Mit Wirkung zum 29. Dezember 2022 hat The Motley Fool seine Geschäftsanteile an Fool.de an Aktienwelt360 verkauft. Ab diesem Zeitpunkt trägt Aktienwelt360 die alleinige Verantwortung und Kontrolle für alle neuen Inhalte auf Aktienwelt360.de.

Instagram Shopping könnte bald ein 10 Milliarden-Dollar-Geschäft sein

Nachdem die Tochtergesellschaft Instagram von Facebook (WKN:A1JWVX) in den letzten Jahren verschiedene E-Commerce-Funktionen entwickelt hat, ist sie bereit, erste Verkäufe zu tätigen. Instagram hat im vergangenen Monat eine direkte Kassen-Funktion eingeführt, mit der Nutzer Transaktionen innerhalb der App nahtlos abschließen können. Bisher wurden Instagrammer auf externe Websites umgeleitet, um Einkäufe zu tätigen. Instagram sagt, dass 130 Mio. seiner monatlich aktiven Nutzer (MAUs) auf die Produktschilder tippen, die die Artikel identifizieren, die zum Verkauf stehen.

Innerhalb weniger Jahre könnte Instagram Shopping ein 10-Mrd.-Dollar-Geschäft sein.

🙌 Was ist dir unsere Arbeit wert?

Wir bei Aktienwelt360 denken, dass gutes Investieren mit guten Informationen beginnt. Das treibt uns an, täglich neue kostenlose Artikel für dich zu veröffentlichen, die tiefer gehen als die Berichte der anderen Aktienportale dort draußen.

Leider hat gute Recherche ihren Preis. Aber wir sträuben uns dagegen, deshalb aus Aktienwelt360 eine Halde für unseriöse Onlinewerbung zu machen. Um weiter unabhängig bleiben zu können, wenden wir uns heute an dich: Sag uns, was dir unsere Artikel wert sind! Über den folgenden Link kannst du kinderleicht einen Beitrag leisten, der uns hilft, dich weiter mit hochwertigen Inhalten zu versorgen.

TRINKGELD GEBEN

Das spricht sich rum

Laut den Analysten der Deutschen Bank (über CNBC), ist kürzlich veröffentlicht worden, dass die neue Kassen-Funktion im Jahr 2021 10 Mrd. US-Dollar Umsatz für Facebook generieren könnte. Analyst Lloyd Walmsley argumentiert, dass die Checkout-Funktion, die seit letzter Woche im Einsatz ist, “ein wichtiger Schritt zur Erschließung dieser Chance” ist.

Zunächst ist die Checkout-Funktion nur für zwei Dutzend Marken verfügbar, aber Instagram beabsichtigt, sie nach dem Testen breiter einzuführen.

Die E-Commerce-Funktionalitäten sind eine Erweiterung des bestehenden Anzeigengeschäfts, indem die Umsatzrendite (ROI) durch bessere Konvertierung verbessert wird, die Werbetreibende erzielen können. Instagram kann auch die Kaufvorgeschichte einer Zielgruppe nutzen, um das Anzeigen-Targeting zu verbessern, was wiederum mehr Produktverkäufe generieren und einen positiven Zyklus erzeugen könnte.

Die Plattform, die möglicherweise bald in “Instagram von Facebook” umbenannt wird, bietet Händlern und Kleinunternehmen einen neuen Vertriebskanal. Im Gegenzug dazu, müssen sie die Kontrolle über die Kundenbeziehung und die Nutzerdaten abgeben, da Instagram als Vermittler zwischen Händler und Käufer fungieren wird. Instagram bestätigt, dass es den teilnehmenden Händlern eine nicht öffentlich dargelegte “Verkaufsgebühr” berechnet.

Instagram ist der Wachstumstreiber von Facebook

Unterdessen wird erwartet, dass das Kerngeschäft von Instagram nach jüngsten Schätzungen von Jefferies in diesem Jahr einen Umsatz von über 14 Mrd. US-Dollar bringen wird. Das würde von den Anstieg von 8 auf 9 Mrd. US-Dollar aus dem Jahr 2018 nochmal toppen. Das könnte 20 % des Gesamtumsatzes von Facebook in diesem Jahr ausmachen. Ein Großteil des Wachstums von Facebook wird nun von Instagram getragen. Dadurch kann die negative Publicity im Zusammenhang mit Datenschutzskandalen vermieden werden. (Der Gedanke, das Facebook-Branding zu Instagram hinzuzufügen, bleibt fragwürdig.)

Laut Schätzungen liegt der Wert der Instagram-Tochtergesellschaft bei 100 Mrd. US-Dollar. Das ist eine ziemlich gute Rendite auf die 1 Mrd. US-Dollar, die Facebook ursprünglich 2012 gezahlt hatte. Walmsley glaubt, dass der neue Chef Adam Mosseri von Instagram sich mehr um die Monetarisierung kümmern wird. Diese Bewertungsschätzung könnte sich im Laufe der Zeit daher sogar noch als konservativ erweisen.

Der Bärenmarkt-Überlebensguide: Wie du mit einer Marktkorrektur umgehst!

Ein erneutes Aufflammen von Corona in China, Krieg innerhalb Europas und eine schwächelnde Industrie in Deutschland in Zeiten hoher Inflation und steigender Zinsen. Das sind ziemlich viele Risiken, die deinem Depot nicht guttun.

Hier sind vier Schritte, die man unserer Meinung nach immer vor Augen haben sollte, wenn der Aktienmarkt einen Rücksetzer erlebt.

Klick hier, um diesen Bericht jetzt gratis herunterzuladen.

Randi Zuckerberg, ehemalige Direktorin für Marktentwicklung und Sprecherin von Facebook und Schwester von dessen CEO Mark Zuckerberg, ist Mitglied des Vorstands von The Motley Fool.

Dieser Artikel wurde von Evan Niu auf Englisch verfasst und am 03.04.2019 auf Fool.com veröffentlicht. Er wurde übersetzt, damit unsere deutschen Leser an der Diskussion teilnehmen können., CFA,

The Motley Fool besitzt und empfiehlt Facebook.



Das könnte dich auch interessieren ...