Mit Wirkung zum 29. Dezember 2022 hat The Motley Fool seine Geschäftsanteile an Fool.de an Aktienwelt360 verkauft. Ab diesem Zeitpunkt trägt Aktienwelt360 die alleinige Verantwortung und Kontrolle für alle neuen Inhalte auf Aktienwelt360.de.

5 Monster-Aktien im Anflug zum Kauf für 2019

Foto: The Motley Fool.

Der Markt scheint heutzutage in keinster Weise gut aufgelegt zu sein. Alle großen US-Aktienindizes handeln nahe an ihren niedrigsten Niveaus seit Ende letzten Jahres, aber das bedeutet nicht, dass jede Aktie ein Verlierer war. Es gibt mehr als 180 Aktien mit Marktkapitalisierungen oberhalb von 200 Millionen US-Dollar, die in diesem Jahr um mindestens 50 % gestiegen sind (Stand 17.12.) – und einige von ihnen sind gut gerüstet, um sich 2019 weiter zu verbessern.

Planet Fitness (WKN:A14U2K), Glu Mobile (WKN:A0MLUQ), RingCentral (WKN:A1W58K), LivePerson (WKN:936891) und New Age Beverages (WKN:A2DLUZ) haben sich der Schwerkraft mit großen Gewinnen im Jahr 2018 widersetzt. Im neuen Jahr könnte es noch besser werden.

🙌 Was ist dir unsere Arbeit wert?

Wir bei Aktienwelt360 denken, dass gutes Investieren mit guten Informationen beginnt. Das treibt uns an, täglich neue kostenlose Artikel für dich zu veröffentlichen, die tiefer gehen als die Berichte der anderen Aktienportale dort draußen.

Leider hat gute Recherche ihren Preis. Aber wir sträuben uns dagegen, deshalb aus Aktienwelt360 eine Halde für unseriöse Onlinewerbung zu machen. Um weiter unabhängig bleiben zu können, wenden wir uns heute an dich: Sag uns, was dir unsere Artikel wert sind! Über den folgenden Link kannst du kinderleicht einen Beitrag leisten, der uns hilft, dich weiter mit hochwertigen Inhalten zu versorgen.

TRINKGELD GEBEN

Planet Fitness: Steigerung um 54% im Jahr 2018

Muckibuden und Fitnesscenter mögen nicht wie Brutstätten für Wachstum erscheinen, aber bei Planet Fitness zeigen die Trainingseinheiten Wirkung. Der Umsatz stieg im letzten Quartal um 40 %, das stärkste Umsatzwachstum der schnell wachsenden Kette seit vier Jahren. Eine zügige Expansion hat offensichtlich geholfen, aber der wirklich Aufmerksamkeit erregende Maßstab sind hier die durchweg positiven Kennzahlen der Kette. Die Einnahmen aus Fitnessstudios auf vergleichbarer Basis stiegen letztes Mal um kräftige 9,7 % und dehnten die Serie der positiven Entwicklung von Planet Fitness auf unglaubliche 47 Quartale aus.

Die Geschichte fängt gerade erst an. CEO Chris Rondeau – der seinen Start im Unternehmen als erster Empfangsmitarbeiter in der ersten Niederlassung hatte – glaubt, dass Planet Fitness sich von seinem derzeitigen Imperium mit 1.646 Standorten leicht verdoppeln kann. Wir sind bei fast einem Dutzend Jahren positiver Ergebnisentwicklung mit jedem Quartal. Es ist schwierig, dagegen zu wetten, dass dieser Trend sich auch ins Jahr 2019 fortsetzt.

Glu Mobile: Ein Plus von 112 %

Mobile Gaming ist ein launisches Tier. Die Moden der Smartphone-gestützte Ablenkungs-Apps kommen und gehen, aber Glu Mobile hat sich als zuverlässige Hitfabrik erwiesen. Der gleiche Spieleentwickler, der 2014 mit „Kim Kardashian: Hollywood“ die Spieler begeisterte, hebt die Messlatte in diesen Tagen mit seinem Innenarchitekturspiel „Design Home“ und mit „Tap Sports Baseball“ an, das mit jeder jährlichen Version immer beliebter wird.

