Mit Wirkung zum 29. Dezember 2022 hat The Motley Fool seine Geschäftsanteile an Fool.de an Aktienwelt360 verkauft. Ab diesem Zeitpunkt trägt Aktienwelt360 die alleinige Verantwortung und Kontrolle für alle neuen Inhalte auf Aktienwelt360.de.

Bitcoin bald bei 10.000 US-Dollar? Vielleicht, aber…

Bitcoin, Bitcoin, Bitcoin. Wohin man auch schaut, überall diese Bitcoin. Die Börse scheint verrückt nach der Kryptowährung zu sein. Jeden Tag sprießen neue fabulöse News und Märchen im Dunstkreis der Währung.

Vom Schul-Abbrecher zum Millionär, von McDonalds zu McMoneysack (mit Bitcoin!), von in etwa eintausend Euro zu über einer Million. Scheinbar unbegrenzt schienen bisher die Möglichkeiten. Ebenso unbegrenzt, so einige Propheten, erscheint das weitere Potenzial. Kursziele von 10.000, 50.000 oder gar 500.000 Euro sind inzwischen keine Seltenheit mehr. Aber macht das Sinn?

🙌 Was ist dir unsere Arbeit wert?

Wir bei Aktienwelt360 denken, dass gutes Investieren mit guten Informationen beginnt. Das treibt uns an, täglich neue kostenlose Artikel für dich zu veröffentlichen, die tiefer gehen als die Berichte der anderen Aktienportale dort draußen.

Leider hat gute Recherche ihren Preis. Aber wir sträuben uns dagegen, deshalb aus Aktienwelt360 eine Halde für unseriöse Onlinewerbung zu machen. Um weiter unabhängig bleiben zu können, wenden wir uns heute an dich: Sag uns, was dir unsere Artikel wert sind! Über den folgenden Link kannst du kinderleicht einen Beitrag leisten, der uns hilft, dich weiter mit hochwertigen Inhalten zu versorgen.

TRINKGELD GEBEN

10.000 US-Dollar? Vielleicht noch realistisch

Wie unschwer anhand gängiger Berichterstattungen zu erkennen ist, erfreut sich Bitcoin momentan großer Beliebtheit. Sehr viele Investoren, die etwas auf sich halten, springen auf den Bitcoin-Zug auf. Jeder will seinen Teil vom Kuchen abhaben. Man könnte ja etwas verpassen.

Diese Nachfrage treibt natürlich die Preise weiter an. Erst vor kurzem wurde die Marke von 5.000 US-Dollar geknackt. Mich würde nicht überraschen, wenn das Momentum noch ein wenig anhielte und wir früher oder später auch mal Kurse um die 10.000 US-Dollar sehen können, wer weiß. Darauf wetten werde ich aber nicht.

Die Euphorie ist jedenfalls groß und in den Augen vieler, vieler Anhänger, Fans, Bitcoininvestoren oder was auch immer kann es eigentlich nur weiterhin bergauf gehen.

Aber…

Doch genau da könnte das Kernproblem liegen. Unbeschwertheit und übereifrige Euphorie. Eine tückisch-teuflische Mischung, die schon so manches Mal zum Platzen einer Blase geführt hat.

Denn irgendwann dürfte sich zwischen all die sorglose Bitcoin-Euphorie auch ein Hauch von Zweifel einmischen. Oder aber ein Hauch von Realität. Das könnte zu erheblichen Mittelabflüssen, Panik und einem heillosen Durcheinander führen, in dem gerade die Späteinsteiger massig Geld verlieren könnten. Die Letzten beißen in solchen Szenarien nun mal die Hunde…

Wann beziehungsweise ob die Party bald vorbei ist, steht natürlich noch in den Sternen. Die Euphorie ist scheinbar noch allgegenwärtig. Je mehr Friede-Freude-Eierkuchen-Bitcoinzeug ich aber lese, desto größer wird meine persönliche Zuversicht, dass das alles in einem gigantischen Chaos enden wird.

Der Bärenmarkt-Überlebensguide: Wie du mit einer Marktkorrektur umgehst!

Ein erneutes Aufflammen von Corona in China, Krieg innerhalb Europas und eine schwächelnde Industrie in Deutschland in Zeiten hoher Inflation und steigender Zinsen. Das sind ziemlich viele Risiken, die deinem Depot nicht guttun.

Hier sind vier Schritte, die man unserer Meinung nach immer vor Augen haben sollte, wenn der Aktienmarkt einen Rücksetzer erlebt.

Klick hier, um diesen Bericht jetzt gratis herunterzuladen.



Das könnte dich auch interessieren ...