Mit Wirkung zum 29. Dezember 2022 hat The Motley Fool seine Geschäftsanteile an Fool.de an Aktienwelt360 verkauft. Ab diesem Zeitpunkt trägt Aktienwelt360 die alleinige Verantwortung und Kontrolle für alle neuen Inhalte auf Aktienwelt360.de.

Novo Nordisk mit spannender Neuigkeit: Darum ist auch dieses Mittel wichtig!

Gesundheit & Biotech
Foto: Getty Images

Es sind spannende Neuigkeiten, die derzeit die Aktionäre von Novo Nordisk (WKN: A1XA8R) auf Trab halten. Wie der dänische Insulinriese nämlich verkündete, stehe das Unternehmen relativ kurz vor der Zulassung eines weiteren Mittelchens in seiner spannenden Produktpipeline.

Schauen wir daher einmal, was die Dänen an dieser Stelle konkret verkünden konnten und weshalb alle Investoren auch diese neuerliche Meldung besser nicht unterschätzen sollten.

🙌 Was ist dir unsere Arbeit wert?

Wir bei Aktienwelt360 denken, dass gutes Investieren mit guten Informationen beginnt. Das treibt uns an, täglich neue kostenlose Artikel für dich zu veröffentlichen, die tiefer gehen als die Berichte der anderen Aktienportale dort draußen.

Leider hat gute Recherche ihren Preis. Aber wir sträuben uns dagegen, deshalb aus Aktienwelt360 eine Halde für unseriöse Onlinewerbung zu machen. Um weiter unabhängig bleiben zu können, wenden wir uns heute an dich: Sag uns, was dir unsere Artikel wert sind! Über den folgenden Link kannst du kinderleicht einen Beitrag leisten, der uns hilft, dich weiter mit hochwertigen Inhalten zu versorgen.

TRINKGELD GEBEN

Neues Hämophilie-A-Präparat kurz vor Markteinführung

Esperoct soll das neue Präparat wohl heißen und hierbei handelt es sich gängigen Medienberichten zufolge um ein Präparat, das gegen die Bluterkrankheit Hämophilie A eingesetzt werden kann. Novo Nordisk hat hier inzwischen in allen klinischen Studien überzeugt und nun von der US-amerikanischen Food and Drug Administration (FDA) die Erlaubnis erhalten, ihr Mittelchen auf den Markt zu bringen.

Auch wenn derzeit aufgrund individueller Vereinbarungen nicht mit einer Markteinführung vor dem kommenden Jahr gerechnet werden kann, handelt es sich hierbei um eine durchaus wichtige Nachricht. Denn mit derartigen Produkten kann Novo Nordisk nicht nur mit potenziellen neuen Wachstumstreibern auf sich aufmerksam machen, sondern verringert zudem seine bisherige Abhängigkeit vom eigentlichen Hauptgeschäft, der Diabetesversorgung.

Diabetessegment kriselte in der Vergangenheit

Vor allem das Diabetessegment von Novo Nordisk stand in den vergangenen Jahren häufiger mal unter Druck. Durch aufkommende Konkurrenz vor allem im regionalen US-Geschäft sowie weiterem Preisdruck geriet die eigentlich defensive Wachstumsstory von Novo Nordisk zuletzt häufiger mal ins Stottern. Sofern Novo Nordisk daher mit solchen Mittelchen die Abhängigkeit von diesem zunehmend schwierigeren Segment etwas reduziert, kann das allen langfristig orientierten Investoren durchaus gefallen.

Nichtsdestoweniger stehen auch im Diabetessegment schon in den kommenden Monaten voraussichtlich weitere spannende Neuigkeiten an. Denn bereits zur zweiten Hälfte dieses Jahres könnte Novo Nordisk auch sein Wundermittel Semaglutide, ein orales Präparat in der Diabetesversorgung, zur Zulassung bringen. Auch wenn die aktuellen Meldungen rund um Esperoct durchaus interessant sind, könnten die Neuigkeiten rund um Semaglutide durchaus einen größeren Einfluss auf die Aktie des dänischen Pharmariesen haben.

Es bleibt daher auch in den kommenden Wochen und Monaten durchaus spannend rund um die Aktie von Novo Nordisk. Allerdings könnten hier auch weitere gute Neuigkeiten auf der Agenda stehen.

Der Bärenmarkt-Überlebensguide: Wie du mit einer Marktkorrektur umgehst!

Ein erneutes Aufflammen von Corona in China, Krieg innerhalb Europas und eine schwächelnde Industrie in Deutschland in Zeiten hoher Inflation und steigender Zinsen. Das sind ziemlich viele Risiken, die deinem Depot nicht guttun.

Hier sind vier Schritte, die man unserer Meinung nach immer vor Augen haben sollte, wenn der Aktienmarkt einen Rücksetzer erlebt.

Klick hier, um diesen Bericht jetzt gratis herunterzuladen.

Vincent besitzt Aktien von Novo Nordisk. The Motley Fool empfiehlt Novo Nordisk.



Das könnte dich auch interessieren ...