Mit Wirkung zum 29. Dezember 2022 hat The Motley Fool seine Geschäftsanteile an Fool.de an Aktienwelt360 verkauft. Ab diesem Zeitpunkt trägt Aktienwelt360 die alleinige Verantwortung und Kontrolle für alle neuen Inhalte auf Aktienwelt360.de.

Teslas aktuelle Produktionszahlen verdeutlichen, dass das Erreichen von Zielen nicht nachhaltig ist

Foto: The Motley Fool

Es ist immer wieder ein leidiges Thema bei Tesla (WKN: A1CW3T): die aktuellen Produktionszahlen. Optimistische Prognosen stehen hier regelmäßig eher ernüchternden Tatsachen gegenüber. Was in Summe nicht weniger dafür sorgt, dass dieses Tesla-Thema so häufig diskutiert wird.

Auch mit einer nicht offiziellen Wasserstandsmeldung zur letzten Augustwoche unterstreicht Tesla in meinen Augen einmal mehr, dass selbst die positiven Meldungen stets kritisch hinterfragt werden müssen. Schauen wir mal, was ich damit meine:

🙌 Was ist dir unsere Arbeit wert?

Wir bei Aktienwelt360 denken, dass gutes Investieren mit guten Informationen beginnt. Das treibt uns an, täglich neue kostenlose Artikel für dich zu veröffentlichen, die tiefer gehen als die Berichte der anderen Aktienportale dort draußen.

Leider hat gute Recherche ihren Preis. Aber wir sträuben uns dagegen, deshalb aus Aktienwelt360 eine Halde für unseriöse Onlinewerbung zu machen. Um weiter unabhängig bleiben zu können, wenden wir uns heute an dich: Sag uns, was dir unsere Artikel wert sind! Über den folgenden Link kannst du kinderleicht einen Beitrag leisten, der uns hilft, dich weiter mit hochwertigen Inhalten zu versorgen.

TRINKGELD GEBEN

Tesla Model 3 unterhalb der magischen Schwelle

Vor etwas mehr als zwei Monaten verkündete Tesla-Chef Elon Musk noch sehr euphorisch, dass Tesla ein Durchbruch gelungen sei. Zum ersten Mal habe es Tesla innerhalb einer Woche geschafft, 5.000 Einheiten des günstigen Tesla Model 3 zu produzieren.

Wie ein Bericht der auf Elektrofahrzeuge spezialisierten Internetseite Electrek nun jedoch nahelegt, war dieser Meilenstein lediglich von temporärer Dauer. Zwar habe Tesla in der letzten Augustwoche insgesamt 6.400 Fahrzeuge fertigstellen können, jedoch entfielen davon lediglich 4.300 Einheiten auf das besagte Model 3. Sofern diese auf eine Insider-Quelle gestützte Information wahr ist, ist es Tesla nicht gelungen, dieses durch exorbitante Anstrengungen erreichte Produktionslevel weiterhin aufrechtzuerhalten.

Tesla schwächelt nicht nur, sondern entfernt sich auch weiterhin von seinen Prognosen

Für mich unterstreichen die aktuellen Produktionszahlen daher einmal mehr, dass Tesla lediglich mit größtmöglichen Mühen selbst kleinere selbstgesteckte Meilensteine erreichen kann – und das auch nur temporär.

Derartige Neuigkeiten erhöhen natürlich zusätzlich den Druck auf Elon Musk, der in letzter Zeit sowieso schon am Limit seiner Belastungsgrenze angekommen zu sein schien. Dennoch ist das Problem ein hausgemachtes.

Hätte Tesla-Chef Musk nicht ein ums andere Mal zu hoch gesteckte Ziele herausgegeben, würde das nun eintretende mediale Echo vermutlich nicht ganz so gravierend ausfallen.

Letztlich bleibt daher für alle Anleger auch weiterhin nur zu hoffen, dass Tesla und Elon Musk wieder in die Spur zurückfinden. Ein etwas positiverer Newsflow dürfte nämlich sowohl Musk als auch der Tesla-Aktie inzwischen mal wieder gut tun.

Der Bärenmarkt-Überlebensguide: Wie du mit einer Marktkorrektur umgehst!

Ein erneutes Aufflammen von Corona in China, Krieg innerhalb Europas und eine schwächelnde Industrie in Deutschland in Zeiten hoher Inflation und steigender Zinsen. Das sind ziemlich viele Risiken, die deinem Depot nicht guttun.

Hier sind vier Schritte, die man unserer Meinung nach immer vor Augen haben sollte, wenn der Aktienmarkt einen Rücksetzer erlebt.

Klick hier, um diesen Bericht jetzt gratis herunterzuladen.

Vincent besitzt keine der erwähnten Aktien. The Motley Fool besitzt und empfiehlt Aktien von Tesla.



Das könnte dich auch interessieren ...