Mit Wirkung zum 29. Dezember 2022 hat The Motley Fool seine Geschäftsanteile an Fool.de an Aktienwelt360 verkauft. Ab diesem Zeitpunkt trägt Aktienwelt360 die alleinige Verantwortung und Kontrolle für alle neuen Inhalte auf Aktienwelt360.de.

Wirecard vor den Zahlen: Das könnte interessant werden!

Wirecard Kreditkarte Kartenstappel Wirecard-Aktie
Foto: Wirecard AG

Am 14.04.2018 ist es auch bei Wirecard (WKN: 747206) soweit – das Unternehmen legt im Rahmen der aktuellen Berichtssaison seine Quartalszahlen vor. Da die Wirecard-Aktie allein im letzten Geschäftsjahr um rund 81 % gestiegen ist, dürfte es gewiss so manchen Aspekt geben, der im Fokus des Interesses stehen wird.

Überlegen wir daher am besten bereits im Vorfeld, was das konkret sein könnte:

🙌 Was ist dir unsere Arbeit wert?

Wir bei Aktienwelt360 denken, dass gutes Investieren mit guten Informationen beginnt. Das treibt uns an, täglich neue kostenlose Artikel für dich zu veröffentlichen, die tiefer gehen als die Berichte der anderen Aktienportale dort draußen.

Leider hat gute Recherche ihren Preis. Aber wir sträuben uns dagegen, deshalb aus Aktienwelt360 eine Halde für unseriöse Onlinewerbung zu machen. Um weiter unabhängig bleiben zu können, wenden wir uns heute an dich: Sag uns, was dir unsere Artikel wert sind! Über den folgenden Link kannst du kinderleicht einen Beitrag leisten, der uns hilft, dich weiter mit hochwertigen Inhalten zu versorgen.

TRINKGELD GEBEN

Wachstum über allem!

Auch bei diesem Zahlenwerk dürfte das ganzheitliche Wachstum wieder von größtem Interesse sein. In den ersten neun Monaten des Jahres 2017 konnten sowohl das Transaktionsvolumen, der Umsatz, die Neukunden, der Gewinn und das EBITDA des Anbieters von elektronischen Zahlungsmöglichkeiten um mittlere, zweistellige Wachstumswerte hochgeschraubt werden. Interessant dürfte daher auch bei den Werten für das letzte Quartal 2017 sein, ob sich dieser Trend weiterhin bestätigt hat.

Außerdem werden Investoren wohl ein Auge darauf haben, was die Führungsetage im Ausblick sieht. Hier dürfte wohl jedes Wort akribisch dahingehend analysiert werden, ob der starke Wachstumskurs der vergangenen Quartale weiterhin aufrecht erhalten werden kann. Das könnte womöglich sogar noch wichtiger sein, als ein mehr oder minder starkes, viertes Quartal im Jahr 2017.

Solider Megatrend, aber auch hohe Bewertung

Insgesamt könnten die Chancen nicht schlecht dafür stehen, dass Wirecard auch weiterhin mit hervorragenden Wachstumswerten glänzen können wird. Immerhin bedient das Unternehmen den Megatrend der fortwährend bargeldloser werdenden Bezahlung.

Wie mein Foolisher Kollege Peter jedoch auch zu bedenken gab, ist das Unternehmen momentan alles andere als günstig bewertet. Viel an zukünftiger, optimistischer Erwartungshaltung könnte grundsätzlich bereits eingepreist sein. Ich bin daher sehr gespannt, ob selbst ein hervorragendes Zahlenwerk dieser ambitionierten Marktbewertung überhaupt noch gerecht werden kann.

Der Bärenmarkt-Überlebensguide: Wie du mit einer Marktkorrektur umgehst!

Ein erneutes Aufflammen von Corona in China, Krieg innerhalb Europas und eine schwächelnde Industrie in Deutschland in Zeiten hoher Inflation und steigender Zinsen. Das sind ziemlich viele Risiken, die deinem Depot nicht guttun.

Hier sind vier Schritte, die man unserer Meinung nach immer vor Augen haben sollte, wenn der Aktienmarkt einen Rücksetzer erlebt.

Klick hier, um diesen Bericht jetzt gratis herunterzuladen.

Vincent besitzt keine der erwähnten Aktien. The Motley Fool besitzt keine der erwähnten Aktien.



Das könnte dich auch interessieren ...