Mit Wirkung zum 29. Dezember 2022 hat The Motley Fool seine Geschäftsanteile an Fool.de an Aktienwelt360 verkauft. Ab diesem Zeitpunkt trägt Aktienwelt360 die alleinige Verantwortung und Kontrolle für alle neuen Inhalte auf Aktienwelt360.de.

BB-Biotech-Beteiligung mit rasanter Rallye – was Anleger hierzu wissen müssen

Biotech
Bild: Getty Images

Schon häufiger habe ich darauf hingewiesen, dass die Schweizer Beteiligungsgesellschaft BB Biotech (WKN: A0NFN3) für viele Investoren durchaus eine spannende Wahl sein könnte.

Vor allem für diejenigen – und dazu zähle ich mich selbst auch –, die vom biotechspezifischen Fachchinesisch im Grunde keine Ahnung haben, dürfte diese Beteiligungsgesellschaft ein hervorragender Weg sein, um von den Chancen innerhalb dieses spannenden Segments mithilfe des wertvollen Fachwissens eines Analystenteams in der Breite profitieren zu können.

🙌 Was ist dir unsere Arbeit wert?

Wir bei Aktienwelt360 denken, dass gutes Investieren mit guten Informationen beginnt. Das treibt uns an, täglich neue kostenlose Artikel für dich zu veröffentlichen, die tiefer gehen als die Berichte der anderen Aktienportale dort draußen.

Leider hat gute Recherche ihren Preis. Aber wir sträuben uns dagegen, deshalb aus Aktienwelt360 eine Halde für unseriöse Onlinewerbung zu machen. Um weiter unabhängig bleiben zu können, wenden wir uns heute an dich: Sag uns, was dir unsere Artikel wert sind! Über den folgenden Link kannst du kinderleicht einen Beitrag leisten, der uns hilft, dich weiter mit hochwertigen Inhalten zu versorgen.

TRINKGELD GEBEN

Wie gut dieses Fachwissen übrigens ist, hat erst neulich der regelrechte Kurssprung einer interessanten BB-Biotech-Beteiligung gezeigt. Lass uns diese Meldungen daher im Folgenden mal etwas genauer inspizieren.

Macrogenics mit Kurssprung von 128 %!

Im Laufe dieser Woche konnte die BB-Biotech-Beteiligung Macrogenics (WKN: A1W6ND) von 9,72 Euro auf sage und schreibe 22,24 Euro ansteigen. Das entspricht einem raketenartigen Kursplus von 128 % innerhalb weniger Handelstage. Beziehungsweise, genau genommen waren es sogar eher Handelsstunden.

Der Grund für diese regelrechte Rallye waren übrigens zulassungsrelevante Daten bezogen auf ein potenzielles Blockbuster-Medikament namens Margetuximab. Innerhalb einer sogenannten Phase-3-Studie konnte dieses Mittelchen nun seine Überlegenheit gegenüber einem bisherigen Milliardenmedikament aus dem Hause Roche demonstrieren, was als Vergleichswert möglicherweise wegweisend für die künftige Kommerzialisierung dieses scheinbar besseren Medikaments sein könnte. So weit zu besagter Meldung.

Bezogen auf die Schweizer Beteiligungsgesellschaft BB Biotech ist Macrogenics zwar mit einem relativen Anteil von lediglich 1,3 % eher eine der kleineren Beteiligungen. Nichtsdestoweniger scheint sich auch bei diesem sprunghaften Beispiel erneut der hervorragende Investment-Riecher des breiten Analystenteams von BB Biotech unter Beweis zu stellen.

BB Biotech bleibt weiterhin eine hervorragende Biotech-Möglichkeit

Wenn du mich fragst, zeigt auch diese Meldung daher zum wiederholten Mal, wozu die Beteiligungsgesellschaft langfristig fähig ist. Im Portfolio der Schweizer schlummern schließlich noch viele weitere und vermutlich nicht weniger spannende Beteiligungen an Unternehmen, die über kurz oder lang ebenfalls hervorragende Resultate, Ergebnisse und neue Medikamente präsentieren könnten.

Wer sich daher angesichts seines eigenen Circle of Competence selbst nicht dazu in der Lage sieht, ein weiteres chancenreiches Biotech-Investment à la Macrogenics zu identifizieren, sollte daher auch weiterhin einen interessierten Blick auf die Beteiligungsgesellschaft BB Biotech riskieren.

Der Bärenmarkt-Überlebensguide: Wie du mit einer Marktkorrektur umgehst!

Ein erneutes Aufflammen von Corona in China, Krieg innerhalb Europas und eine schwächelnde Industrie in Deutschland in Zeiten hoher Inflation und steigender Zinsen. Das sind ziemlich viele Risiken, die deinem Depot nicht guttun.

Hier sind vier Schritte, die man unserer Meinung nach immer vor Augen haben sollte, wenn der Aktienmarkt einen Rücksetzer erlebt.

Klick hier, um diesen Bericht jetzt gratis herunterzuladen.

Vincent besitzt Aktien von BB Biotech. The Motley Fool besitzt keine der erwähnten Aktien.



Das könnte dich auch interessieren ...