Mit Wirkung zum 29. Dezember 2022 hat The Motley Fool seine Geschäftsanteile an Fool.de an Aktienwelt360 verkauft. Ab diesem Zeitpunkt trägt Aktienwelt360 die alleinige Verantwortung und Kontrolle für alle neuen Inhalte auf Aktienwelt360.de.

Warum die Aktie von Under Armour im Oktober um 24 % gefallen ist

Foto: The Motley Fool.

Was ist passiert?

Under Armour (WKN:A0HL4V) verlor im vergangenen Monat laut Angaben von S&P Global Market Intelligence 24 %, obwohl der breitere Markt um 2 % zulegte.

Der Einbruch führte dazu, dass die Aktien auf neue mehrjährige Tiefststände zurückgingen – fast 60 % weniger als Anfang 2017.

🙌 Was ist dir unsere Arbeit wert?

Wir bei Aktienwelt360 denken, dass gutes Investieren mit guten Informationen beginnt. Das treibt uns an, täglich neue kostenlose Artikel für dich zu veröffentlichen, die tiefer gehen als die Berichte der anderen Aktienportale dort draußen.

Leider hat gute Recherche ihren Preis. Aber wir sträuben uns dagegen, deshalb aus Aktienwelt360 eine Halde für unseriöse Onlinewerbung zu machen. Um weiter unabhängig bleiben zu können, wenden wir uns heute an dich: Sag uns, was dir unsere Artikel wert sind! Über den folgenden Link kannst du kinderleicht einen Beitrag leisten, der uns hilft, dich weiter mit hochwertigen Inhalten zu versorgen.

TRINKGELD GEBEN

S&P 500 Daten von YCharts.

Und weiter?

Obwohl die Investoren mit schlechten Zahlen gerechnet hatten, zeigten sie sich vom dritten Quartalsbericht etwas überrascht. Under Armor meldete überraschenderweise, dass die Umsätze um 12 % im wichtigen amerikanischen Markt gefallen wären. Die Gewinnmarge fiel auch aufgrund von Preisnachlässen wegen schwacher Nachfrage.

Wie geht es jetzt weiter?

CEO Kevin Plank und sein Führungsteam hoben die boomenden Ergebnisse ihres internationalen Geschäfts hervor. Im Gegensatz zu Nike, das einen Großteil seines Umsatzes außerhalb der USA erzielt, zählt Under Armour jedoch nach wie vor auf den Heimatmarkt, in dem es rund 80 % des Umsatzes erwirtschaftet.

Damit senkte das Unternehmen zum zweiten Mal in Folge seine Umsatz- und Ergebnisprognosen für das laufende Jahr. Under Armour erwartet ab 2017 stabile Gewinne und ein niedriges zweistelliges Wachstum, rechnet aber auch mit einem Umsatzanstieg im niedrigen einstelligen Prozentbereich bei einer geringeren Bruttomarge.

Diese Prognose bestätigt, dass das Management noch Keine Antwort auf die aktuellen Probleme gefunden hat und eine Erhöhung der Umsätze weiterhin unsicher bleibt.

Der Bärenmarkt-Überlebensguide: Wie du mit einer Marktkorrektur umgehst!

Ein erneutes Aufflammen von Corona in China, Krieg innerhalb Europas und eine schwächelnde Industrie in Deutschland in Zeiten hoher Inflation und steigender Zinsen. Das sind ziemlich viele Risiken, die deinem Depot nicht guttun.

Hier sind vier Schritte, die man unserer Meinung nach immer vor Augen haben sollte, wenn der Aktienmarkt einen Rücksetzer erlebt.

Klick hier, um diesen Bericht jetzt gratis herunterzuladen.

The Motley Fool besitzt und empfiehlt Nike und Under Armour (A und C).

Dieser Artikel wurde von Demitrios Kalogeropoulos auf Englisch verfasst und am 03.11.2017 auf Fool.com veröffentlicht. Er wurde übersetzt, damit unsere deutschen Leser an der Diskussion teilnehmen können.



Das könnte dich auch interessieren ...