Mit Wirkung zum 29. Dezember 2022 hat The Motley Fool seine Geschäftsanteile an Fool.de an Aktienwelt360 verkauft. Ab diesem Zeitpunkt trägt Aktienwelt360 die alleinige Verantwortung und Kontrolle für alle neuen Inhalte auf Aktienwelt360.de.

Snap hat endlich einen Gewinnermonat

Quelle: Media Kit Snap Inc.

Es dauerte sechs Monate, aber die Investoren von Snap (WKN:A1DLMS) bekamen schließlich ihre Kursgewinne von 6 %. Das mag nicht viel erscheinen, aber es ist das erste Mal, dass die Snap-Aktie seit dem Börsengang Anfang März höher schloss.

Snap hatte am zweiten Handelstag bei fast 30 US-Dollar seinen Höchststand erreicht. Seitdem ging es fast immer bergab. Daher musste es ja irgendwann einmal wieder kurz aufwärts gehen. Dieser Anstieg war das Ergebnis einer einzigen Woche, währenddessen einige bullische Analysten ihre Bewertungen veröffentlicht hatten und es einen großen Hit auf der Plattform von Snapchat Discover gab. Dabei konnte die Aktie um fast 20 % steigen, bewegte sich allerdings gleich wieder nach unten. Trotzdem ist der August immer noch ein Gewinn.

🙌 Was ist dir unsere Arbeit wert?

Wir bei Aktienwelt360 denken, dass gutes Investieren mit guten Informationen beginnt. Das treibt uns an, täglich neue kostenlose Artikel für dich zu veröffentlichen, die tiefer gehen als die Berichte der anderen Aktienportale dort draußen.

Leider hat gute Recherche ihren Preis. Aber wir sträuben uns dagegen, deshalb aus Aktienwelt360 eine Halde für unseriöse Onlinewerbung zu machen. Um weiter unabhängig bleiben zu können, wenden wir uns heute an dich: Sag uns, was dir unsere Artikel wert sind! Über den folgenden Link kannst du kinderleicht einen Beitrag leisten, der uns hilft, dich weiter mit hochwertigen Inhalten zu versorgen.

TRINKGELD GEBEN

Snap beendete den August also im Plus, da nachdem die Aktie an jedem der letzten vier Handelstage gefallen war. Der Analyst von Wedbush, Michael Pachter, empfahl die Aktie am Mittwoch zu halten. Er sorgte sich, dass der Wettbewerb um die Werbekunden immer schärfer werden würde. Damit würden sich die Wachstumstrends auch verlangsamen und Snap hätte Probleme damit Gewinne zu machen.

Manchmal ist ein neutrales Rating überhaupt nicht neutral, da Pachter von weiteren Verdachtsmomenten spricht und nur wenige Hoffnungsschimmer liefert. Er geht von einem Kursziel von 12 US-Dollar aus, was nicht gerade gute Aussichten sind, da die Aktien am Mittwoch Nachmittag um 23 % höher gehandelt wurde.

Pachter ist aber nicht der einzige an der Wall Street mit einer neuen und nicht besonders interessanten Perspektive. Victor Anthony von Aegis warnte Anfang der Woche, dass das der Anfang einer Werbe-Rezession sein könnte. Er glaubt, die Dotcom-Riesen wären von dieser Schwäche ziemlich isoliert, aber er glaubt nicht, dass Snapchat unbeschadet davonkommen wird. Auch er empfiehlt die Aktie zu halten.

Das Positive

Der August hatte für Snapchat nicht besonders gut begonnen, nachdem die Aktie nach enttäuschenden Ergebnissen in Q2 abgerutscht war. Es bestand auch die Angst, dass 782 Millionen Aktien Ende Juli zum Handel an der Börse freigegeben werden könnten. Allerdings schien für eine Woche lang bei Snap alles zu funktionieren.

Kip Paulson von Cantor Fitzgerald stufte die Aktie vor drei Wochen auf “Übergewichten” aufgrund des geringen Preises und den guten Prognosen für anhaltendes Wachstum beim durchschnittlichen Umsatz pro Nutzer. Anthony von Aegis ist besorgt darüber, dass Snap sich während der Werbe-Rezession gut entwickeln kann. Trotzdem erhöhte er das Kursziel von 14 US-Dollar auf 15 US-Dollar. Es gab auch Nachrichten letzte Woche, dass Stay Tuned von NBC News im ersten Monat mehr als 29 Millionen Views erreichen konnte. Dabei ging es um Snapchat Discover.

Im September wird es wahrscheinlich nicht so weitergehen, da sich die Stimmung schon gegen Snap gewendet hat. Im August gab es allerdings die Möglichkeit einer kleinen Erholung und genau das hat die Aktie geliefert.

Der Bärenmarkt-Überlebensguide: Wie du mit einer Marktkorrektur umgehst!

Ein erneutes Aufflammen von Corona in China, Krieg innerhalb Europas und eine schwächelnde Industrie in Deutschland in Zeiten hoher Inflation und steigender Zinsen. Das sind ziemlich viele Risiken, die deinem Depot nicht guttun.

Hier sind vier Schritte, die man unserer Meinung nach immer vor Augen haben sollte, wenn der Aktienmarkt einen Rücksetzer erlebt.

Klick hier, um diesen Bericht jetzt gratis herunterzuladen.

The Motley Fool besitzt keine der erwähnten Aktien.

Dieser Artikel wurde von Rick Munarriz auf Englisch verfasst und am 02.09.2017 auf Fool.com veröffentlicht. Er wurde übersetzt, damit unsere deutschen Leser an der Diskussion teilnehmen können.



Das könnte dich auch interessieren ...