The Motley Fool

Wow! Wirecard ist in diesem Jahr bereits um 70 % gestiegen – aber warum?

Die Wirecard (WKN: 747206)-Aktie ist bislang eine der besten deutschen Aktien des Jahres 2018. Ins neue Jahr gestartet bei einem Kurs in Höhe von 93,28 Euro, notiert die Aktie des elektronischen Zahlungsabwicklers derzeit bei runden 159,00 Euro (25.07.2018) je Anteilschein. Ein rasanter Anstieg von 70 % in gerade einmal sieben Monaten. Wow!

Für all diejenigen, die sich nun fragen, weshalb die Aktie derart stark gestiegen ist und ob diese Entwicklung noch anhalten kann, werfen wir einen Blick auf das vergangene Halbjahr im Hause Wirecard.

3 Aktien, die jetzt von der Digitalisierung der Welt profitieren Das Coronavirus verändert nachhaltig die Welt, in der wir leben. Die Digitalisierung der Welt ist nicht mehr aufzuhalten und erfährt aktuelle eine massive Beschleunigung. The Motely Fool hat jetzt 3 Unternehmen identifiziert, die von diesem Mega-Trend in 2020 und den kommenden Jahren stark profitieren werden. Für uns Kerninvestments der neuen, digitalen Welt 2.0. Fordere die kostenlose Analyse jetzt hier ab..

Wirecard wächst und wächst und… wächst

Der Grund, weshalb die Wirecard-Aktie derzeit so extrem auf der Erfolgsspur fährt, hängt mit dem ebenfalls extremen Wachstum des Unternehmens zusammen. Allein in der ersten Jahreshälfte des aktuellen Geschäftsjahres stiegen die Erlöse um beachtliche 45,8 % auf 897,3 Millionen Euro. Das EBITDA wuchs um 39,1 % auf 245,5 Millionen Euro.

Hinzu kommt, dass mit dem Wachstum der finanziellen Kennzahlen auch gleichzeitig das Nutzernetzwerk von Wirecards Zahlungsabwicklungslösungen immer weiter wachsen dürfte. So stieg zum Ende des ersten Quartals beispielsweise auch das Transaktionsvolumen im zweistelligen Prozentbereich, was zumindest als Indikator für die immer alltäglicher werdende Verwendung von Wirecards Produkten herhalten kann.

Bereits zum letzten Jahr konnte Wirecard zudem eine Netzwerkgröße von 34.000 (mittel-)großen Kunden, sowie 180.000 Kleinstkunden ausweisen. Ich vermute in Anbetracht der starken operativen Zahlen, dass Wirecard auch hier in diesem Jahr nochmal ordentlich zugelegt haben dürfte. Wer weiß, vielleicht erfahren wir bei der offiziellen Verkündung der Halbjahreszahlen am 16.08. ja diesbezüglich mehr.

Wirecard scheint unaufhaltsam

Unterm Strich war es ein scheinbar unaufhaltsames, mittleres zweistelliges Wachstum, das der Aktie von Wirecard in diesem Jahr ordentlich Auftrieb verlieh. Und sofern dieser operative Wachstumslauf sich weiter fortsetzt, könnten die Chancen im zweiten Halbjahr unter Umständen gar nicht mal schlecht für eine Fortführung dieser beeindruckenden Rallye stehen.

Ist das die „nächste Netflix“ (und ein Corona-Gewinner)?

Wegen Corona-Isolation nimmt zurzeit ein Trend doppelt an Fahrt auf, der frühe Investoren so glücklich machen könnte wie die Netflix-Investoren der ersten Stunde: Gaming. Netflix hat seine Aktionäre bereits auf diese Entwicklung vorbereitet „Wir konkurrieren mit diesem disruptiven Trend… und wir werden ihn vermutlich verlieren…!“. Dieses Unternehmen könnte Netflix als König des Next-Gen-Entertainment entthronen. Wir möchten dir gerne alle Einzelheiten über dieses Unternehmen an die Hand geben.

Fordere unseren neuen kostenlosen Spezialreport „Die Gaming-Industrie steht vor einem neuen Schub – Das ist unsere Top-Empfehlung“ jetzt an!

Vincent besitzt keine der erwähnten Aktien. The Motley Fool besitzt keine der erwähnten Aktien.

Diese Aktien empfehlen wir jetzt zum Kauf

Die Post-Corona Ära: Die neue Normalität +++ Worauf du dich jetzt einstellen solltest +++ Wo die Redaktion des Stock Advisor Deutschland jetzt die größten Kaufchancen sieht+++Die 3 besten Kennzahlen für deinen Sicherheits-Depotcheck+++

Welche Aktien haben jetzt die besten Chancen , in der Post-Corona Ära zu bestehen und davon zu profitieren?

Wir sind fest davon überzeugt, dass Investoren langfristig belohnt werden, wenn sie jetzt bewährte Foolishe Kriterien beachten.

Teste jetzt 30 Tage lang Stock Advisor Deutschland und erhalten sofortigen Zugriff auf alle aktuellen Kaufempfehlungen und Inhalte!

Klick hier für alle Details!