The Motley Fool

Das ist dein Vorteil gegenüber Warren Buffett! Aber spielst du ihn auch aus?

Es mag auf den ersten Blick etwas vermessen wirken, sich mit Warren Buffetts Beteiligungsgesellschaft Berkshire Hathaway (WKN:A0YJQ2) messen zu wollen. Immerhin kann die Investorenlegende im langjährigen Durchschnitt auf Renditen von über 20 % p. a. zurückblicken. Das muss man ihm erst mal nachmachen.

Nichtsdestoweniger haben wir als kleine Privatinvestoren einen nicht zu unterschätzenden Vorteil gegenüber Buffett, mit dem wir diesem ambitionierten Ziel durchaus näher kommen können. Schauen wir mal, welcher das ist und ob du ihn bereits zu deinem Vorteil nutzt.

3 Aktien, die jetzt von der Digitalisierung der Welt profitieren Das Coronavirus verändert nachhaltig die Welt, in der wir leben. Die Digitalisierung der Welt ist nicht mehr aufzuhalten und erfährt aktuelle eine massive Beschleunigung. The Motely Fool hat jetzt 3 Unternehmen identifiziert, die von diesem Mega-Trend in 2020 und den kommenden Jahren stark profitieren werden. Für uns Kerninvestments der neuen, digitalen Welt 2.0. Fordere die kostenlose Analyse jetzt hier ab..

Dein Vorteil: deutlich mehr Auswahl!

Genau genommen besteht dein Vorteil in einer größeren Auswahl. Während Buffett eine Beteiligungsgesellschaft mit einer Marktkapitalisierung von mehr als 450 Mrd. Euro bewegen muss, dürften sich die meisten unserer persönlichen Aktienvermögen in einem deutlich kleineren Rahmen abspielen.

Das hat den Vorteil, dass wir auch Aktien kleinerer Unternehmen für uns herauspicken können, die im größeren Kosmos von Buffett jedoch kaum Auswirkungen haben würden. Selbst dann nicht, wenn sie sich sogar vervielfachen würden.

Kleinere Aktien sind für Investoren jedoch interessant, weil sie insgesamt als dynamischer gelten. Es ist nun mal in der Regel auch einfacher für ein Unternehmen, sich von 100 Millionen auf 200 Millionen zu verdoppeln, als von 100 Milliarden auf 200 Milliarden. Je größer, desto mehr Mittel müssen bewegt werden, desto mehr Kunden müssen erreicht werden und desto stärker müssen die absoluten operativen Zahlen wachsen, um weitere Kursgewinne zu generieren. Klingt eigentlich ziemlich logisch, oder?

Nutzt du diesen Vorteil auch?

Selbst Warren Buffett soll einmal sinngemäß gesagt haben, dass es für ihn heutzutage ein Leichtes wäre, Renditen von 50 % oder mehr pro Jahr zu erzielen, wenn er mit kleineren Beträgen investieren würde. Ich denke, hier schwingt daher indirekt der gleiche Tipp mit, den ich nun versuche, dir zu geben.

Mithilfe von kleineren, wachstumsstarken und dynamischen Unternehmen können wir gerade als Privatinvestoren hervorragende Renditen erzielen. Zumindest sofern wir natürlich auch hier fleißig unsere Hausaufgaben machen.

Die Frage, die du dir daher nun stellen solltest, ist, ob du diesen Vorteil gegenwärtig schon nutzt.

Ist das die „nächste Netflix“ (und ein Corona-Gewinner)?

Wegen Corona-Isolation nimmt zurzeit ein Trend doppelt an Fahrt auf, der frühe Investoren so glücklich machen könnte wie die Netflix-Investoren der ersten Stunde: Gaming. Netflix hat seine Aktionäre bereits auf diese Entwicklung vorbereitet „Wir konkurrieren mit diesem disruptiven Trend… und wir werden ihn vermutlich verlieren…!“. Dieses Unternehmen könnte Netflix als König des Next-Gen-Entertainment entthronen. Wir möchten dir gerne alle Einzelheiten über dieses Unternehmen an die Hand geben.

Fordere unseren neuen kostenlosen Spezialreport „Die Gaming-Industrie steht vor einem neuen Schub – Das ist unsere Top-Empfehlung“ jetzt an!

Vincent besitzt Aktien von Berkshire Hathaway (B-Aktien). The Motley Fool empfiehlt Berkshire Hathaway (B-Aktien).

Diese Aktien empfehlen wir jetzt zum Kauf

Die Post-Corona Ära: Die neue Normalität +++ Worauf du dich jetzt einstellen solltest +++ Wo die Redaktion des Stock Advisor Deutschland jetzt die größten Kaufchancen sieht+++Die 3 besten Kennzahlen für deinen Sicherheits-Depotcheck+++

Welche Aktien haben jetzt die besten Chancen , in der Post-Corona Ära zu bestehen und davon zu profitieren?

Wir sind fest davon überzeugt, dass Investoren langfristig belohnt werden, wenn sie jetzt bewährte Foolishe Kriterien beachten.

Teste jetzt 30 Tage lang Stock Advisor Deutschland und erhalten sofortigen Zugriff auf alle aktuellen Kaufempfehlungen und Inhalte!

Klick hier für alle Details!