The Motley Fool

Novo Nordisk mit spannender Neuigkeit: Darum ist auch dieses Mittel wichtig!

Foto: Getty Images

Es sind spannende Neuigkeiten, die derzeit die Aktionäre von Novo Nordisk (WKN: A1XA8R) auf Trab halten. Wie der dänische Insulinriese nämlich verkündete, stehe das Unternehmen relativ kurz vor der Zulassung eines weiteren Mittelchens in seiner spannenden Produktpipeline.

Schauen wir daher einmal, was die Dänen an dieser Stelle konkret verkünden konnten und weshalb alle Investoren auch diese neuerliche Meldung besser nicht unterschätzen sollten.

3 Aktien, die jetzt von der Digitalisierung der Welt profitieren Das Coronavirus verändert nachhaltig die Welt, in der wir leben. Die Digitalisierung der Welt ist nicht mehr aufzuhalten und erfährt aktuelle eine massive Beschleunigung. The Motely Fool hat jetzt 3 Unternehmen identifiziert, die von diesem Mega-Trend in 2020 und den kommenden Jahren stark profitieren werden. Für uns Kerninvestments der neuen, digitalen Welt 2.0. Fordere die kostenlose Analyse jetzt hier ab..

Neues Hämophilie-A-Präparat kurz vor Markteinführung

Esperoct soll das neue Präparat wohl heißen und hierbei handelt es sich gängigen Medienberichten zufolge um ein Präparat, das gegen die Bluterkrankheit Hämophilie A eingesetzt werden kann. Novo Nordisk hat hier inzwischen in allen klinischen Studien überzeugt und nun von der US-amerikanischen Food and Drug Administration (FDA) die Erlaubnis erhalten, ihr Mittelchen auf den Markt zu bringen.

Auch wenn derzeit aufgrund individueller Vereinbarungen nicht mit einer Markteinführung vor dem kommenden Jahr gerechnet werden kann, handelt es sich hierbei um eine durchaus wichtige Nachricht. Denn mit derartigen Produkten kann Novo Nordisk nicht nur mit potenziellen neuen Wachstumstreibern auf sich aufmerksam machen, sondern verringert zudem seine bisherige Abhängigkeit vom eigentlichen Hauptgeschäft, der Diabetesversorgung.

Diabetessegment kriselte in der Vergangenheit

Vor allem das Diabetessegment von Novo Nordisk stand in den vergangenen Jahren häufiger mal unter Druck. Durch aufkommende Konkurrenz vor allem im regionalen US-Geschäft sowie weiterem Preisdruck geriet die eigentlich defensive Wachstumsstory von Novo Nordisk zuletzt häufiger mal ins Stottern. Sofern Novo Nordisk daher mit solchen Mittelchen die Abhängigkeit von diesem zunehmend schwierigeren Segment etwas reduziert, kann das allen langfristig orientierten Investoren durchaus gefallen.

Nichtsdestoweniger stehen auch im Diabetessegment schon in den kommenden Monaten voraussichtlich weitere spannende Neuigkeiten an. Denn bereits zur zweiten Hälfte dieses Jahres könnte Novo Nordisk auch sein Wundermittel Semaglutide, ein orales Präparat in der Diabetesversorgung, zur Zulassung bringen. Auch wenn die aktuellen Meldungen rund um Esperoct durchaus interessant sind, könnten die Neuigkeiten rund um Semaglutide durchaus einen größeren Einfluss auf die Aktie des dänischen Pharmariesen haben.

Es bleibt daher auch in den kommenden Wochen und Monaten durchaus spannend rund um die Aktie von Novo Nordisk. Allerdings könnten hier auch weitere gute Neuigkeiten auf der Agenda stehen.

Buffetts Mega-Milliardenwetten zum Nachahmen

Bis zu 130 Mrd. US-Dollar investiert Investorenlegende Warren Buffett in nur ein einziges Unternehmen. Das zeugt von riesigem Vertrauen in das Zukunftspotential.

Buffett hat so einige Mega-Milliardeninvestments in seinem Portfolio. Wir haben sie näher analysiert, und angesehen, inwieweit sie sich zum Nachahmen eignen.

Du kannst alle Details und unsere Tipps dazu erfahren, indem du unseren kostenlosen Spezialreport hier anforderst.

Vincent besitzt Aktien von Novo Nordisk. The Motley Fool empfiehlt Novo Nordisk.

Diese Aktien empfehlen wir jetzt zum Kauf

Die Post-Corona Ära: Die neue Normalität +++ Worauf du dich jetzt einstellen solltest +++ Wo die Redaktion des Stock Advisor Deutschland jetzt die größten Kaufchancen sieht+++Die 3 besten Kennzahlen für deinen Sicherheits-Depotcheck+++

Welche Aktien haben jetzt die besten Chancen , in der Post-Corona Ära zu bestehen und davon zu profitieren?

Wir sind fest davon überzeugt, dass Investoren langfristig belohnt werden, wenn sie jetzt bewährte Foolishe Kriterien beachten.

Teste jetzt 30 Tage lang Stock Advisor Deutschland und erhalten sofortigen Zugriff auf alle aktuellen Kaufempfehlungen und Inhalte!

Klick hier für alle Details!