Mit Wirkung zum 29. Dezember 2022 hat The Motley Fool seine Geschäftsanteile an Fool.de an Aktienwelt360 verkauft. Ab diesem Zeitpunkt trägt Aktienwelt360 die alleinige Verantwortung und Kontrolle für alle neuen Inhalte auf Aktienwelt360.de.

Warum Walt Disney am Montag gestiegen ist

Walt Disney Shop Disney-Aktie
Foto: The Motley Fool

Was?

Die Aktien des Medien- und Unterhaltungsriesen Walt Disney (WKN:855686) sprangen am Montag um bis zu 7,1 % nach einem Bericht des Wall Street Journal an diesem Wochenende, dass das Unternehmen mit Twenty First Century Fox (WKN:A1WZP6) über den Kauf einiger seiner Vermögenswerte gesprochen habe. Die Aktie ist zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Texte um 5,1 % gestiegen.

Unter Berufung auf “Leute, die mit der Situation vertraut sind”, sagt das Journal, dass Comcast (WKN:157484) auch an einem möglichen Deal beteiligt sein könnte. Fox erwägt angeblich, seine Film- und Fernsehstudios, einige seiner internationalen Vermögenswerte und einige US-Kabelnetze zu verkaufen. Aber “Fox News, das Fox Broadcast-Netzwerk und das Sport-Netzwerk FS1 sollen nicht verkauft werden”, sagt WSJ.

🙌 Was ist dir unsere Arbeit wert?

Wir bei Aktienwelt360 denken, dass gutes Investieren mit guten Informationen beginnt. Das treibt uns an, täglich neue kostenlose Artikel für dich zu veröffentlichen, die tiefer gehen als die Berichte der anderen Aktienportale dort draußen.

Leider hat gute Recherche ihren Preis. Aber wir sträuben uns dagegen, deshalb aus Aktienwelt360 eine Halde für unseriöse Onlinewerbung zu machen. Um weiter unabhängig bleiben zu können, wenden wir uns heute an dich: Sag uns, was dir unsere Artikel wert sind! Über den folgenden Link kannst du kinderleicht einen Beitrag leisten, der uns hilft, dich weiter mit hochwertigen Inhalten zu versorgen.

TRINKGELD GEBEN

Die Beteiligung von Fox an Hulu wird auch als potenzieller Verkaufsgegenstand diskutiert. Fox, Disney und Comcast haben derzeit jeweils 30 % der Anteile am Streaming-Service.

Und weiter?

Disney hat sein Geschick für den Kauf von Filmstudios mit beliebten Franchise-Unternehmen bewiesen und verwandelt sie in Entertainment-Giganten. Beispiele für bisher erfolgreiche Akquisitionen sind Pixar, Marvel und Lucasfilm. Fox hat den berühmten X-Men-Franchise , der gut zu Disney passen würde.

Die Betriebseinnahmen der Spart Studio Entertainment von Disney betrugen 2,4 Milliarden US-Dollar im Geschäftsjahr 2017, gegenüber 618 Millionen US-Dollar im Jahr 2011.

Wie geht es jetzt weiter?

Obwohl das WSJ sagt, dass diese Gespräche “Fahrt aufnehmen”, sagt der Bericht auch, dass es eine Chance gibt, dass das Geschäft scheitern könnte.

Wenn ein Deal zustande kommt, wird erwartet, dass Fox seine Entscheidung bis Ende des Jahres treffen wird.

Der Bärenmarkt-Überlebensguide: Wie du mit einer Marktkorrektur umgehst!

Ein erneutes Aufflammen von Corona in China, Krieg innerhalb Europas und eine schwächelnde Industrie in Deutschland in Zeiten hoher Inflation und steigender Zinsen. Das sind ziemlich viele Risiken, die deinem Depot nicht guttun.

Hier sind vier Schritte, die man unserer Meinung nach immer vor Augen haben sollte, wenn der Aktienmarkt einen Rücksetzer erlebt.

Klick hier, um diesen Bericht jetzt gratis herunterzuladen.

The Motley Fool hält und empfiehlt Aktien von Walt Disney. The Motley Fool empfiehlt Comcast.

Dieser Artikel wurde von Daniel Sparks auf Englisch verfasst und am 04.12.2017 auf Fool.com veröffentlicht. Er wurde übersetzt, damit unsere deutschen Leser an der Diskussion teilnehmen können.



Das könnte dich auch interessieren ...