Mit Wirkung zum 29. Dezember 2022 hat The Motley Fool seine Geschäftsanteile an Fool.de an Aktienwelt360 verkauft. Ab diesem Zeitpunkt trägt Aktienwelt360 die alleinige Verantwortung und Kontrolle für alle neuen Inhalte auf Aktienwelt360.de.

Disney wird das Multiplex retten… wieder einmal

Walt Disney Shop Disney-Aktie
Foto: The Motley Fool

Es war dieses Jahr ziemlich ruhig für die Kinoketten. Die Kasseneinnahmen liegen laut dem Branchen-Tracker Box Office Mojo um 16,8 % unter dem Vorjahreswert.

Es ist einfach, das Schlimmste zu befürchten. Das Multiplex-Kino scheint ein Auslaufmodell zu sein angesichts der Fortschritte bei der Erschwinglichkeit von Heimkino und Streaming-Diensten.

🙌 Was ist dir unsere Arbeit wert?

Wir bei Aktienwelt360 denken, dass gutes Investieren mit guten Informationen beginnt. Das treibt uns an, täglich neue kostenlose Artikel für dich zu veröffentlichen, die tiefer gehen als die Berichte der anderen Aktienportale dort draußen.

Leider hat gute Recherche ihren Preis. Aber wir sträuben uns dagegen, deshalb aus Aktienwelt360 eine Halde für unseriöse Onlinewerbung zu machen. Um weiter unabhängig bleiben zu können, wenden wir uns heute an dich: Sag uns, was dir unsere Artikel wert sind! Über den folgenden Link kannst du kinderleicht einen Beitrag leisten, der uns hilft, dich weiter mit hochwertigen Inhalten zu versorgen.

TRINKGELD GEBEN

Aber man sollte 2019 noch nicht abschreiben. Es ist wahr, dass das der schlechteste Start der Branche seit Jahren ist, aber wie wir in den letzten Jahren gesehen haben, ist es nur eine Frage der Zeit, bis Disney (WKN:855686) anfängt, dem Kino in der Nachbarschaft neues Leben einzuhauchen. Der Medienriese hat mit dem bisher größten Hit des Jahres, Captain Marvel, bereits in den ersten fünf Wochen nach Kinostart fast 375 Mio. US-Dollar an Inlandstickets verkauft. Und Disney fängt gerade erst an.

Für die Ewigkeit

Das ist das fünfte Jahr in Folge, in dem ein Disney-Streifen an der Kinokasse überragende Ergebnisse einfuhr, aber es wäre keine Überraschung, wenn mindestens noch drei, wenn nicht vier kommende Veröffentlichungen desselben Studios Captain Marvel hinter sich lassen würden. Den Vorverkaufsrekord hat Avengers: Endgame bereits vor seiner Veröffentlichung in zwei Wochen gebrochen. Wir haben es mit einer historischen Pipeline für Disney bis Ende des Jahres zu tun und zwar einer, die es in sich hat:

26. April – Avengers: Endgame
24. Mai – Aladdin
21. Juni – Toy Story 4
19. Juli – Der König der Löwen
22. November – Frozen 2
20. Dezember – Star Wars: Episode IX

Man kann beklagen, dass Disney sich auf Fortsetzungen und Live-Action-Remakes von animierten Klassikern verlässt, um seine Kassengewinne zu steigern. Aber ich kann dem entgegensetzen, dass das nur die offensichtlichen Umsatztreiber sind. Wir wissen nicht, wie es mit Artemis Fowl diesen Sommer oder einer seiner anderen Premieren weitergehen wird. Immerhin war Captain Marvel schon der 21. Film, der am Eröffnungswochenende neue Rekorde erreichte.

Glaubst du, dass sich Kinobetreiber, die aktuell unter ihren schlechten Zahlen leiden, darum kümmern, wie originell einige dieser Ideen sind? Ihre Geschäfte sind darauf angewiesen, Popcorn zu verkaufen und es gibt keinen Grund zu leugnen, dass Disneys Pipeline eine spektakuläre Reihe von Filmen bietet. Alle bis auf drei der zehn kassenstärksten Filme aller Zeiten sind Fortsetzungen – und einzig und allein dieser Erfolg finanziert die Arthouse- und Indie-Hits, nach denen sich Kritiker sehnen.

Disney ist eine Hitmaschine, und es hilft auch, dass die meisten seiner großen Veröffentlichungen bei Kritikern und Kinobesuchern gleichermaßen beliebt waren. Das Unternehmen hat die letzten Jahre damit verbracht, geistiges Eigentum anzusammeln und jetzt hat Disney mehr Macht als jeder andere.

Disney kann und wird die Multiplex-Branche in diesem Jahr retten. Lass dich nicht von den üblen frühen Zahlen vom Gegenteil überzeugen.

Der Bärenmarkt-Überlebensguide: Wie du mit einer Marktkorrektur umgehst!

Ein erneutes Aufflammen von Corona in China, Krieg innerhalb Europas und eine schwächelnde Industrie in Deutschland in Zeiten hoher Inflation und steigender Zinsen. Das sind ziemlich viele Risiken, die deinem Depot nicht guttun.

Hier sind vier Schritte, die man unserer Meinung nach immer vor Augen haben sollte, wenn der Aktienmarkt einen Rücksetzer erlebt.

Klick hier, um diesen Bericht jetzt gratis herunterzuladen.

Dieser Artikel wurde von Rick Munarriz auf Englisch verfasst und am 10.04.2019 auf Fool.com veröffentlicht. Er wurde übersetzt, damit unsere deutschen Leser an der Diskussion teilnehmen können.

The Motley Fool besitzt Aktien von Walt Disney.



Das könnte dich auch interessieren ...