Mit Wirkung zum 29. Dezember 2022 hat The Motley Fool seine Geschäftsanteile an Fool.de an Aktienwelt360 verkauft. Ab diesem Zeitpunkt trägt Aktienwelt360 die alleinige Verantwortung und Kontrolle für alle neuen Inhalte auf Aktienwelt360.de.

Top-Aktien für Februar 2019

Image source: Getty Images

Peter Roegner: Wirecard AG

Einer der ganz großen Trends derzeit ist der Wandel vom Bargeld zu digitalen Zahlungen. Die Wirecard AG (WKN: 747206) ist unter den Top-Playern dieser Branche. Mehr als 25.000 Kunden nutzen bereits die Lösungen der Aschheimer, die für Karten oder mobile Zahlungslösungen die komplette Infrastruktur bereitstellen.

In den ersten neun Monaten 2018 erzielte Wirecard über 1,4 Milliarden Euro Umsatz sowie einen Gewinn von 2,02 Euro pro Aktie (jeweils über 40 % plus gegenüber dem Vorjahreszeitraum). Vorstandschef Markus Braun erwartet sowohl für das vierte Quartal 2018 als auch für 2019 eine starke Beschleunigung des Geschäfts.

🙌 Was ist dir unsere Arbeit wert?

Wir bei Aktienwelt360 denken, dass gutes Investieren mit guten Informationen beginnt. Das treibt uns an, täglich neue kostenlose Artikel für dich zu veröffentlichen, die tiefer gehen als die Berichte der anderen Aktienportale dort draußen.

Leider hat gute Recherche ihren Preis. Aber wir sträuben uns dagegen, deshalb aus Aktienwelt360 eine Halde für unseriöse Onlinewerbung zu machen. Um weiter unabhängig bleiben zu können, wenden wir uns heute an dich: Sag uns, was dir unsere Artikel wert sind! Über den folgenden Link kannst du kinderleicht einen Beitrag leisten, der uns hilft, dich weiter mit hochwertigen Inhalten zu versorgen.

TRINKGELD GEBEN

Überhaupt ist der CEO ein wesentlicher Erfolgsfaktor des Unternehmens. Durch das rasante Wachstum und seine siebenprozentige Beteiligung ist er zum Milliardär geworden. Dennoch denkt er nicht ans Aufhören oder daran, seine Anteile zu verkaufen, um den Gewinn zu sichern.

Er glaubt an die Zukunft des Unternehmens. Das finde ich Foolish und deswegen sollten Foolishe Anleger es ihm gleichtun und hier auf lange Sicht investieren.

Peter besitzt Aktien von Wirecard.


Ralf Anders: Qingdao Haier

Qingdao Haier (WKN:A2JM2) ist nicht nur das erste chinesische Unternehmen mit CEINEX-Listing in Frankfurt, sondern auch ein globaler Champion der Haushaltselektronik, der durch seine schiere Größe gute Chancen hat, Standards zu setzen. Seit der Übernahme von Candy verfügt Haier selbst in Europa über eine starke Präsenz und dank der Marke GE in den USA über hohe Glaubwürdigkeit.

Ähnlich wie die koreanische Konkurrenz versucht Haier zunehmend, sich durch innovative Features und fortschrittliches Design im traditionell europäisch dominierten Prestigesegment festzusetzen. Das war auf der Konsumelektronikmesse CES im Januar eindrücklich zu beobachten. Jetzt im Februar könnte das Interesse an der zuletzt schwach gelaufenen Aktie steigen.

Ralf Anders besitzt keine Aktien von Qingdao Haier.


Stefan Naerger: Amazon

Im Februar habe ich nur Augen für die Aktie von Amazon (WKN:906866). Das klingt langweilig. Schließlich erobert das Unternehmen von Jeff Bezos regelmäßig den Titel „Wertvollstes Unternehmen der Welt“.

Der Amazon-CEO dürfte im Moment andere Sorgen haben. Die angekündigte Scheidung von seiner Frau MacKenzie könnte ihn die Hälfte seiner Amazon-Aktien kosten. Ob das wohl gut ausgehen wird für den Aktienkurs? Ich sage: Kein Problem! Denn nach wie vor wundere ich mich über den astreinen Service des Logistikriesen, der gefühlt mit jeder Bestellung besser wird. Aber war nicht AWS die Cash Cow? Auch an der Cloud-Front kann ich keine Ermüdungserscheinungen erkennen. „Wir setzen auf AWS“ höre ich heute noch genauso oft wie zu Zeiten des Cloud-Quasimonopols.

Stefan Naerger besitzt keine Aktien von Amazon.


Vincent Uhr: General Mills

Wem auch im Februar in Anbetracht der nach wie vor hohen Volatilität weiterhin nach eher defensiven Aktien zumute ist, für den könnte der US-Lebensmittelkonzern General Mills (WKN: 853862) durchaus eine interessante Wahl sein.

Der Hersteller von Häagen-Dazs-Eis und Cini Minis ist in den vergangenen zwölf Monaten zwar um rund ein Viertel eingebrochen. Nichtsdestoweniger könnte dieser Abverkauf allerdings zu einer interessanten Value-Gelegenheit mit einem Kurs-Gewinn-Verhältnis von lediglich 11 geführt haben.

Da  das Papier zudem gegenwärtig auf eine Dividendenrendite in Höhe von rund 4,7 % kommt, könnten auch Einkommensinvestoren bei General Mills durchaus auf ihre Kosten kommen. Es scheint daher, als hätte der aktuelle Abverkauf hier für eine sehr günstige, dividendenstarke und dennoch zugleich defensive Chance geführt, die meiner Meinung nach zumindest einen interessierten Blick verdient hat.

Vincent besitzt Aktien von General Mills.


Der Bärenmarkt-Überlebensguide: Wie du mit einer Marktkorrektur umgehst!

Ein erneutes Aufflammen von Corona in China, Krieg innerhalb Europas und eine schwächelnde Industrie in Deutschland in Zeiten hoher Inflation und steigender Zinsen. Das sind ziemlich viele Risiken, die deinem Depot nicht guttun.

Hier sind vier Schritte, die man unserer Meinung nach immer vor Augen haben sollte, wenn der Aktienmarkt einen Rücksetzer erlebt.

Klick hier, um diesen Bericht jetzt gratis herunterzuladen.

Ralf Anders besitzt keine der erwähnten Aktien.



Das könnte dich auch interessieren ...