Handy-Spieler mögen kurze Aufmerksamkeitsspannen haben, aber Glu Mobile ist immer am Puls dessen, was die Spieler wollen. Glu Mobile hat seinen Ausblick für vier aufeinander folgende Quartale erhöht.

RingCentral: Steigerung um 60%

Es gibt keine Branche, die zu langweilig ist, um sie mal ordentlich durchzuschütteln, und dazu gehört auch die gute alte Telefonanlage. RingCentral ist eine Cloud-basierte Plattform, die Lösungen für die Unternehmenskommunikation der nächsten Generation anbietet. Melden Sie sich für einen RingCentral-Plan an – die Optionen beginnen bei nur 15,99 US-Dollar pro Monat – und ein eingehender Anruf an ein IP-Telefon kann auf PCs, Tablets und Smartphones umgeleitet werden.

Das Umsatzwachstum beschleunigt sich zum zweiten Mal in Folge, nachdem sich die Umsatzzuwächse in mindestens fünf aufeinander folgenden Jahren verlangsamt haben. RingCentral beherrscht auf bestechende Weise die „Schlagen-und-Anheben“-Kunst: Sie übertrifft die Gewinnerwartungen der Analysten und erhöht ihre Prognose. Das Momentum bleibt auf der Seite von RingCentral.

LivePerson: Steigerung um 62 %

Wenn Sie das nächste Mal auf einer Website sind und ein Online-Chat-Fenster erscheint, besteht eine gute Chance, dass LivePerson für proaktiven Support zur Verfügung steht. Unternehmen wenden sich an LivePerson, weil es sofort und kostengünstig Unterstützung bietet. Das Wachstum von LivePerson war bei der Aktualisierung seiner Plattform ins Stocken geraten, aber es befindet sich wieder in einem guten Zustand. Der Umsatz ist in drei Quartalen in Folge um 14 % gestiegen.

New Age Beverages: Steigerung um 206 %

Einer der heißesten Titel von 2018 ist ein kleiner Lieferant von funktionalen und natürlichen Getränken. Die Aktien von New Age Beverages haben sich in diesem Jahr mehr als verdreifacht, wobei die meisten ihrer Gewinne erzielt wurden, nachdem sie angekündigt hatten, dass sie eine neue Linie von Cannabidiol (CBD)-gespickten Getränken einführen würden.

Eines der Hindernisse, das die meisten Einzelhändler in den Staaten davon abgehalten hat, die neue Linie zu besetzen, ist die noch ausstehende Legalisierung von Hanf, aber eine große Hürde wurde im Dezember genommen, als der Kongress das Agrargesetz verabschiedete, das Bestimmungen für die Legalisierung der Hanfproduktion enthält.

New Age Beverages macht das Beste aus seiner neu gewonnenen Popularität. Vor kurzem wurde die Übernahme von Morinda angekündigt, einem viel größeren Getränkeunternehmen mit einer starken globalen Präsenz. Die Einzelteile fügen sich zusammen, und wir werden sehen, wie sie im neuen Jahr miteinander harmonieren.

Der Bärenmarkt-Überlebensguide: Wie du mit einer Marktkorrektur umgehst!

Ein erneutes Aufflammen von Corona in China, Krieg innerhalb Europas und eine schwächelnde Industrie in Deutschland in Zeiten hoher Inflation und steigender Zinsen. Das sind ziemlich viele Risiken, die deinem Depot nicht guttun.

Hier sind vier Schritte, die man unserer Meinung nach immer vor Augen haben sollte, wenn der Aktienmarkt einen Rücksetzer erlebt.

Klick hier, um diesen Bericht jetzt gratis herunterzuladen.

Rick Munarriz besitzt Anteile an RingCentral. The Motley Fool empfiehlt LivePerson und Planet Fitness.
Dieser Artikel wurde von Rick Munarriz auf Englisch verfasst und am 18.12.2018 auf fool.com veröffentlicht. Er wurde übersetzt, damit unsere deutschen Leser an der Diskussion teilnehmen können.



Das könnte dich auch interessieren ...