The Motley Fool
Werbung

Und einfach so … ist die Panik schon wieder vorbei?

Foto: Getty Images

Und einfach so ist die Panik wieder vorbei.

Zumindest scheinen die Daten darauf zu deuten. Am Tiefpunkt lag der DAX um rund 11 % unter seinem 12-Monatshoch. Trotzdem hat er in dieser Woche um mehr als 2,9 % zugelegt. Der S&P 500 verlor etwas mehr als der DAX, ist aber auch um mehr als 4 % gestiegen.

3 Aktien, die jetzt von der Digitalisierung der Welt profitieren Das Coronavirus verändert nachhaltig die Welt, in der wir leben. Die Digitalisierung der Welt ist nicht mehr aufzuhalten und erfährt aktuelle eine massive Beschleunigung. The Motely Fool hat jetzt 3 Unternehmen identifiziert, die von diesem Mega-Trend in 2020 und den kommenden Jahren stark profitieren werden. Für uns Kerninvestments der neuen, digitalen Welt 2.0. Fordere die kostenlose Analyse jetzt hier ab..

Ich habe letzte Woche die Gelegenheit genutzt, um etwas einzukaufen – und zwar eine Handvoll Aktien. Natürlich habe ich die Empfehlungen von The Motley Fool Deutschland gekauft. Wir sagen gerne, dass wir das essen, was wir selbst gekocht haben. Es gab ein paar Aktien, bei denen ich nachgekauft habe und eine, die ich auf dem Radar hatte, und die Kaufgelegenheit gleich nach dem Kursrutsch ergriffen habe.

Es war nicht so, als hätte ich gekauft, weil ich wusste, dass die Panik so kurz andauern würde. Es ist auch nicht so, als hätte ich die Trendwende perfekt getimed. Tatsächlich habe ich am Freitag gekauft, und es war verdammt gutes, aber auch glückliches Timing.

Nein, es war viel einfacher als das. Wenn die Märkte fallen, betrachte ich das als einen Schlussverkauf mit vielen Sonderangeboten.

Warren Buffett hat es einmal so formuliert: „Egal, ob es sich um Socken oder Aktien handelt, ich kaufe gern Qualitätsware, wenn sie günstig ist.“

Wir sollten hier aber keinen Fehler machen. Heute gilt noch genau das gleiche wie letzte Woche. Die Aktien steigen nicht ständig. Wir werden mehr Korrekturen (10 % oder mehr Rückgang) und auch regelrechte Abstürze (bei 20 % oder mehr Rückgang spricht man von einer Baisse) sehen. Investieren ist jedoch ein langfristiges Unterfangen, das jenen Investoren zugute kommt, die bereit sind, bei all den Höhen und Tiefen investiert zu bleiben … Offen gesagt sind die meisten Menschen einfach nicht dazu bereit oder in der Lage.

In diesem Sinne werfen wir einen Blick auf die Top-Artikel der vergangenen Woche.






Unsere Top-Aktie für das Jahr 2021

Es gibt ein Unternehmen, dessen Name zurzeit bei den Analysten von The Motley Fool sehr, sehr häufig fällt. Es ist für uns DIE Top-Investition für das Jahr 2021.

Du könntest ebenfalls davon profitieren. Dafür muss man zunächst alles über dieses einzigartige Unternehmen wissen. Deshalb haben wir jetzt einen kostenlosen Spezialreport zusammengestellt, der dieses Unternehmen detailliert vorstellt.

Klick hier, um diesen Bericht jetzt gratis herunterzuladen.

Wo du jetzt 1.000 EUR investieren kannst

Anlage-Experte Bernd Schmid von Stock Advisor Deutschland hat soeben seine 5 Top Aktien veröffentlicht, in die du seiner Meinung nach jetzt investieren kannst. Immerhin schlägt Stock Advisor Deutschland den Markt um den Faktor 3.

Tausende von Anlegern vertrauen deshalb bereits seinen Aktien-Empfehlungen, von denen sich viele bereits verdoppelt, verdreifacht oder sogar vervielfacht haben. Plus: 6 Monate nutzen, nur 3 Monate zahlen.

Teste jetzt 30 Tage lang Stock Advisor Deutschland und erhalten sofortigen Zugriff auf alle aktuellen Kaufempfehlungen und Inhalte!

Klick hier für alle Details!