ihn auf dem Markt.

So schwer es auch sein mag zu glauben, aber dieses Kraftpaket einer Aktie, die derzeit bei über 200 US-Dollar gehandelt wird, konnte man vor einigen Jahrzehnten für weniger als 0,50 US-Dollar kaufen.

Starbucks

Vor Kurzem bin ich nach fast vierjähriger Abwesenheit für einen Besuch nach Europa zurückgekehrt. Auffallend in Prag, der Stadt, in der ich mich niedergelassen habe, ist die dramatisch hohe Anzahl von Starbucks (WKN:884437)-Geschäften. Sie haben eine nicht zu übersehende Präsenz in einigen der stärker frequentierten Straßen hier.

Das ist Starbucks für dich: Das Unternehmen ist durch aggressives Vordringen in seine Märkte dorthin gelangt, wo es heute steht. Nun, da scheinbar jede US-Gemeinde mit Starbucks-Läden gesättigt ist, zieht das Unternehmen immer wieder den Hebel der Expansion ins Ausland. Das ist gut, denn es ist offensichtlich, dass die Welt ihre Milchkaffees liebt – selbst im alten Prag, einer Hochburg der Kaffeehauskultur seit Jahrhunderten, sind die Läden von Starbucks oft voll.

Espresso-Getränke sind natürlich überwältigend profitabel, vor allem zu den Premium-Preisen, die Starbucks berechnet (ja, sogar in Prag). Abgerundet mit neuen Produkteinführungen – will noch jemand einen Cloud Macchiato? – bleibt die Auswahl ansprechend und die Kunden interessiert. Es gibt noch viel Potenzial bei dieser Aktie, die seit dem Börsengang 1992 einen ernsthaften Kursanstieg verzeichnet hat.

Der Bärenmarkt-Überlebensguide: Wie du mit einer Marktkorrektur umgehst!

Ein erneutes Aufflammen von Corona in China, Krieg innerhalb Europas und eine schwächelnde Industrie in Deutschland in Zeiten hoher Inflation und steigender Zinsen. Das sind ziemlich viele Risiken, die deinem Depot nicht guttun.

Hier sind vier Schritte, die man unserer Meinung nach immer vor Augen haben sollte, wenn der Aktienmarkt einen Rücksetzer erlebt.

Klick hier, um diesen Bericht jetzt gratis herunterzuladen.

Dieser Artikel wurde von Eric Volkman auf Englisch verfasst und am 28.04.2019 auf Fool.com veröffentlicht. Er wurde übersetzt, damit unsere deutschen Leser an der Diskussion teilnehmen können. 

The Motley Fool besitzt und empfiehlt Starbucks. The Motley Fool empfiehlt Home Depot.



Das könnte dich auch interessieren ...