Mit Wirkung zum 29. Dezember 2022 hat The Motley Fool seine Geschäftsanteile an Fool.de an Aktienwelt360 verkauft. Ab diesem Zeitpunkt trägt Aktienwelt360 die alleinige Verantwortung und Kontrolle für alle neuen Inhalte auf Aktienwelt360.de.

3 Top-Aktien, die Milliardäre lieben

Foto: Amazon

Milliardäre bleiben Milliardäre, indem sie kluge Investitionsentscheidungen treffen. Nicht jedes Mitglied des Superreichen ist ein Börsenzauberer, aber viele von ihnen sind es. Nicht wenige Milliardäre betreiben oder investieren ihr Geld in Hedgefonds, die versuchen, den Markt zu schlagen.

Die Finanzwebsite WalletHub prüfte die vierteljährlichen Einreichungen für spekulative Fonds, um zu sehen, welche Aktien diese wohlhabenden Einzelpersonen am meisten kauften. An der Spitze lagen drei Aktien von Amazon (WKN:906866), Oracle (WKN:871460) und AbbVie (WKN:A1J84E). Hier die wahrscheinlichen Gründe, warum die Milliardäre diese Aktien lieben.

🙌 Was ist dir unsere Arbeit wert?

Wir bei Aktienwelt360 denken, dass gutes Investieren mit guten Informationen beginnt. Das treibt uns an, täglich neue kostenlose Artikel für dich zu veröffentlichen, die tiefer gehen als die Berichte der anderen Aktienportale dort draußen.

Leider hat gute Recherche ihren Preis. Aber wir sträuben uns dagegen, deshalb aus Aktienwelt360 eine Halde für unseriöse Onlinewerbung zu machen. Um weiter unabhängig bleiben zu können, wenden wir uns heute an dich: Sag uns, was dir unsere Artikel wert sind! Über den folgenden Link kannst du kinderleicht einen Beitrag leisten, der uns hilft, dich weiter mit hochwertigen Inhalten zu versorgen.

TRINKGELD GEBEN

Amazon

Im zweiten Quartal 2017 flossen große Summen in Amazon, und ich vermute, dass das für eine Weile anhalten wird. Die Amazon-Aktien sind in diesem Jahr um fast 35 % gestiegen, was die Rendite des S&P 500-Index deutlich übertrifft. Es gibt noch keine Anzeichen dafür, dass der E-Commerce-Riese nachlässt.

Wir müssen nicht spekulieren, warum einige Milliardäre Amazon lieben. Mein Kollege Matthew Frankel schrieb in diesem Sommer darüber, wie der Milliardär Mark Cuban Amazon zu seiner größten Position gemacht hatte, weil das Unternehmen fähig wäre, “alle Grenzen zu durchbrechen”. Der Investor Stanley Druckenmiller sagte, er liebe Amazon,”weil sie in ihre Zukunft investieren”.

Alles, was amazon anfasst, scheint zu Gold zu werden. Das Unternehmen ist zuerst in den Buchmarkt eingestiegen und beherrscht ihn nun. Das Unternehmen expandierte in weitere Konsumgüter und gilt als größter Online-Händler der Welt. Amazon ist auch führend im Bereich Cloud Computing. Das nächste Ziel des Unternehmens könnten die Apotheken sein, und wenn Amazon wie erwartet vorankommt, sollten die großen Apothekenketten nervös werden.

Oracle

Dieses Jahr ist Oracle bei Hedgefonds wieder sehr beliebt. Die Tech-Aktie ist bis heute fast 30 % im Jahresvergleich gestiegen und könnte sogar noch mehr zulegen, wenn das Unternehmen im September nicht schwächer als erwartete Prognosen für das zweite Steuerquartal gegeben hätte.

Es gibt mehrere Gründe, warum die Milliardäre von Oracle begeistert sind. Das Unternehmen verzeichnet weiterhin ein starkes Ertragswachstum. Oracle ist weiterhin Marktführer im Markt für Datenbanksoftware und expandiert aggressiv in den Markt für Cloud-Computing, indem es Cloud-Software-as-a-Service, Platform-as-a-Service und Infrastructure-as-a-Service-Produkte anbietet.

Wie erwartet hat Oracle sich mit der Cloud in direkte Konkurrenz zu Amazon gebracht. Oracle-Gründer Larry Ellison hat Amazon Web Services (AWS) in der Vergangenheit verspottet, aber Oracle hat noch einen langen Weg vor sich, um bei den Cloud-Einnahmen aufzuholen. Dennoch bietet die Cloud für Oracle erhebliche Wachstumschancen. Damit rechnen wohl einige der Milliardäre.

AbbVie

Die Milliarden-Investitionen in AbbVie im zweiten Quartal haben sich wirklich ausgezahlt. Die große Pharma-Aktie stieg 2017 um fast 50 %. Fast alle diese Kursgewinne sind seit Juni zu verzeichnen.

AbbVie erhebt Anspruch auf das meistverkaufte Medikament der Welt, Humira. Einige hatten sich Sorgen gemacht, dass das Autoimmunerkrankungsmedikament ernsthafte Konkurrenz durch Biosimilars in den USA erleiden könnte. AbbVie schloss jedoch einen guten Deal mit Amgen (WKN:867900), der sein Konkurrenzprodukt Amjevita bis Anfang 2023 vom US-Markt fernhält.

Humira befindet sich also in einer sehr guten Position, um auf Jahre hinweg Rekordumsatz zu generieren. Darüber hinaus hat AbbVie ja auch noch sein Bestseller-Medikament Imbruvica. Das Unternehmen hat auch eine große Pipeline mit mehreren potenziellen Gewinnern, vor allem dem experimentelle Krebsmedikament Rova-T und dem Autoimmunkrankheit Kandidaten Upadacitinib.

Solltest du diese Aktien auch kaufen?

Du solltest keine dieser drei Aktien kaufen, nur weil Milliardäre und Hedgefonds dies tun. Aber  es ist eine gute Idee, zu verstehen, warum sie diese Aktien kaufen.

Der Bärenmarkt-Überlebensguide: Wie du mit einer Marktkorrektur umgehst!

Ein erneutes Aufflammen von Corona in China, Krieg innerhalb Europas und eine schwächelnde Industrie in Deutschland in Zeiten hoher Inflation und steigender Zinsen. Das sind ziemlich viele Risiken, die deinem Depot nicht guttun.

Hier sind vier Schritte, die man unserer Meinung nach immer vor Augen haben sollte, wenn der Aktienmarkt einen Rücksetzer erlebt.

Klick hier, um diesen Bericht jetzt gratis herunterzuladen.

Motley Fool besitzt und empfiehlt Amazon und Apple. 

Dieser Artikel wurde von Keith Speightsn auf Englisch verfasst und wurde am 19.10.2017 auf Fool.com veröffentlicht. Er wurde übersetzt, damit unsere deutschen Leser an der Diskussion teilnehmen können.



Das könnte dich auch interessieren ...