Mit Wirkung zum 29. Dezember 2022 hat The Motley Fool seine Geschäftsanteile an Fool.de an Aktienwelt360 verkauft. Ab diesem Zeitpunkt trägt Aktienwelt360 die alleinige Verantwortung und Kontrolle für alle neuen Inhalte auf Aktienwelt360.de.

Wie die Aktie von Netflix im Jahr 2018 39 % zugelegt hat

Netflix Aktie
Foto: The Motley Fool

Was passiert ist

Die Aktie von Netflix (WKN:552484) stieg 2018 um 39,4 %, laut S&P Global Market Intelligence. Es war ein turbulentes Jahr, in dem die Aktie des Streaming-Video-Veteranen das Jahr bei 216 US-Dollar begann, bis auf 423 US-Dollar im Frühsommer stieg und dann bis Mitte Dezember auf 240 US-Dollar zurückging.

Was nun?

Das Unternehmen hielt seine Prognosen das ganze Jahr über weitgehend ein, mit Ausnahme einiger enttäuschender Ergebnisse bei der Kundengewinnung im zweiten Quartal. Dieser Fehlschlag, der möglicherweise darauf zurückzuführen war, dass das Management die Auswirkungen der Fußballweltmeisterschaft auf die Abonnentenentwicklung unterschätzt hatte, ließ den Aktienkurs mehrere Monate lang nachgeben. Ein starker Ergebnisbericht für das dritte Quartal konnte den Rückgang nicht aufhalten, da der Streaming-Videomarkt plötzlich an jeder Ecke mit frischem Wettbewerb überfüllt wurde.

🙌 Was ist dir unsere Arbeit wert?

Wir bei Aktienwelt360 denken, dass gutes Investieren mit guten Informationen beginnt. Das treibt uns an, täglich neue kostenlose Artikel für dich zu veröffentlichen, die tiefer gehen als die Berichte der anderen Aktienportale dort draußen.

Leider hat gute Recherche ihren Preis. Aber wir sträuben uns dagegen, deshalb aus Aktienwelt360 eine Halde für unseriöse Onlinewerbung zu machen. Um weiter unabhängig bleiben zu können, wenden wir uns heute an dich: Sag uns, was dir unsere Artikel wert sind! Über den folgenden Link kannst du kinderleicht einen Beitrag leisten, der uns hilft, dich weiter mit hochwertigen Inhalten zu versorgen.

TRINKGELD GEBEN

Wie geht es weiter?

Es bleiben wenige Tage bis zum Bericht zum vierten Quartal, der am 17. Januar erscheinen soll. Der Aktienkurs ist in den letzten 52 Wochen um 59 % und allein im letzten Monat um 27 % gestiegen, da die Analysten und die Investoren weitgehend davon ausgehen, dass das Unternehmen einen weiteren großartigen Bericht für das Weihnachtsquartal veröffentlichen wird. Die Aktie wird nun mit dem 117-fachen des Gewinns und dem 10-fachen des Umsatzes gehandelt, was extrem hoch erscheint. Netflix hat also am Donnerstag viel zu beweisen, aber es ist immer noch einer der attraktivsten Käufe auf dem heutigen Markt.

Der Bärenmarkt-Überlebensguide: Wie du mit einer Marktkorrektur umgehst!

Ein erneutes Aufflammen von Corona in China, Krieg innerhalb Europas und eine schwächelnde Industrie in Deutschland in Zeiten hoher Inflation und steigender Zinsen. Das sind ziemlich viele Risiken, die deinem Depot nicht guttun.

Hier sind vier Schritte, die man unserer Meinung nach immer vor Augen haben sollte, wenn der Aktienmarkt einen Rücksetzer erlebt.

Klick hier, um diesen Bericht jetzt gratis herunterzuladen.

Rick Munarriz besitzt Aktien von Netflix. The Motley Fool besitzt und empfiehlt Aktien von Facebook und Netflix.

Dieser Artikel wurde von Anders Bylund auf Englisch verfasst und am 14.01.2019 auf Fool.com veröffentlicht. Er wurde übersetzt, damit unsere deutschen Leser an der Diskussion teilnehmen können.



Das könnte dich auch interessieren ...