Mit Wirkung zum 29. Dezember 2022 hat The Motley Fool seine Geschäftsanteile an Fool.de an Aktienwelt360 verkauft. Ab diesem Zeitpunkt trägt Aktienwelt360 die alleinige Verantwortung und Kontrolle für alle neuen Inhalte auf Aktienwelt360.de.

Warum GW Pharmaceuticals im Februar um 20,5 % gestiegen ist

Foto: Getty Images.

Was ist passiert?

Die Aktien von GW Pharmaceuticals (WKN:693692) stiegen letzten Monat nach Daten von S&P Global Market Intelligence um 20,5 %. Am ersten Tag im März, stiegen sie um weitere 3,1 %.

Das britische Biopharmazie-Unternehmen entwickelt verschreibungspflichtige Medikamente aus Cannabinoiden, chemischen Substanzen, die in Marihuana vorkommen.

🙌 Was ist dir unsere Arbeit wert?

Wir bei Aktienwelt360 denken, dass gutes Investieren mit guten Informationen beginnt. Das treibt uns an, täglich neue kostenlose Artikel für dich zu veröffentlichen, die tiefer gehen als die Berichte der anderen Aktienportale dort draußen.

Leider hat gute Recherche ihren Preis. Aber wir sträuben uns dagegen, deshalb aus Aktienwelt360 eine Halde für unseriöse Onlinewerbung zu machen. Um weiter unabhängig bleiben zu können, wenden wir uns heute an dich: Sag uns, was dir unsere Artikel wert sind! Über den folgenden Link kannst du kinderleicht einen Beitrag leisten, der uns hilft, dich weiter mit hochwertigen Inhalten zu versorgen.

TRINKGELD GEBEN

Im Februar verzeichnete der S&P 500 im Vergleich dazu eine Rendite von 3,2 %.

Was bedeutet das?

Wir können die starke Performance der GW-Pharmaceuticals-Aktie im vergangenen Monat auf die Veröffentlichung der Ergebnisse des vierten Quartals am 26. Februar zurückführen, die besser waren als erwartet. Der Umsatz stieg im Vergleich zum Vorjahr um 68 % auf 6,7 Millionen US-Dollar und lag damit deutlich über den erwarteten 5,35 Millionen, die an der Wall Street erwartet wurden. Der Nettoverlust von 0,20 US-Dollar pro Aktie blieb gegenüber dem Vorjahreszeitraum unverändert, übertraf aber deutlich die Konsensschätzung von 2,90 US-Dollar.

“Das große Thema für GW Pharmaceuticals im vierten Quartal war die US-Einführung des Cannabismedikaments Epidiolex”, wie mein Kollege Kevin Speights nach der Veröffentlichung schrieb. In den zwei Monaten im vierten Quartal, in denen das Medikament in den USA erhältlich war, stiegen die Umsätze auf 4,7 Millionen US-Dollar. Die Analysten erwarteten laut Keith einen Umsatz von etwa 3 Millionen US-Dollar. Die Dynamik bis 2019 ist stark, wobei die Zahl der ausgestellten Rezepte im Vergleich zum Dezember um etwa 150 % gestiegen ist, erklärt GW im Quartalsbericht.

Epidiolex wurde in den USA am 1. November eingeführt, nachdem es im Juni die Zulassung der U.S. Food and Drug Administration zur Behandlung von Patienten mit zwei seltenen Formen von Epilepsie erhalten hatte. Es ist das erste Medikament aus der Cannabispflanze, das von der FDA grünes Licht erhalten hat.

Die Aktien von GW Pharmaceuticals stiegen am 27. Februar um 13,8 %, nachdem das Unternehmen am Vortag die Ergebnisse des vierten Quartals veröffentlicht hatte.

Für 2019 liegt die GW-Aktie nun um beachtliche 82 % höher.

Wie geht es weiter?

Wie ich bereits geschrieben habe: “Die Richtung der GW-Aktie für die nächsten Jahre wird wahrscheinlich stark davon abhängen, wie gut sich Epidiolex verkauft. Dies ist daher das Wichtigste, worauf sich die Investoren im Geschäftsjahr 2019 konzentrieren sollten. Doch auch der Fortschritt der Pipeline ist wichtig.”

Der Bärenmarkt-Überlebensguide: Wie du mit einer Marktkorrektur umgehst!

Ein erneutes Aufflammen von Corona in China, Krieg innerhalb Europas und eine schwächelnde Industrie in Deutschland in Zeiten hoher Inflation und steigender Zinsen. Das sind ziemlich viele Risiken, die deinem Depot nicht guttun.

Hier sind vier Schritte, die man unserer Meinung nach immer vor Augen haben sollte, wenn der Aktienmarkt einen Rücksetzer erlebt.

Klick hier, um diesen Bericht jetzt gratis herunterzuladen.

Dieser Artikel wurde von Dieser Artikel wurde von Beth McKenna auf Englisch verfasst und am 03.03.2019 auf Fool.com veröffentlicht. Er wurde übersetzt, damit unsere deutschen Leser an der Diskussion teilnehmen können.

The Motley Fool hat keine Position in einer der erwähnten Aktien.



Das könnte dich auch interessieren ...