The Motley Fool

Frag einen Fool: Wie halte ich meine Neujahrsvorsätze ein und beginne mit dem Investieren?

F: Mein Neujahrsvorsatz für 2019 ist, endlich ernsthaft mit dem Investieren zu beginnen, doch das sage ich nicht zum ersten Mal. Welchen Rat kannst du mir geben, damit ich mich in diesem Jahr endlich daran halten kann?

Du bist nicht allein. Millionen von Menschen treffen jedes Jahr ähnliche Entscheidungen, und Studien haben gezeigt, dass weniger als 10 % damit erfolgreich sind. Man kann also sagen, dass viele anfangen wollen zu investieren, es aber noch nicht getan haben.

In diesem Sinne habe ich zwei wichtige Ratschläge, die deine Erfolgsaussichten im Jahr 2019 deutlich erhöhen können.

Zuerst schlage ich vor, anstatt nur zu sagen “Ich will anfangen, zu investieren”, dir konkrete Ziele zu setzen. Das könnte eine bestimmter Betrag sein, den du während des Jahres auf ein Brokerage-Konto einzahlen möchtest, oder etwas anderes. Je konkreter dein Ziel ist, desto einfacher ist es, einen Plan zu erstellen.

Der zweite Ratschlag ist, den Prozess zu automatisieren. Wenn du ein Brokerage-Konto eröffnest und eine automatische Überweisung von deinem Bankkonto gleich bei Gehaltseingang einrichtest, hast du keine andere Wahl, als erfolgreich zu sein.

Dein Ziel könnte zum Beispiel lauten: “Ich möchte 3.000 US-Dollar auf ein Brokerage-Konto legen und ein Portfolio aus fünf verschiedenen Fonds aufbauen.” Dann kannst du eine automatische Überweisung einrichten, um sicherzustellen, dass dieses Ziel erreicht wird.

54 Investmenttipps von den besten Investoren der Welt

Zugegeben, wir sind etwas voreingenommen, wenn wir behaupten, dass die Investoren und Analysten unserer Motley Fool Niederlassungen auf der ganzen Welt zu den Besten gehören. Aber zumindest haben wir es mit ihrer Hilfe geschafft, den Markt konsistent zu schlagen. Jetzt haben wir unsere besten Leute weltweit nach ihren Tipps gefragt, wie jeder ein besserer Investor werden kann. In unserem neuesten, kostenlosen Sonderbericht erfährst du ihre Antworten. Klick hier, um deinen einfachen Zugang zu diesem Bericht zu erhalten.

Dieser Artikel wurde von Matthew Frankel auf Englisch verfasst und am 04.01.2019 auf Fool.com veröffentlicht. Er wurde übersetzt, damit unsere deutschen Leser an der Diskussion teilnehmen können.

Jetzt neu: kostenlose Studie Cannabis — Der grüne Rausch

Der aktuelle Boom im Cannabis-Markt bietet die Chance auf sehr hohe Gewinne ... doch wo gerade Goldgräberstimmung herrscht, gibt es natürlich auch Geldvernichter, um die du unbedingt einen großen Bogen machen musst.

Das ist der Grund, warum Motley Fool ein ganzes Team von Analysten über Monate auf das Thema angesetzt hat, denn du als Anleger brauchst jetzt dringend verlässliche Infos.

   

Neue Studie von The Motley Fool Deutschland „Cannabis — Der grüne Rausch“ versorgt dich mit geballtem Wissen zum gerade startenden Boom... es wäre ein Fehler, diese Studie nicht zu kennen. Einfach hier klicken oder auf die Schaltfläche unten. Dieser Report ist nur für kurze Zeit kostenlos erhältlich.

  Gratis Report jetzt anfordern!