The Motley Fool
Werbung

Wie Spark Therapeutics im August 23,5 % steigen konnte

Foto: Getty Images

Was ist passiert?

Die Aktien von Spark Therapeutics (WKN:A12HQS) sind laut Daten von S&P Global Market Intelligence im August 23,5 % gestiegen. Das Unternehmen konnte Anleger durchaus überzeugen, hat man doch positive Daten in einer frühen Testphase für ein Blut-Medikament holen können.

Na und?

Die US-Zulassungsbehörde Food and Drug Administration (FDA) hat das Zulassungsverfahren für Luxturna eingeleitet. Es handelt sich dabei um ein Medikament zur Behandlung einer seltenen genetischen Mutation, die zu Blindheit führen kann. Es ist noch früh, aber die ersten Ergebnisse deuten darauf hin, dass in den kommenden Jahren noch mehr Medikamente aus dem Hause Spark Therapeutics zur Freigabe bei der FDA einlaufen könnten.

3 Aktien, die jetzt von der Digitalisierung der Welt profitieren Das Coronavirus verändert nachhaltig die Welt, in der wir leben. Die Digitalisierung der Welt ist nicht mehr aufzuhalten und erfährt aktuelle eine massive Beschleunigung. The Motely Fool hat jetzt 3 Unternehmen identifiziert, die von diesem Mega-Trend in 2020 und den kommenden Jahren stark profitieren werden. Für uns Kerninvestments der neuen, digitalen Welt 2.0. Fordere die kostenlose Analyse jetzt hier ab..

Eine Zulassung für Luxturna könnte für Spark ein großes Ereignis sein. Die Blutstörung betrifft einen großen Kreis an Patienten. Die ersten, die mit dem Wirkstoff SPK-8011 behandelt wurden, konnten verstärkte Blutgerinnung aufweisen, ohne dabei Nebenwirkungen zu zeigen.

Und jetzt?

Jüngst erschienene Behandlungen in diesem Bereich haben dafür gesorgt, dass die Ausgaen dort auf etwa 10 Milliarden Dollar gestiegen sind. Auch wenn die Konkurrenz stark ist, könnten sich SPK-8011 und SPK-9001 (in Zusammenarbeit mit Pfizer) als Marktführer entpuppen, vor allem, wenn die Resultate weiterhin positiv bleiben.

Es wird erwartet, dass die FDA Luxturna im Januar die Freigabe erteilt. Weil sich das Medikament an eine seltene Erkrankung in der Kindheit richtet, darf Spark laut Verordnung auf eine verkürzte Sichtungsphase hoffen. Das wiederum könnte auf dem offenen Markt hunderte Millionen Dollar wert sein, die wiederum in neue, wirksame Entwicklungen für die Produkt-Pipeline investiert werden können.

Unsere Top-Aktie für das Jahr 2021

Es gibt ein Unternehmen, dessen Name zurzeit bei den Analysten von The Motley Fool sehr, sehr häufig fällt. Es ist für uns DIE Top-Investition für das Jahr 2021.

Du könntest ebenfalls davon profitieren. Dafür muss man zunächst alles über dieses einzigartige Unternehmen wissen. Deshalb haben wir jetzt einen kostenlosen Spezialreport zusammengestellt, der dieses Unternehmen detailliert vorstellt.

Klick hier, um diesen Bericht jetzt gratis herunterzuladen.

The Motley Fool besitzt keine der angegebenen Aktien.

Dieser Artikel von Cory Renauer erschien am 6.9.2017 auf Fool.com. Er wurde übersetzt, damit unsere deutschen Leser an der Diskussion teilnehmen können.

Wo du jetzt 1.000 EUR investieren kannst

Anlage-Experte Bernd Schmid von Stock Advisor Deutschland hat soeben seine 5 Top Aktien veröffentlicht, in die du seiner Meinung nach jetzt investieren kannst. Immerhin schlägt Stock Advisor Deutschland den Markt um den Faktor 3.

Tausende von Anlegern vertrauen deshalb bereits seinen Aktien-Empfehlungen, von denen sich viele bereits verdoppelt, verdreifacht oder sogar vervielfacht haben. Plus: 6 Monate nutzen, nur 3 Monate zahlen.

Teste jetzt 30 Tage lang Stock Advisor Deutschland und erhalten sofortigen Zugriff auf alle aktuellen Kaufempfehlungen und Inhalte!

Klick hier für alle Details!