The Motley Fool

Diese unbekannte Dividendenperle wird in den nächsten Jahren die Dividende erhöhen

Das Jahr 2018 nähert sich inzwischen mit großen Schritten dem Ende entgegen. Lediglich die Weihnachtszeit trennt uns quasi noch vom neuen Börsenjahr 2019. Höchste Zeit also, sich auch aus Sicht des eigenen Portfolios so manche Gedanken für das kommende Jahr zu machen.

Auch Einkommensinvestoren sollten sich möglichst frühzeitig für die neue Dividendensaison wappnen. Da trifft es sich beinahe zu gut, dass eine interessante Dividendenperle nun verkündet hat, in den kommenden Jahren die Ausschüttungen erheblich anheben zu wollen. Schauen wir mal, was hier konkret geplant ist.

3 Aktien, die jetzt von der Digitalisierung der Welt profitieren Das Coronavirus verändert nachhaltig die Welt, in der wir leben. Die Digitalisierung der Welt ist nicht mehr aufzuhalten und erfährt aktuelle eine massive Beschleunigung. The Motely Fool hat jetzt 3 Unternehmen identifiziert, die von diesem Mega-Trend in 2020 und den kommenden Jahren stark profitieren werden. Für uns Kerninvestments der neuen, digitalen Welt 2.0. Fordere die kostenlose Analyse jetzt hier ab..

Swiss Life mit ambitionierten Kapitalrückführungsplänen

Genau genommen hat der Schweizer Lebensversicherer Swiss Life (WKN: 778237) nun verkündet, dass man seine Investoren künftig stärker über Kapitalrückführungen am Erfolg des operativen Geschäfts beteiligen wolle. So werde man einerseits zwischen den Jahren 2019 und 2021 die Ausschüttungsquote auf 50 % bis 60 % steigern. Andererseits ist auch weiterhin geplant, eigene Aktien zurückzukaufen. Im kommenden Jahr werde ein Aktienrückkaufprogramm voraussichtlich ein Volumen von einer Milliarde Euro Schweizer Franken umfassen. Durchaus interessant.

Interessant ist dieser Schritt jedoch insbesondere deshalb, weil die Swiss Life in den vergangenen Jahren mit eindrucksvoller Konstanz und zügigem Dividendenwachstum auf sich aufmerksam machen konnte. Seit der Ausschüttung für das Geschäftsjahr 2009 hat die Swiss Life die Dividende nicht mehr gekürzt. Zudem hat sich die Ausschüttung in den vergangenen neun Jahren von 2,40 Schweizer Franken auf zuletzt 13,50 Schweizer Franken mehr als verfünffacht. Wie gesagt, sehr interessant.

Durchaus einen näheren Blick wert

Wenn du mich fragst, könnte die Swiss Life daher einen näheren Blick von Einkommensinvestoren verdient haben. In den vergangenen Jahren könnte der Lebensversicherer durchaus die Weichen für einen konstanten Dividendenlauf gelegt haben, der nach der bisherigen Prognose zumindest bis zum Börsenjahr 2021 ausgebaut werden dürfte. Die nächsten Jahre der Beständigkeit und des Wachstums scheinen hier daher gesichert.

Doch letztlich bleibt es natürlich deine Entscheidung, ob diese Aktie auch dein Einkommensportfolio ansprechend erweitern kann. Ein interessierter Blick dürfte bisher jedoch den wenigsten geschadet haben…

Ist das die „nächste Netflix“ (und ein Corona-Gewinner)?

Wegen Corona-Isolation nimmt zurzeit ein Trend doppelt an Fahrt auf, der frühe Investoren so glücklich machen könnte wie die Netflix-Investoren der ersten Stunde: Gaming. Netflix hat seine Aktionäre bereits auf diese Entwicklung vorbereitet „Wir konkurrieren mit diesem disruptiven Trend… und wir werden ihn vermutlich verlieren…!“. Dieses Unternehmen könnte Netflix als König des Next-Gen-Entertainment entthronen. Wir möchten dir gerne alle Einzelheiten über dieses Unternehmen an die Hand geben.

Fordere unseren neuen kostenlosen Spezialreport „Die Gaming-Industrie steht vor einem neuen Schub – Das ist unsere Top-Empfehlung“ jetzt an!

Vincent besitzt keine der erwähnten Aktien. The Motley Fool besitzt keine der erwähnten Aktien.

Diese Aktien empfehlen wir jetzt zum Kauf

Die Post-Corona Ära: Die neue Normalität +++ Worauf du dich jetzt einstellen solltest +++ Wo die Redaktion des Stock Advisor Deutschland jetzt die größten Kaufchancen sieht+++Die 3 besten Kennzahlen für deinen Sicherheits-Depotcheck+++

Welche Aktien haben jetzt die besten Chancen , in der Post-Corona Ära zu bestehen und davon zu profitieren?

Wir sind fest davon überzeugt, dass Investoren langfristig belohnt werden, wenn sie jetzt bewährte Foolishe Kriterien beachten.

Teste jetzt 30 Tage lang Stock Advisor Deutschland und erhalten sofortigen Zugriff auf alle aktuellen Kaufempfehlungen und Inhalte!

Klick hier für alle Details!