Mit Wirkung zum 29. Dezember 2022 hat The Motley Fool seine Geschäftsanteile an Fool.de an Aktienwelt360 verkauft. Ab diesem Zeitpunkt trägt Aktienwelt360 die alleinige Verantwortung und Kontrolle für alle neuen Inhalte auf Aktienwelt360.de.

Novo-Nordisk-Aktie: Spannender Meilenstein rund um Semaglutide!

Foto: Getty Images

Es gibt mal wieder aufregende Neuigkeiten rund um die Aktie von Novo Nordisk (WKN: A1XA8R). Und wie du dir als Investor oder Interessierter möglicherweise bereits denken kannst, geht es hierbei erneut um das Mittelchen Semaglutide.

Der dänische Insulinriese konnte erst kürzlich seine klinischen Tests allesamt erfolgreich abschließen und hat inzwischen in den USA die notwendigen Unterlagen bei der FDA ausgefüllt, um das Medikament in einem möglicherweise sogar beschleunigten Zulassungsverfahren zur Marktreife zu führen.

🙌 Was ist dir unsere Arbeit wert?

Wir bei Aktienwelt360 denken, dass gutes Investieren mit guten Informationen beginnt. Das treibt uns an, täglich neue kostenlose Artikel für dich zu veröffentlichen, die tiefer gehen als die Berichte der anderen Aktienportale dort draußen.

Leider hat gute Recherche ihren Preis. Aber wir sträuben uns dagegen, deshalb aus Aktienwelt360 eine Halde für unseriöse Onlinewerbung zu machen. Um weiter unabhängig bleiben zu können, wenden wir uns heute an dich: Sag uns, was dir unsere Artikel wert sind! Über den folgenden Link kannst du kinderleicht einen Beitrag leisten, der uns hilft, dich weiter mit hochwertigen Inhalten zu versorgen.

TRINKGELD GEBEN

Doch auch abseits dieses für Novo Nordisk wichtigen Marktes konnten die Dänen nun per Ende April mit interessanten Neuigkeiten auf sich aufmerksam machen. Aber schau am besten selbst.

Semaglutide auch vor EU-Einführung

Wie die Dänen nämlich bereits am 26.04. dieses Jahres auf ihrer Internetseite verkündeten, haben sie nun ihr Mittelchen in einer anderen Region in den Zulassungsprozess eingebunden: der EU.

Genauer gesagt hat Novo Nordisk nun im Rahmen einer sogenannten Marketing Authorisation Application (MAA) die notwendigen Unterlagen an die European Medicine Agency (EMA) eingereicht, was ein wichtiger Schritt auch für die Zulassung in unseren heimischen Gefilden sein könnte.

Novo Nordisk betont in seiner Pressemitteilung zudem noch einmal, dass dieser Antrag auf der Grundlage von zehn klinischen Studien mit insgesamt 9.543 Patienten mit Typ-II-Diabetes basiere – die, zur Erinnerung, allesamt doch sehr positiv ausgefallen sind. Novo Nordisk könnte damit nun also auch einen wesentlichen Eckpfeiler für sein Wundermittelchen im europäischen Markt gesetzt haben.

Augen weiterhin auf Semaglutide

Überhaupt scheint Semaglutide nach wie vor das Thema der Stunde zu sein. Die orale Variante in der Diabetesbehandlung könnte demnach, wenn alles glattgeht, relativ zügig aufgrund der innovativeren Behandlungsweise zu einem Blockbuster-Medikament avancieren – und möglicherweise dem Wachstum der Dänen vor allem im zuletzt eher kriselnden US-Markt einen Schubser geben.

Entsprechend dürfte es sich für alle Investoren des Diabetesversorgers auch weiterhin anbieten, hier mit Argusaugen die aktuelle Situation um Semaglutide zu verfolgen. Aber keine Panik! Wir Fools sind ja auch noch da und werden dich selbstverständlich weiterhin auf dem Laufenden halten.

Der Bärenmarkt-Überlebensguide: Wie du mit einer Marktkorrektur umgehst!

Ein erneutes Aufflammen von Corona in China, Krieg innerhalb Europas und eine schwächelnde Industrie in Deutschland in Zeiten hoher Inflation und steigender Zinsen. Das sind ziemlich viele Risiken, die deinem Depot nicht guttun.

Hier sind vier Schritte, die man unserer Meinung nach immer vor Augen haben sollte, wenn der Aktienmarkt einen Rücksetzer erlebt.

Klick hier, um diesen Bericht jetzt gratis herunterzuladen.

Vincent besitzt Aktien von Novo Nordisk. The Motley Fool empfiehlt Novo Nordisk.



Das könnte dich auch interessieren ...