The Motley Fool

3 großartige Aktien unter 10 US-Dollar

Wenn es um billige Aktien geht, ist es vielleicht am besten, sich nicht gleich darüber lustig zu machen. Es gibt eine Menge Investitionen da draußen mit einstelligen Kursen, die nicht als Penny-Stock-Spekulationsobjekte dienen. Die Aktien, die unter 10 US-Dollar gehandelt werden, sind natürlich riskanter als einige der etablierten Optionen da draußen, aber es gibt auch Möglichkeiten, wenn du etwas risikotoleranter bist.

Zoes Kitchen (WKN:A1W1P0), Sogou (WKN:A2H5SY) und Glu Mobile (WKN:A0MLUQ) sind drei Namen, die derzeit für weniger als 10 US-Dollar gehandelt werden, aber ihre Aussichten sind besser als ihre Kurse. Lass uns sehen, warum sie unter den Spitzenaktien unter 10 US-Dollar sein können.

3 Aktien, die jetzt von der Digitalisierung der Welt profitieren Das Coronavirus verändert nachhaltig die Welt, in der wir leben. Die Digitalisierung der Welt ist nicht mehr aufzuhalten und erfährt aktuelle eine massive Beschleunigung. The Motely Fool hat jetzt 3 Unternehmen identifiziert, die von diesem Mega-Trend in 2020 und den kommenden Jahren stark profitieren werden. Für uns Kerninvestments der neuen, digitalen Welt 2.0. Fordere die kostenlose Analyse jetzt hier ab..

1. Zoe’s Kitchen

Die Aktie der auf mediterrane Delikatessen spezialisierten Fast-Casual-Kette fiel zum ersten Mal in den vier Jahren als öffentlich gehandeltes Unternehmen unter 10 US-Dollar, nachdem das Unternehmen am Donnerstag die aktuellen Zahlen veröffentlicht hatte.

Das Quartal war ziemlich schlecht. Der Umsatz stieg um 13 %, aber das war nur ein Nebeneffekt bei der Eröffnung neuer Restaurants. Der flächenbereinigte Gastronomieumsatz ging sogar um 2,3 % zurück. Die Margen schrumpften, und die Investoren von Zoe’s waren verblüfft, als sie einen Verlust verbuchten. Das Unternehmen hat auch den Ganzjahresausblick herabgesetzt.

Das ist nicht gut. Für das Gesamtjahr 2018 wird ein negatives Ergebnis erwartet, so dass es nicht so aussieht, als ob die Trendwende schon bald eintreten würde. Doch das einzigartige Konzept von Zoe’s Kitchen könnte die Warterei lohnenswert machen. Mittlerweile gibt es 258 überwiegend unternehmenseigene Restaurants, und die Aktie ist trotz der kurzfristigen operativen Herausforderungen zu günstig, um sie zu ignorieren.

2. Sogou

Die Investoren weltweit wissen, welche Suchmaschine in China führend ist, aber die zweitbeliebteste Plattform – basierend auf dem Volumen der mobilen Anfragen nach dem Branchenbeobachter iResearch – ist außerhalb Chinas kein Begriff. Die meisten Investoren in den Staaten wissen wahrscheinlich nicht einmal, dass Sogou öffentlich gehandelt wird, aber das tut das Unternehmen.

Obwohl Sogou jetzt ein missratener Börsengang ist, wächst das Unternehmen schnell. Der Umsatz stieg im ersten Quartal, der ersten vollen Periode als öffentlich gehandeltes Unternehmen, um 53 %. Das bereinigte Ergebnis stieg um 56 %. Die Aktie wird seit drei Monaten einstellig gehandelt. Das wird jedoch nicht der Fall sein, wenn das Unternehmen weiterhin ein paar Quartale besserer als erwarteter Finanzergebnisse aneinander reiht.

3. Glu Mobil

Ich habe Glu Mobile als eine Top-Aktie unter 5 US-Dollar in meinen früheren Artikeln schon erwähnt. Glu Mobile handelt seit der Veröffentlichung der Quartalsergebnisse Anfang dieses Monats kontinuierlich über 5 US-Dollar. Es ist fast drei Jahre her, seit die Aktie über der 5 US-Dollar-Marke gehandelt wurde.

Der Auftragseingang stieg im letzten Quartal um 25 %, was vor allem auf den anhaltenden Erfolg des Spiels Design Home zurückzuführen ist. Doch selbst ein älteres Spiel – Kim Kardashian: Hollywood – ist mit einer sequentiellen Verbesserung der Einnahmen und des Engagements gut gelaufen.

Glu Mobile hat eine beeindruckende Pipeline von Spielen auf dem Weg, und das Unternehmen hat auch seinen Ausbick für das Gesamtjahr Anfang dieses Monats erhöht. Mobile-Gaming-Unternehmen mögen wankelmütig sein, aber Glu Mobile hat ein Händchen dafür, die Finger am Puls der App-Gaming-Welt zu halten.

Unsere Top Nischenaktie mit Potential zum Technologiestar

Jedes Amazon von morgen fängt mal klein an. Deswegen sind Small Caps so interessant. Unsere Top Small Cap für 2020, von der viele unserer Analysten begeistert sind, bedient einen wichtigen und schnell wachsenden Markt, der in Zeiten von Corona-Präventionen noch wichtiger wird.

Die Zahl an Datenverletzungen und Hacker-Angriffen nimmt immer weiter zu, und sich dagegen zu schützen wird deshalb immer wichtiger. Unsere Top Nischenaktie hilft Firmen bei der Login-Verwaltung und Datensicherheit ihrer Mitarbeiter, egal von wo sie arbeiten.

Das ist besonders wichtig beim Home-Office. Dass hier die Nachfrage enorm ist, zeigt schon das letztjährige Umsatzwachstum von 47 %. In unserem brandneuen Sonderreport nennen wir dir alle Details.

Jetzt hier kostenlos abrufen!

The Motley Fool besitzt und empfiehlt Zoe's Kitchen.

Dieser Artikel wurde von Rick Munarriz auf Englisch verfasst und am 25.05.2018 auf Fool.com veröffentlicht. Er wurde übersetzt, damit unsere deutschen Leser an der Diskussion teilnehmen können.

Diese Aktien empfehlen wir jetzt zum Kauf

Die Post-Corona Ära: Die neue Normalität +++ Worauf du dich jetzt einstellen solltest +++ Wo die Redaktion des Stock Advisor Deutschland jetzt die größten Kaufchancen sieht+++Die 3 besten Kennzahlen für deinen Sicherheits-Depotcheck+++

Welche Aktien haben jetzt die besten Chancen , in der Post-Corona Ära zu bestehen und davon zu profitieren?

Wir sind fest davon überzeugt, dass Investoren langfristig belohnt werden, wenn sie jetzt bewährte Foolishe Kriterien beachten.

Teste jetzt 30 Tage lang Stock Advisor Deutschland und erhalten sofortigen Zugriff auf alle aktuellen Kaufempfehlungen und Inhalte!

Klick hier für alle Details!