Mit Wirkung zum 29. Dezember 2022 hat The Motley Fool seine Geschäftsanteile an Fool.de an Aktienwelt360 verkauft. Ab diesem Zeitpunkt trägt Aktienwelt360 die alleinige Verantwortung und Kontrolle für alle neuen Inhalte auf Aktienwelt360.de.

Warum die Aktie von Twitter im Oktober um 22 % gestiegen ist

Twitter
Foto: The Motley Fool.

Was passiert ist

Die Aktien von Twitter (WKN:A1W6XZ) stiegen im vergangenen Monat um 22,1 %, nach Angaben von S&P Global Market Intelligence, nachdem der Microblogging-Spezialist bessere Ergebnisse als erwartet für das dritte Quartal gemeldet hatte.

Und weiter?

Der Umsatz von Twitter stieg um 29 % auf 758 Mio. US-Dollar, trotz eines Rückgangs der monatlich aktiven Nutzer um 9 Millionen auf 326 Millionen. Das Unternehmen macht weiterhin Fortschritte bei seinen Plänen zur Reduzierung inaktiver und suspekter Accounts, um Spam, Belästigung und gefälschte Informationen besser zu bekämpfen.

🙌 Was ist dir unsere Arbeit wert?

Wir bei Aktienwelt360 denken, dass gutes Investieren mit guten Informationen beginnt. Das treibt uns an, täglich neue kostenlose Artikel für dich zu veröffentlichen, die tiefer gehen als die Berichte der anderen Aktienportale dort draußen.

Leider hat gute Recherche ihren Preis. Aber wir sträuben uns dagegen, deshalb aus Aktienwelt360 eine Halde für unseriöse Onlinewerbung zu machen. Um weiter unabhängig bleiben zu können, wenden wir uns heute an dich: Sag uns, was dir unsere Artikel wert sind! Über den folgenden Link kannst du kinderleicht einen Beitrag leisten, der uns hilft, dich weiter mit hochwertigen Inhalten zu versorgen.

TRINKGELD GEBEN

Die Anzeigenkunden scheinen diese Veränderungen positiv zu bewerten. Der Werbeeinnahmen stiegen um 29 %, das Werbe-Engagement um 50 %.

Darüber hinaus, wie mein Kollege Daniel Sparks erklärt, ist ein Anstieg der täglich aktiven Nutzer um 9 % ein Beweis dafür, wie die Verbesserung der Nutzerqualität dem Geschäft von Twitter zugutekommt.

Insgesamt stieg der Reingewinn von Twitter im dritten Quartal (Nicht-GAAP) um 109 % auf 163 Mio. US-Dollar oder 0,21 US-Dollar pro Aktie.

Was nun?

Dank einer strengeren Ausgabenpolitik – die Kosten und Ausgaben stiegen im dritten Quartal nur um 14 % gegenüber dem Vorjahr – scheint Twitter den Fokus auf das Gewinnwachstum und nicht auf das Nutzerwachstum gerichtet zu haben. Die Analysten der Wall Street und die Investoren haben diesen Schritt bejubelt. Da die Analysten davon ausgehen, dass Twitter die Ergebnisse in den nächsten fünf Jahren jährlich um mehr als 43 % steigern wird, scheint die aktuelle Bewertung der Aktie mit einem künftigen KGV von 36 angemessen zu sein.

Der Bärenmarkt-Überlebensguide: Wie du mit einer Marktkorrektur umgehst!

Ein erneutes Aufflammen von Corona in China, Krieg innerhalb Europas und eine schwächelnde Industrie in Deutschland in Zeiten hoher Inflation und steigender Zinsen. Das sind ziemlich viele Risiken, die deinem Depot nicht guttun.

Hier sind vier Schritte, die man unserer Meinung nach immer vor Augen haben sollte, wenn der Aktienmarkt einen Rücksetzer erlebt.

Klick hier, um diesen Bericht jetzt gratis herunterzuladen.

Dieser Artikel wurde von Joe Tenebruso auf Englisch verfasst und am 12.1.2018 auf Fool.com veröffentlicht. Er wurde übersetzt, damit unsere deutschen Leser an der Diskussion teilnehmen können.

The Motley Fool besitzt und empfiehlt Aktien von Twitter.



Das könnte dich auch interessieren ...