Mit Wirkung zum 29. Dezember 2022 hat The Motley Fool seine Geschäftsanteile an Fool.de an Aktienwelt360 verkauft. Ab diesem Zeitpunkt trägt Aktienwelt360 die alleinige Verantwortung und Kontrolle für alle neuen Inhalte auf Aktienwelt360.de.

3 Aktien, die sich 2019 fast verdoppelt haben

Quelle: Media Kit Snap Inc.

Viele Aktien sind in diesem Jahr stark in Bewegung. Ich habe mir kürzlich drei Investitionen genauer angesehen, die sich 2019 mehr als verdoppelt haben. Jetzt ist es an der Zeit, sich einige andere Überflieger anzusehen, die es nicht ganz geschafft haben.

Die Aktien von Snap (WKN:A2DLMS), iQiyi (WKN:A2JGN8) und Canopy Growth Group (WKN:A140QA) haben in diesem Jahr den Markt erobert. Sie haben sich noch nicht verdoppelt, aber sie haben die ersten zwei Monate sehr positiv hinter sich gebracht. Lass uns einen genaueren Blick darauf werfen.

🙌 Was ist dir unsere Arbeit wert?

Wir bei Aktienwelt360 denken, dass gutes Investieren mit guten Informationen beginnt. Das treibt uns an, täglich neue kostenlose Artikel für dich zu veröffentlichen, die tiefer gehen als die Berichte der anderen Aktienportale dort draußen.

Leider hat gute Recherche ihren Preis. Aber wir sträuben uns dagegen, deshalb aus Aktienwelt360 eine Halde für unseriöse Onlinewerbung zu machen. Um weiter unabhängig bleiben zu können, wenden wir uns heute an dich: Sag uns, was dir unsere Artikel wert sind! Über den folgenden Link kannst du kinderleicht einen Beitrag leisten, der uns hilft, dich weiter mit hochwertigen Inhalten zu versorgen.

TRINKGELD GEBEN

Snap: 72 % plus

Einer der unwahrscheinlichsten Gewinner dieses Jahres ist die Snapchat-Mutter Snap. Das soziale “Kamera”-Unternehmen ist seit dem Börsengang vor zwei Jahren mit 17 US-Dollar dem Markt etwas hinterhergelaufen, aber es erholt sich 2019 nach einem vierten Quartal 2018, das die Erwartungen übertraf.

Der Umsatz von Snap stieg in den letzten drei Monaten des Jahres 2018 um 36 % auf 389,8 Millionen US-Dollar, wobei die Analysten einen Anstieg des Gewinns um 32 % vorhergesehen hatten. Die Verluste gehen weiter, und die Anzahl der täglich aktiven Nutzer blieb sequentiell und Jahresvergleich stetig. Ein Anstieg des durchschnittlichen Umsatzes pro Nutzer um 37 % gibt den Investoren jedoch etwas Spielraum, da sich die Monetarisierung bei Snapchat weiter verbessert.

Die Anleger verbrannten sich im vergangenen Jahr an einem heißen Start die Finger. Auch nach einem guten Weihnachtsquartal stieg die Aktie wieder an, nur um nach drei Quartalsberichten der Wartezeit große Erfolge zu erzielen. Zum Glück für Snap sind die Zahlen der aktiven Nutzer stabil, was darauf hindeutet, dass Snapchat endlich mit dem schlecht aufgenommenen Update durch ist, das es vor mehr als einem Jahr durchgeführt hat.

iQiyi: um 71 % gestiegen

Chinas führender Spezialist für Streaming-Video läuft auch nach einem finanziellen Ausrutscher. Der Umsatz stieg im letzten Quartal um 55 %. Die meisten chinesischen Nutzer streamen kostenlos von der wachsenden iQiyi-Plattform, aber diese überzeugt zugleich immer mehr Zuschauer davon, für eigene Inhalte und werbefreie Streams zu bezahlen.

iQiyi erlebte einen 76%igen Anstieg der Einnahmen durch Services für Abonnenten, und das war mehr als genug, um den moderaten einstelligen prozentualen Anstieg der Werbeeinnahmen zu erhöhen. Chinas Wirtschaft mag sich verlangsamen, aber kostenlose oder preiswerte Videounterhaltung sollte in den meisten Szenarien gut abschneiden.

Canopy Growth: plus 69 %

Die Investoren von Marihuana-Aktien haben in letzter Zeit viel, worüber sie sich freuen können. Viele cannabisfreundliche Entwicklungen – von der U.S. Farm Bill, die Ende letzten Jahres verabschiedet wurde, bis zur jüngsten Legalisierung von Freizeitmarihuana in Kanada – unterstützen die Handvoll lebensfähiger Hasch-Aktien.

Canopy Growth ist der weltweit größte Anbieter medizinischer Cannabis-Produkte mit einer etablierten internationalen Präsenz durch mehrere lizenzierte Produktionsstätten. Der Umsatz stieg im letzten Quartal um 282 %, und Canopy Growth hat sich als Vorreiter der Branche etabliert.

Marihuana ist für Mainstream-Investoren kein Tabu mehr. Erst letzte Woche hat sich Canopy Growth mit der NHL Alumni Association und NEEKA Health Canada zusammengeschlossen, um eine Partnerschaft für klinische Studien zu bilden. Ziel ist, die Wirksamkeit von Cannabinoiden bei der Unterstützung ehemaliger Hockeyspieler bei neurologischen Erkrankungen nach Gehirnerschütterungen zu untersuchen.

Die Aktie wird zu einem steilen Kurs gehandelt, der kürzlich sogar dreistellig wurde. Allerdings kaufen die Investoren Canopy Growth jetzt basierend auf den Erwartungen für die Zukunft. Die Möglichkeiten werden für die führenden Marktteilnehmer groß sein, aber die Investoren werden auch ein Auge auf neue Marktteilnehmer werfen wollen, wenn die Märkte wachsen.

Der Bärenmarkt-Überlebensguide: Wie du mit einer Marktkorrektur umgehst!

Ein erneutes Aufflammen von Corona in China, Krieg innerhalb Europas und eine schwächelnde Industrie in Deutschland in Zeiten hoher Inflation und steigender Zinsen. Das sind ziemlich viele Risiken, die deinem Depot nicht guttun.

Hier sind vier Schritte, die man unserer Meinung nach immer vor Augen haben sollte, wenn der Aktienmarkt einen Rücksetzer erlebt.

Klick hier, um diesen Bericht jetzt gratis herunterzuladen.

Dieser Artikel wurde von Rick Munarriz auf Englisch verfasst und am 10.03.2019 auf Fool.com veröffentlicht. Er wurde übersetzt, damit unsere deutschen Leser an der Diskussion teilnehmen können.

The Motley Fool empfiehlt iQiyi.



Das könnte dich auch interessieren ...