Mit Wirkung zum 29. Dezember 2022 hat The Motley Fool seine Geschäftsanteile an Fool.de an Aktienwelt360 verkauft. Ab diesem Zeitpunkt trägt Aktienwelt360 die alleinige Verantwortung und Kontrolle für alle neuen Inhalte auf Aktienwelt360.de.

VWs peinlicher, peinlicher Werbespot

Foto: Volkswagen AG

Ende des letzten Jahres hat VW einen neuen Werbespot veröffentlicht, bei dem ich mir die Augen gerieben habe, als ich ihn zum ersten Mal gesehen habe. Was VW dort als Zukunftsvision auftischt, sollte der größte deutsche Autohersteller eigentlich heute schon hinbekommen.

Die Werbung ist für VWs IQ.DRIVE, worunter alle intelligenten Fahrerassistenzsysteme des Autoherstellers zusammengefasst werden. Gleich zu Beginn der Werbung fragt sich ein kleiner Junge: „Autofahren in der Zukunft, wie das wohl wird?“

🙌 Was ist dir unsere Arbeit wert?

Wir bei Aktienwelt360 denken, dass gutes Investieren mit guten Informationen beginnt. Das treibt uns an, täglich neue kostenlose Artikel für dich zu veröffentlichen, die tiefer gehen als die Berichte der anderen Aktienportale dort draußen.

Leider hat gute Recherche ihren Preis. Aber wir sträuben uns dagegen, deshalb aus Aktienwelt360 eine Halde für unseriöse Onlinewerbung zu machen. Um weiter unabhängig bleiben zu können, wenden wir uns heute an dich: Sag uns, was dir unsere Artikel wert sind! Über den folgenden Link kannst du kinderleicht einen Beitrag leisten, der uns hilft, dich weiter mit hochwertigen Inhalten zu versorgen.

TRINKGELD GEBEN

Danach werden scheinbar futuristische, unfassbare Technologien aufgezählt, die VW irgendwann in der Zukunft bis zur Serienreife bringen wird. Ausparken auf Knopfdruck und Überholen von alleine sind die zwei konkreten zukünftigen Fähigkeiten, die beworben werden.

Wer sich mit dem Fortschritt bei Fahrerassistenzsystemen im Detail auskennt, kann wahrscheinlich meine Verwunderung verstehen. VW brüstet sich damit, Technologien in der Entwicklung zu haben, die es bei Tesla bereits gibt, und präsentiert sie dann als futuristische Version vom Autofahren. Teslas haben schon heute, je nach Modell und Ausstattung, die Fähigkeit, auf Knopfdruck ein- und auszuparken sowie auf Autobahnen von selbst zu überholen.

Ich frage mich, was sich die Marketingabteilung von VW dabei denkt, wenn sie Technologien, die Tesla bereits anbietet, als wunderbare Zukunftsvision präsentiert. Die Werbung präsentiert nicht die Zukunft des Autofahrens, sondern eine Zukunft, in der VW endlich auch seine Fahrerassistenzsysteme auf den heute möglichen technologischen Stand gebracht hat. Das zu bewerben, als ob es der erste Schritt auf dem Mond sein wird, finde ich ziemlich peinlich.

Schauen wir uns die Top-Artikel von Fool.de der letzten Woche an!







Der Bärenmarkt-Überlebensguide: Wie du mit einer Marktkorrektur umgehst!

Ein erneutes Aufflammen von Corona in China, Krieg innerhalb Europas und eine schwächelnde Industrie in Deutschland in Zeiten hoher Inflation und steigender Zinsen. Das sind ziemlich viele Risiken, die deinem Depot nicht guttun.

Hier sind vier Schritte, die man unserer Meinung nach immer vor Augen haben sollte, wenn der Aktienmarkt einen Rücksetzer erlebt.

Klick hier, um diesen Bericht jetzt gratis herunterzuladen.

Offenlegung: Marlon Bonazzi besitzt Aktien von Tesla. The Motley Fool besitzt und empfiehlt Aktien von Tesla.



Das könnte dich auch interessieren ...