MENU

Alibaba will einfach nicht aufhören zu wachsen

Foto: Alibabagroup.com

Was?

Die Aktien der Alibaba Group Holding (WKN:A117ME) legten im Januar 2018 um 18,5 % zu, nach Angaben von S&P Global Market Intelligence. Es war eine Achterbahnfahrt mit einem spannenden Ende.

Und weiter?

Alibaba hatte einen guten Jahresanfang und stieg in der ersten Woche um 10 %, begleitet von einer Flut neuer Partnerschaften und rosigen Analystenbemerkungen. Die Aufregung ließ in der Monatsmitte etwas ab, um dann wieder an Schwung zu gewinnen, als die Wall Street eine optimistische Vorschau auf Alibabas Ertragsbericht Anfang Februar präsentierte.

Wie geht es jetzt weiter?

Alibabas aktueller Bericht für das dritte Quartal entsprach nicht ganz dem Januar-Hype. Zwar wuchs der Umsatz im Jahresvergleich um 66 % und übertraf dabei die Analysten-Konsensusschätzung, während die Gewinne nur um 25 % stiegen, was aber die Prognosen der Wall Street verfehlte. Die Aktienkurse fielen in den nächsten Tagen um mehr als 5 %.

Allerdings ist es schwierig, präzise finanzielle Ziele für ein schnell wachsendes Unternehmen wie Alibaba festzulegen. Der in China ansässige E-Commerce-Riese hat seine Finger in vielen Bereichen, baut maschinelles Lernen in seine Shopping-Empfehlungs-Apps ein und versucht über Chinas Grenzen hinaus zu expandieren.

Das einfache Geheimnis, die besten Aktien zu kaufen

Wie Warren Buffett einmal sagte, musst du keinen IQ eines Genies haben, um ein großartiger Investor zu sein. Alles was du dafür brauchst ist einfache Mathematik, das Wissen auf welche Zahlen du schauen musst und etwas gesunden Menschenverstand. In unserem kostenlosen Spezialbericht "15 Bilanzkennzahlen, die dich zu einem besseren Anleger machen" teilen wir 15 Bilanzkennzahlen mit dir, mit Hilfe derer du die Aktien mit den besten Zukunftsaussichten identifizieren kannst. Klick hier, um kostenlosen Zugang zu diesem Sonderbericht zu erhalten.

The Motley Fool besitzt keine der erwähnten Aktien.

Dieser Artikel wurde von Anders Bylund auf Englisch verfasst und wurde am 6.2.2018 auf Fool.com veröffentlicht. Er wurde übersetzt, damit unsere deutschen Leser an der Diskussion teilnehmen können.

Kostenlos: Aktientipps, Börsen-Nachrichten, Anlage-Erkenntnisse

Registriere dich kostenlos für den Newsletter "Bilanz Ziehen", deine wöchentliche E-Mail von The Motley Fool

Ich würde gerne E-Mails von euch zu Produktinformationen und –angeboten von The Fool und seinen Geschäftspartnern erhalten. Jede dieser E-Mail wird einen Link zum Abbestellen zukünftiger E-Mails beinhalten. Mehr Informationen dazu, wie The Fool persönliche Daten sammelt, speichert und handhabt finden sich in den Datenschutzhinweisen von The Fool.