Mit Wirkung zum 29. Dezember 2022 hat The Motley Fool seine Geschäftsanteile an Fool.de an Aktienwelt360 verkauft. Ab diesem Zeitpunkt trägt Aktienwelt360 die alleinige Verantwortung und Kontrolle für alle neuen Inhalte auf Aktienwelt360.de.

Ansichten eines Fools: Das Bullenargument für Bitcoin

Bitcoin kaufen
Foto: Getty Images

Das vergangene Jahr war für die Kryptowährungsbranche brutal. Nachdem Bitcoin im Dezember 2017 fast 20.000 US-Dollar erreicht hatte, ist der Kurs von seinen Höchstständen mehr als 80 % gefallen. Andere wichtige Kryptowährungen, wie Ripple und Ethereum, haben im gleichen Zeitraum noch größere Rückgänge erfahren.

Der Sturz von Bitcoin und Co. hat einige Beobachter zu dem Schluss veranlasst, dass sich die Idee einer Krypto-Investition erledigt hat, und viele trendorientierte Investoren haben sich anderen Anlagen wie Marihuana-Aktien zugewandt.

🙌 Was ist dir unsere Arbeit wert?

Wir bei Aktienwelt360 denken, dass gutes Investieren mit guten Informationen beginnt. Das treibt uns an, täglich neue kostenlose Artikel für dich zu veröffentlichen, die tiefer gehen als die Berichte der anderen Aktienportale dort draußen.

Leider hat gute Recherche ihren Preis. Aber wir sträuben uns dagegen, deshalb aus Aktienwelt360 eine Halde für unseriöse Onlinewerbung zu machen. Um weiter unabhängig bleiben zu können, wenden wir uns heute an dich: Sag uns, was dir unsere Artikel wert sind! Über den folgenden Link kannst du kinderleicht einen Beitrag leisten, der uns hilft, dich weiter mit hochwertigen Inhalten zu versorgen.

TRINKGELD GEBEN

Befürworter von Bitcoin stellen dagegen fest, dass die Kryptowährung schon mehrere Rückschläge dieser Größenordnung erlebt hat. Jedes Mal, erklärten skeptische Investoren die Branche für tot – und jedes Mal stieg sie auf neue Höchststände, die viele für unmöglich gehalten hätten.

Es ist einfacher, das zu sehen, wenn man vor Augen hat, wie sich die Krypto-Preise seit dem Tiefpunkt des vorherigen Preiszyklus bewegt haben. Die folgende Grafik gibt dir einen Überblick der Renditen, die langfristige Anleger von Bitcoin und anderen Token gesehen haben.

Offensichtlich gibt es keine Gewissheit, dass Bitcoin auch diesmal aus der Asche aufsteigen kann. Doch wenn die Geschichte ein Maßstab ist, haben Kryptowährungen sicherlich das Potenzial, sich zu erholen. Diejenigen, die immer noch den Wert der Krypto-Technologie betonen, sehen viele gute Aussichten für den Markt — und sie sind optimistisch, dass die Preise nicht nur auf ihr Niveau von Anfang 2018 zurückkehren, sondern es mit der Zeit in den Schatten stellen werden.

Der Bärenmarkt-Überlebensguide: Wie du mit einer Marktkorrektur umgehst!

Ein erneutes Aufflammen von Corona in China, Krieg innerhalb Europas und eine schwächelnde Industrie in Deutschland in Zeiten hoher Inflation und steigender Zinsen. Das sind ziemlich viele Risiken, die deinem Depot nicht guttun.

Hier sind vier Schritte, die man unserer Meinung nach immer vor Augen haben sollte, wenn der Aktienmarkt einen Rücksetzer erlebt.

Klick hier, um diesen Bericht jetzt gratis herunterzuladen.

Dieser Artikel wurde von Dan Caplinger auf Englisch verfasst und am 11.02.2019 auf Fool.com veröffentlicht. Er wurde übersetzt, damit unsere deutschen Leser an der Diskussion teilnehmen können. 



Das könnte dich auch interessieren ...