Mit Wirkung zum 29. Dezember 2022 hat The Motley Fool seine Geschäftsanteile an Fool.de an Aktienwelt360 verkauft. Ab diesem Zeitpunkt trägt Aktienwelt360 die alleinige Verantwortung und Kontrolle für alle neuen Inhalte auf Aktienwelt360.de.

Teenager mögen Snapchat lieber als Facebook

Quelle: Media Kit Snap Inc.

Da immer mehr Erwachsene Facebook (WKN:A1JWVX) beitreten, ziehen sich immer mehr Jugendliche in Snaps (WKN:A2DLMS) ephemere Messaging-App Snapchat zurück, um den neugierigen Blicken ihrer Eltern zu entgehen.

Piper Jaffrays halbjährliche Umfrage “Taking Stock with Teens” bestätigte diesen Trend: 47 % der befragten Teenager nannten Snapchat ihre “Lieblings”-Social-Networking-Plattform – gegenüber 35 % im Vorjahr.

🙌 Was ist dir unsere Arbeit wert?

Wir bei Aktienwelt360 denken, dass gutes Investieren mit guten Informationen beginnt. Das treibt uns an, täglich neue kostenlose Artikel für dich zu veröffentlichen, die tiefer gehen als die Berichte der anderen Aktienportale dort draußen.

Leider hat gute Recherche ihren Preis. Aber wir sträuben uns dagegen, deshalb aus Aktienwelt360 eine Halde für unseriöse Onlinewerbung zu machen. Um weiter unabhängig bleiben zu können, wenden wir uns heute an dich: Sag uns, was dir unsere Artikel wert sind! Über den folgenden Link kannst du kinderleicht einen Beitrag leisten, der uns hilft, dich weiter mit hochwertigen Inhalten zu versorgen.

TRINKGELD GEBEN

Das scheint eine schlechte Nachrichten für Facebook zu sein, aber Instagram — das zu Facebook gehört — ist nach wie vor sehr beliebt bei den jungen Nutzern. Instagram hat auch Snapchat-ähnliche Funktionen hinzugefügt – verschwindende Nachrichten, Gesichtsmasken und Video-“Geschichten” – um die Snapchat-Nutzer anzulocken.

Diese Strategie zahlt sich aus. Instagram hat im September 500 Millionen aktive Nutzer pro Tag erreicht, gegenüber nur 200 Millionen im April. Snapchats tägliche aktive Benutzer stiegen nur 3 % sequentiell auf 178 Millionen im letzten Quartal, und das Unternehmen ist immer noch unrentabel.

Facebook mag bei Teenagern unbeliebt sein, aber es ist immer noch beliebt bei den Erwachsenen, die über eine höhere Kaufkraft verfügen und mehr die Aufmerksamkeit von den Marketern genießen. Das ist der Grund, warum die monatlichen aktiven Nutzer von Facebook im letzten Quartal um 16 % pro Jahr auf 2,07 Milliarden stiegen, während die Werbeeinnahmen um 49 % stiegen. Das deutet darauf hin, dass Facebook immer noch der unangefochtene Platzhirsch im Social-Media-Bereich ist.

Der Bärenmarkt-Überlebensguide: Wie du mit einer Marktkorrektur umgehst!

Ein erneutes Aufflammen von Corona in China, Krieg innerhalb Europas und eine schwächelnde Industrie in Deutschland in Zeiten hoher Inflation und steigender Zinsen. Das sind ziemlich viele Risiken, die deinem Depot nicht guttun.

Hier sind vier Schritte, die man unserer Meinung nach immer vor Augen haben sollte, wenn der Aktienmarkt einen Rücksetzer erlebt.

Klick hier, um diesen Bericht jetzt gratis herunterzuladen.

The Motley Fool besitzt und empfiehlt Facebook.

Dieser Artikel wurde von Leo Sun auf Englisch verfasst und am 20.11.2017 auf Fool.com veröffentlicht. Er wurde übersetzt, damit unsere deutschen Leser an der Diskussion teilnehmen können.



Das könnte dich auch interessieren ...