The Motley Fool

Larry Fink über die (mittelfristige) Börsenentwicklung – definitiv spannend!

Foto: The Motley Fool

Larry Fink ist in der Welt von Aktien und Börsen definitiv kein Unbekannter. Mithilfe seiner Investmentfirma Blackrock (WKN: 928193) kontrolliert er inzwischen einen nicht unerheblichen Anteil der privaten Geldvermögen, die beispielsweise in ETFs schlummern. Das macht ihn gewissermaßen zu einem der einflussreichsten Menschen, die gegenwärtig leben.

Erst neulich hat sich Fink nun zur Zukunft der Börsen geäußert. Und wer nun darauf spekuliert, dass er mit Skepsis in die Zukunft blickt, der dürfte sich an dieser Stelle gewaltig irren.

3 Aktien, die jetzt von der Digitalisierung der Welt profitieren Das Coronavirus verändert nachhaltig die Welt, in der wir leben. Die Digitalisierung der Welt ist nicht mehr aufzuhalten und erfährt aktuelle eine massive Beschleunigung. The Motely Fool hat jetzt 3 Unternehmen identifiziert, die von diesem Mega-Trend in 2020 und den kommenden Jahren stark profitieren werden. Für uns Kerninvestments der neuen, digitalen Welt 2.0. Fordere die kostenlose Analyse jetzt hier ab..

Fink glaubt an steigende Kurse

Wie Larry Fink nämlich jüngst im Rahmen eines Interviews mit dem US-amerikanischen Fernsehsender CNBC zu bedenken gab, könnten sich die Aktienmärkte durchaus anders entwickeln, als so mancher derzeit befürchtet.

Statt mit weiteren Korrekturen scheint Fink nämlich eher mit dem genauen Gegenteil zu rechnen, einem sogenannten Melt-up. Hierunter verstehen wir, dass ein Großteil der Investoren plötzlich viel Geld in die Märkte pumpt und somit die Kurse stützt – beispielsweise weil keinerlei andere reizvolle Anlageklassen mehr bestehen. Larry Fink rechnet daher gegenwärtig eher damit, dass ein erheblicher Anteil der Investoren noch immer unterinvestiert ist, was sich möglicherweise schon bald umkehren könnte.

Dennoch bezeichnet Fink auch ein solches Szenario innerhalb des besagten Interviews als Risiko. Nicht häufig waren derartige Melt-up-Bewegungen nämlich ein letzter, finaler Indikator für eine größere Korrektur. Insgesamt daher die spannende Sicht eines Mannes, der seit vielen Jahren auf die Geldströme der privaten Investoren blickt.

Mit Vorsicht zu genießen

Letztlich sollten alle Investoren natürlich auch bei dieser Einschätzung ein wenig Vorsicht walten lassen. Denn einerseits handelt es sich hierbei lediglich um die Einschätzung eines einzelnen, zugegebenermaßen fachkundigen Vermögensverwalters. Allerdings können sich diese natürlich auch mal irren.

Entsprechend sollte man als Investor nun nicht panisch versuchen, den möglichen Melt-up abzupassen, sondern weiterhin bedächtig und vor allem langfristig in die aussichtsreichsten Aktien investieren. Denn auch eine so prominente Einschätzung wird an diesem allgemeingültigen, langfristigen Erfolgsrezept nur wenig ändern.

Buffetts Mega-Milliardenwetten zum Nachahmen

Bis zu 130 Mrd. US-Dollar investiert Investorenlegende Warren Buffett in nur ein einziges Unternehmen. Das zeugt von riesigem Vertrauen in das Zukunftspotential.

Buffett hat so einige Mega-Milliardeninvestments in seinem Portfolio. Wir haben sie näher analysiert, und angesehen, inwieweit sie sich zum Nachahmen eignen.

Du kannst alle Details und unsere Tipps dazu erfahren, indem du unseren kostenlosen Spezialreport hier anforderst.

Vincent besitzt keine der erwähnten Aktien. The Motley Fool besitzt keine der erwähnten Aktien.

Diese Aktien empfehlen wir jetzt zum Kauf

Die Post-Corona Ära: Die neue Normalität +++ Worauf du dich jetzt einstellen solltest +++ Wo die Redaktion des Stock Advisor Deutschland jetzt die größten Kaufchancen sieht+++Die 3 besten Kennzahlen für deinen Sicherheits-Depotcheck+++

Welche Aktien haben jetzt die besten Chancen , in der Post-Corona Ära zu bestehen und davon zu profitieren?

Wir sind fest davon überzeugt, dass Investoren langfristig belohnt werden, wenn sie jetzt bewährte Foolishe Kriterien beachten.

Teste jetzt 30 Tage lang Stock Advisor Deutschland und erhalten sofortigen Zugriff auf alle aktuellen Kaufempfehlungen und Inhalte!

Klick hier für alle Details!