The Motley Fool

Ansichten eines Fools: Die bisherige Gewinnerstrategie für Marihuana-Investitionen im Jahr 2019

Foto: Getty Images.

Die Marihuanaindustrie war eine Hochburg der Investitionstätigkeit, und in den letzten Jahren durchliefen die Kurse der Cannabis-Aktien viele Höhen und Tiefen. Angesichts der Neuartigkeit der Branche und des starken Wettbewerbs unter den aufstrebenden Unternehmen kann es schwierig sein, sich für eine Investmentstrategie zu entscheiden, die sowohl umsichtig ist als auch eine Chance auf starke Renditen bietet.

Konservative Investoren suchen oft nach Wegen, um wie die Brancheninsider von neuen Strömungen zu profitieren. Eine Strategie, die 2019 bisher überraschend effektiv war, ist auch ziemlich simpel. Die Investition in die beiden Cannabisunternehmen, die riesige Geschäfte mit Drittanbieter-Konsumgüter-Giganten abgeschlossen haben — Canopy Growth (WKN:A140QA) und Cronos Group (WKN:A2DMQY) — war 2019 bisher ein großartiger Erfolg und übertraf selbst die hohen Renditen des ETFMG Alternative Harvest ETF (WKN:A2DGUJ):

3 Aktien, die jetzt von der Digitalisierung der Welt profitieren Das Coronavirus verändert nachhaltig die Welt, in der wir leben. Die Digitalisierung der Welt ist nicht mehr aufzuhalten und erfährt aktuelle eine massive Beschleunigung. The Motely Fool hat jetzt 3 Unternehmen identifiziert, die von diesem Mega-Trend in 2020 und den kommenden Jahren stark profitieren werden. Für uns Kerninvestments der neuen, digitalen Welt 2.0. Fordere die kostenlose Analyse jetzt hier ab..

Bisherige Aktienrenditen des Jahres 2019. Datenquelle: YCharts. Diagramm: Autor.

Die Marihuana-Investoren haben mehr Vertrauen in diese Aktien, weil sie wissen, dass ihre Partner sich für ihren Erfolg einsetzen. Constellation Brands (WKN:871918) versteht die potenzielle Abwanderung der Verbraucher von Alkohol zu Cannabis im Zuge der zunehmenden Legalisierungsbemühungen, und man arbeitet hart daran, Canopy in die bestmögliche Position zu bringen, um seine Vertriebs- und Marketingexpertise zu nutzen. Ebenso hat die Altria Group (WKN:200417) den Rückgang des Zigarettenkonsums erkannt und die Fähigkeit der Cronos Group anzunehmen, Alternativen für Raucher anzubieten, könnte die Lösung für dieses Dilemma sein.

In der Zwischenzeit sind jene Cannabisunternehmen, die noch keine Partnerschaften eingegangen sind, hinter ihren Kollegen zurückgeblieben. Vor allem Tilray (WKN:A2JQSCY) war ein bemerkenswerter Nachzügler, und obwohl ein Plus von 16 % in nur einem Monat normalerweise Grund zum Feiern wäre, wären viele Aktionäre glücklicher, wenn Tilray einen hochkarätigen Partner wie Constellation oder Canopy gewinnen könnte. Wenn das passieren sollte, ist es möglich, dass Tilrays Gewinne den Gewinnen von Canopy und der Cronos Group näher kommen könnten.

Buffetts Mega-Milliardenwetten zum Nachahmen

Bis zu 130 Mrd. US-Dollar investiert Investorenlegende Warren Buffett in nur ein einziges Unternehmen. Das zeugt von riesigem Vertrauen in das Zukunftspotential.

Buffett hat so einige Mega-Milliardeninvestments in seinem Portfolio. Wir haben sie näher analysiert, und angesehen, inwieweit sie sich zum Nachahmen eignen.

Du kannst alle Details und unsere Tipps dazu erfahren, indem du unseren kostenlosen Spezialreport hier anforderst.

The Motley Fool empfiehlt Aktien von Constellation Brands.

Dieser Artikel wurde von Dan Caplinger auf Englisch verfasst und am 04.02.2019 auf Fool.com veröffentlicht. Er wurde übersetzt, damit unsere deutschen Leser an der Diskussion teilnehmen können.

Diese Aktien empfehlen wir jetzt zum Kauf

Die Post-Corona Ära: Die neue Normalität +++ Worauf du dich jetzt einstellen solltest +++ Wo die Redaktion des Stock Advisor Deutschland jetzt die größten Kaufchancen sieht+++Die 3 besten Kennzahlen für deinen Sicherheits-Depotcheck+++

Welche Aktien haben jetzt die besten Chancen , in der Post-Corona Ära zu bestehen und davon zu profitieren?

Wir sind fest davon überzeugt, dass Investoren langfristig belohnt werden, wenn sie jetzt bewährte Foolishe Kriterien beachten.

Teste jetzt 30 Tage lang Stock Advisor Deutschland und erhalten sofortigen Zugriff auf alle aktuellen Kaufempfehlungen und Inhalte!

Klick hier für alle Details!