The Motley Fool

Ein wesentlicher Vorteil von Dividendenaktien, den du nicht auf dem Schirm hast

Dividendenaktien haben insgesamt so manchen Vorteil. Nicht nur, dass sie den Ruf haben, bessere Renditen zu generieren als die nicht ausschüttenden Äquivalente, nein, Dividendenaktien können auch einen wesentlichen Beitrag zur Deckung der Rentenlücke leisten.

Doch einen wesentlichen Vorteil dürften viele Investoren gar nicht auf dem Schirm haben. Bist du neugierig, welcher das wohl sein könnte?

3 Aktien, die jetzt von der Digitalisierung der Welt profitieren Das Coronavirus verändert nachhaltig die Welt, in der wir leben. Die Digitalisierung der Welt ist nicht mehr aufzuhalten und erfährt aktuelle eine massive Beschleunigung. The Motely Fool hat jetzt 3 Unternehmen identifiziert, die von diesem Mega-Trend in 2020 und den kommenden Jahren stark profitieren werden. Für uns Kerninvestments der neuen, digitalen Welt 2.0. Fordere die kostenlose Analyse jetzt hier ab..

Einer der größten Vorteile: Flexibilität

Meiner Meinung nach ist einer der größten Vorteile von Dividendenaktien, dass sie einem mit jeder Ausschüttung ein gewisses Maß an Flexibilität zurückgeben. Durch diese Form der direkten Gewinnbeteiligung erhält man als Investor Wahlmöglichkeiten, was man nun mit dieser anstellen möchte.

Ob es letztlich die Deckung des Lebensunterhalts ist, die Reinvestition in die ausschüttende Aktie selbst oder aber eine weitere Investition in eine andere Aktie, all diese Möglichkeiten stehen einem mit der Ausschüttung der Dividende in echtem Geld offen.

Nicht ausschüttende Aktien hingegen reinvestieren das Geld lediglich in das eigene Geschäft. Und auch wenn das für viele Aktien überaus sinnvoll ist und für Investoren langfristig das Beste sein könnte, sind diese Aktien für dich persönlich nicht so flexibel einsetzbar.

Beitrag zur Diversifikation? Möglich!

Diese höhere Flexibilität kann für dich vor allem in den Anfangsjahren deines Portfolioaufbaus durchaus wichtig sein. Die Mittelrückflüsse können nämlich hilfreich bei der Diversifikation sein. Denn wenn man als Investor die regelmäßigen Ausschüttungen in weitere aussichtsreiche, stabile Dividendenaktien steckt, wird über kurz oder lang ein sehr breites Einkommensportfolio entstehen, sogar möglicherweise ohne weiteres finanzielles Hinzutun.

Flexibilität könnte daher ein wichtiges Kriterium sein, das für einige Anleger durchaus relevant ist. Und viele zuverlässige Dividenden können genau das bieten.

Unsere Top Nischenaktie mit Potential zum Technologiestar

Jedes Amazon von morgen fängt mal klein an. Deswegen sind Small Caps so interessant. Unsere Top Small Cap für 2020, von der viele unserer Analysten begeistert sind, bedient einen wichtigen und schnell wachsenden Markt, der in Zeiten von Corona-Präventionen noch wichtiger wird.

Die Zahl an Datenverletzungen und Hacker-Angriffen nimmt immer weiter zu, und sich dagegen zu schützen wird deshalb immer wichtiger. Unsere Top Nischenaktie hilft Firmen bei der Login-Verwaltung und Datensicherheit ihrer Mitarbeiter, egal von wo sie arbeiten.

Das ist besonders wichtig beim Home-Office. Dass hier die Nachfrage enorm ist, zeigt schon das letztjährige Umsatzwachstum von 47 %. In unserem brandneuen Sonderreport nennen wir dir alle Details.

Jetzt hier kostenlos abrufen!

Diese Aktien empfehlen wir jetzt zum Kauf

Die Post-Corona Ära: Die neue Normalität +++ Worauf du dich jetzt einstellen solltest +++ Wo die Redaktion des Stock Advisor Deutschland jetzt die größten Kaufchancen sieht+++Die 3 besten Kennzahlen für deinen Sicherheits-Depotcheck+++

Welche Aktien haben jetzt die besten Chancen , in der Post-Corona Ära zu bestehen und davon zu profitieren?

Wir sind fest davon überzeugt, dass Investoren langfristig belohnt werden, wenn sie jetzt bewährte Foolishe Kriterien beachten.

Teste jetzt 30 Tage lang Stock Advisor Deutschland und erhalten sofortigen Zugriff auf alle aktuellen Kaufempfehlungen und Inhalte!

Klick hier für alle Details!