The Motley Fool

Zalando-Aktie nach durchwachsenen Zahlen: Darum ist das langfristige Wachstum noch lange nicht vorbei!

Foto: Zalando

Nach der Verkündung der Quartalszahlen schwelgten die Aktien von Zalando (WKN: ZAL111) nicht unbedingt in der Gunst der Investoren. Nachlassende Wachstumszahlen und pessimistischere Prognosen für das laufende Geschäftsjahr sorgten unterm Strich dafür, dass die Aktie in der Spitze um rund 11 % eingebrochen ist.

So mancher Investor und Analyst ist nach diesen schwächelnden Zahlen insgesamt besorgt, dass die stark wachsenden Jahre bei dem E-Commerce-Mode-Unternehmen nun vorbei sein könnten. Doch es gibt auch einige Highlights, die für die langfristige Zukunft durchaus zuversichtlich stimmen.

3 Aktien, die jetzt von der Digitalisierung der Welt profitieren Das Coronavirus verändert nachhaltig die Welt, in der wir leben. Die Digitalisierung der Welt ist nicht mehr aufzuhalten und erfährt aktuelle eine massive Beschleunigung. The Motely Fool hat jetzt 3 Unternehmen identifiziert, die von diesem Mega-Trend in 2020 und den kommenden Jahren stark profitieren werden. Für uns Kerninvestments der neuen, digitalen Welt 2.0. Fordere die kostenlose Analyse jetzt hier ab..

Optimistische Sicht bei nachgebenden Kennzahlen

Eine Kennzahl, die in diesem Sinne für wenig Begeisterung gesorgt hat, war der nachlassende Preis je Bestellung. Betrug dieser im vorletzten Quartal noch 64,50 Euro, ist dieser auf inzwischen lediglich noch 60,40 Euro geschrumpft.

Kolportiert wird für diese Entwicklung, dass sich die Basis der Besteller spürbar verjüngt habe. Diese jüngeren Besteller hätten zum einen nicht die finanziellen Mittel für größere Bestellungen und seien außerdem schwer auf Zack, was Rabatte und Aktionen betrifft. Die Folge, wie gesagt, der geringere, durchschnittliche Bestellpreis.

Anstatt dieser Thematik mit Skepsis zu begegnen, besteht eigentlich ein Grund, sich an der jüngeren Bestellgeneration zu erfreuen. Auch wenn diese temporär für nicht mehr ganz so starke Wachstumszahlen sorgt, zeigt diese Entwicklung, dass Zalando schwer en vogue bei der jüngeren, aufgeschlosseneren Generation ist. Mit durchschnittlich 4,2 Bestellungen pro Jahr bestellen Kunden übrigens im Schnitt auch öfter als früher.

Das könnte langfristig dazu führen, dass Zalando auch weiterhin ein angesagter, aufstrebender und dadurch wachsender E-Commerce-Gigant ist. Und sofern die jüngeren Generationen irgendwann in Brot und Lohn stehen, könnten die Bestellungen auch wieder größer ausfallen. Bei häufigeren Bestellintervallen, wohlgemerkt.

Zalando fasst bei einer relevanten Zielgruppe Fuß

In meinen Augen zeigen die aktuellen Zahlen daher, dass Zalando auf einem guten Wege ist, bei einer langfristig relevanten Zielgruppe Fuß zu fassen. Zalando könnte sich daher hierzulande als die E-Commerce-Mode-Größe etablieren, die die Anleger in ihr sehen wollen und womöglich fest im zukünftigen Modealltag integriert sein. Auch wenn die nachlassenden Zahlen natürlich trotzdem zunächst enttäuschend sind.

Das langfristige Potenzial, sowie eine interessante Zukunftsvision sind aber durchaus noch vorhanden. Was wollen Anleger eigentlich mehr?

Buffetts Mega-Milliardenwetten zum Nachahmen

Bis zu 130 Mrd. US-Dollar investiert Investorenlegende Warren Buffett in nur ein einziges Unternehmen. Das zeugt von riesigem Vertrauen in das Zukunftspotential.

Buffett hat so einige Mega-Milliardeninvestments in seinem Portfolio. Wir haben sie näher analysiert, und angesehen, inwieweit sie sich zum Nachahmen eignen.

Du kannst alle Details und unsere Tipps dazu erfahren, indem du unseren kostenlosen Spezialreport hier anforderst.

Vincent besitzt keine der erwähnten Aktien. The Motley Fool empfiehlt Zalando.

Diese Aktien empfehlen wir jetzt zum Kauf

Die Post-Corona Ära: Die neue Normalität +++ Worauf du dich jetzt einstellen solltest +++ Wo die Redaktion des Stock Advisor Deutschland jetzt die größten Kaufchancen sieht+++Die 3 besten Kennzahlen für deinen Sicherheits-Depotcheck+++

Welche Aktien haben jetzt die besten Chancen , in der Post-Corona Ära zu bestehen und davon zu profitieren?

Wir sind fest davon überzeugt, dass Investoren langfristig belohnt werden, wenn sie jetzt bewährte Foolishe Kriterien beachten.

Teste jetzt 30 Tage lang Stock Advisor Deutschland und erhalten sofortigen Zugriff auf alle aktuellen Kaufempfehlungen und Inhalte!

Klick hier für alle Details!