Mit Wirkung zum 29. Dezember 2022 hat The Motley Fool seine Geschäftsanteile an Fool.de an Aktienwelt360 verkauft. Ab diesem Zeitpunkt trägt Aktienwelt360 die alleinige Verantwortung und Kontrolle für alle neuen Inhalte auf Aktienwelt360.de.

1 Top-Bankaktie, die man jetzt kaufen kann

Foto: The Motley Fool

Da die Aktien wieder fast bei Allzeithöchstständen sind, steigen die Kurse für Banken ebenfalls mit. Allerdings werden sie im Vergleich zu ihrer Ertragskraft nach wie vor relativ niedrig bewertet. Viele der größten Banken werden zu wenig mehr als dem Zehnfachen des Gewinns gehandelt, während der S&P 500 zum fast 21-Fachen der Gewinne gehandelt wird.

Wieso aber genau ist Toronto Dominion (WKN:852684) gerade ein so guter Kauf?

🙌 Was ist dir unsere Arbeit wert?

Wir bei Aktienwelt360 denken, dass gutes Investieren mit guten Informationen beginnt. Das treibt uns an, täglich neue kostenlose Artikel für dich zu veröffentlichen, die tiefer gehen als die Berichte der anderen Aktienportale dort draußen.

Leider hat gute Recherche ihren Preis. Aber wir sträuben uns dagegen, deshalb aus Aktienwelt360 eine Halde für unseriöse Onlinewerbung zu machen. Um weiter unabhängig bleiben zu können, wenden wir uns heute an dich: Sag uns, was dir unsere Artikel wert sind! Über den folgenden Link kannst du kinderleicht einen Beitrag leisten, der uns hilft, dich weiter mit hochwertigen Inhalten zu versorgen.

TRINKGELD GEBEN

Langsam steigende Aktien gewinnen

Viele Investoren konzentrieren sich im Bankensektor vor allem auf US-amerikanische Finanzinstitute. Das ist angesichts der Komplexität des Umgangs mit internationalen Bankvorschriften und der verschiedenen lokalen Praktiken und Verfahren, denen ausländische Banken folgen müssen, sinnvoll. Aber das kanadische Bankensystem ist der Funktionsweise der US-Banken nicht unähnlich, und Toronto-Dominion bietet Investoren eine Kombination aus kanadischen und US-amerikanischen Bankanlagen – so können auf beiden Seiten der Grenze Gewinne erzielt werden.

Toronto-Dominion ist eine der größten Banken Kanadas, und man ist im ganzen Land vertreten. Das kanadische Bankensystem war in der Vergangenheit extrem solide und hielt sich während der Finanzkrise 2008 weitaus besser als sein US-Gegenstück. Seitdem haben Sorgen über die Überhitzung der Immobilienpreise in wichtigen kanadischen Märkten wie Vancouver Ängste vor einer Immobilienkrise hervorgerufen, aber Toronto-Dominion hat auf eine vernünftige, weitgehend risikobefreite Strategie gesetzt.

In den USA hat sich die dort als TD Bank bekannte Institution inzwischen an der Ostküste ausgebreitet – und hat weitere Expansion im Blick. Die Kombination von US-amerikanischem und kanadischem Privatkundengeschäft verleiht Toronto-Dominion eine gewisse geografische Diversifikation. So konnte der Aktienkurs kontinuierlich gesteigert werden. Hinzu kommt eine Dividendenrendite von rund 3,5 %, und Toronto-Dominion sieht ganz einfach nach einer Top-Bank fürs Portfolio aus.

Der Bärenmarkt-Überlebensguide: Wie du mit einer Marktkorrektur umgehst!

Ein erneutes Aufflammen von Corona in China, Krieg innerhalb Europas und eine schwächelnde Industrie in Deutschland in Zeiten hoher Inflation und steigender Zinsen. Das sind ziemlich viele Risiken, die deinem Depot nicht guttun.

Hier sind vier Schritte, die man unserer Meinung nach immer vor Augen haben sollte, wenn der Aktienmarkt einen Rücksetzer erlebt.

Klick hier, um diesen Bericht jetzt gratis herunterzuladen.

The Motley Fool besitzt keine der angegebenen Aktien. Dan Caplinger besitzt keine der angegebenen Aktien.

Dieser Artikel erschien am 10.3.2019 auf Fool.com. Er wurde übersetzt, damit unsere deutschen Leser an der Diskussion teilnehmen können.



Das könnte dich auch interessieren ...