Mit Wirkung zum 29. Dezember 2022 hat The Motley Fool seine Geschäftsanteile an Fool.de an Aktienwelt360 verkauft. Ab diesem Zeitpunkt trägt Aktienwelt360 die alleinige Verantwortung und Kontrolle für alle neuen Inhalte auf Aktienwelt360.de.

Lufthansa-Aktie: Neues Übernahmeziel im Visier!

Quelle: Thomas Brantl

Die Aktie der Lufthansa (WKN: 823212) gehört definitiv zu den spannenderen Geschichten, die unser heimischer Leitindex gegenwärtig zu bieten hat. So zählt das Papier einerseits zu den günstigeren Value-Chancen innerhalb der ersten deutschen Börsenliga.

Andererseits kann das Unternehmen mit nahezu rekordverdächtigen Zahlen aufwarten, was diese interessante Value-Chance quasi komplementiert.

🙌 Was ist dir unsere Arbeit wert?

Wir bei Aktienwelt360 denken, dass gutes Investieren mit guten Informationen beginnt. Das treibt uns an, täglich neue kostenlose Artikel für dich zu veröffentlichen, die tiefer gehen als die Berichte der anderen Aktienportale dort draußen.

Leider hat gute Recherche ihren Preis. Aber wir sträuben uns dagegen, deshalb aus Aktienwelt360 eine Halde für unseriöse Onlinewerbung zu machen. Um weiter unabhängig bleiben zu können, wenden wir uns heute an dich: Sag uns, was dir unsere Artikel wert sind! Über den folgenden Link kannst du kinderleicht einen Beitrag leisten, der uns hilft, dich weiter mit hochwertigen Inhalten zu versorgen.

TRINKGELD GEBEN

Zudem scheint die Lufthansa auch weiterhin einen Wachstumskurs zu planen. Zumindest deutet eine interessante mögliche Übernahme darauf hin, die unlängst publik geworden ist.

Condor im Visier

Wie die Lufthansa nämlich im Laufe dieser Woche bekannt gegeben hat, plant man hier anscheinend, die Airline Condor zu übernehmen. Wie Lufthansa-Chef Carsten Spohr zumindest im Rahmen der aktuellen Hauptversammlung der Kranich-Airline zu Protokoll gab, habe man dem bisherigen Eigentümer Thomas Cook ein erstes Angebot für eine mögliche Übernahme unterbreitet.

Eine mögliche Übernahme, die jedoch nicht bei allen Investoren auf offene Ohren stößt. So regt sich der Widerstand einiger Investoren, die dieser Strategie des Wachstums nicht so recht über den Weg trauen.

Anstatt sich weiterhin im Billigflugsegment zu verstärken, wo schon heute der Konkurrenzkampf zwischen der Lufthansa-Tochter Eurowings sowie Ryanair und Easyjet vorherrscht, möchten einige Investoren lieber sehen, dass sich die Kranich-Airline auf ihr Herzstück konzentriert. Denn auch bei der Lufthansa selbst stünden notwendige Erneuerungen der Flotte an, die mit solchen Mitteln finanziert werden könnten, wie ein mehr oder minder prominenter Fondsmanager dieses Vorhaben kommentierte.

Wachstumskurs mit Zweifeln?!

Letztlich ist ein erstes Angebot natürlich noch kein finaler Übernahmevertrag. Man sollte daher selbst als Investor, der eine solche Sichtweise der Kritiker teilt, zumindest gegenwärtig noch die Füße stillhalten und schauen, was aus dieser Übernahmefantasie letztlich wird.

Doch wer weiß, vielleicht wird die Lufthansa mit weiteren Übernahmen ja tatsächlich in neue Wachstumsgefilde eindringen können, denn zumindest wird sich das Management ja etwas dabei denken.

Das wiederum könnte dann eine Perspektive sein, die vielen Investoren gefallen dürfte. Denn sie würde die Aktie der Lufthansa auf dem gegenwärtigen Niveau doch eher lächerlich preiswert erscheinen lassen.

Der Bärenmarkt-Überlebensguide: Wie du mit einer Marktkorrektur umgehst!

Ein erneutes Aufflammen von Corona in China, Krieg innerhalb Europas und eine schwächelnde Industrie in Deutschland in Zeiten hoher Inflation und steigender Zinsen. Das sind ziemlich viele Risiken, die deinem Depot nicht guttun.

Hier sind vier Schritte, die man unserer Meinung nach immer vor Augen haben sollte, wenn der Aktienmarkt einen Rücksetzer erlebt.

Klick hier, um diesen Bericht jetzt gratis herunterzuladen.

Vincent besitzt keine der erwähnten Aktien.



Das könnte dich auch interessieren ...