Mit Wirkung zum 29. Dezember 2022 hat The Motley Fool seine Geschäftsanteile an Fool.de an Aktienwelt360 verkauft. Ab diesem Zeitpunkt trägt Aktienwelt360 die alleinige Verantwortung und Kontrolle für alle neuen Inhalte auf Aktienwelt360.de.

Die Tage von Trump sind gezählt – darum rechne ich mit einmaligen Investitionschancen

Foto: Disney-ABC Television Group via Flickr.

Aggressive Propaganda, Verleumdung von Gegnern, Diskriminierung von Minderheiten und die Beschwörung der Wunderwaffe. Trump spielt nahezu die gesamte Klaviatur einer längst vergessen geglaubten Zeit. Jetzt will er möglicherweise auch noch den Nationalen Notstand provozieren und zeigt Nähe zu Sturmabteilung gleichenden Organisationen.

Jeden Tag kommt etwas ziemlich Schockierendes hinzu — aber es ist eben nur der Showstar Trump und dessen Tage könnten gezählt sein. Bereite dich auf einmalige Investitionsgelegenheiten vor. Lies hier, warum.

🙌 Was ist dir unsere Arbeit wert?

Wir bei Aktienwelt360 denken, dass gutes Investieren mit guten Informationen beginnt. Das treibt uns an, täglich neue kostenlose Artikel für dich zu veröffentlichen, die tiefer gehen als die Berichte der anderen Aktienportale dort draußen.

Leider hat gute Recherche ihren Preis. Aber wir sträuben uns dagegen, deshalb aus Aktienwelt360 eine Halde für unseriöse Onlinewerbung zu machen. Um weiter unabhängig bleiben zu können, wenden wir uns heute an dich: Sag uns, was dir unsere Artikel wert sind! Über den folgenden Link kannst du kinderleicht einen Beitrag leisten, der uns hilft, dich weiter mit hochwertigen Inhalten zu versorgen.

TRINKGELD GEBEN

Warum die Trump-Herrschaft bald enden könnte

Amerika mag seine Probleme haben, aber das Land hat eine demokratische Geschichte hinter sich wie nur wenige andere Länder. Die Basis von Trump bröckelt. Wichtige Kräfte wie die Wirtschaft, das Militär, die Geheimdienste und die Presse sehen ihn heute überwiegend kritisch und sein Mitarbeiterstab bleibt überaus schwach.

Die Republikanische Partei würde gerne an der Macht festhalten und tut sich schwer. Aber längst kommt die Kritik nicht mehr nur vom innerparteilichen Erzfeind John McCain. Nachdem er sich nur zögerlich hinter Trumps Kandidatur stellte, ringt nun der einflussreiche Parteiführer Paul Ryan damit, einen Weg nach vorne zu finden. Der Druck auf ihn nimmt zu.

Auch Trump selbst wirkt für mich angeschlagen. Der ständige Kampf mit der Presse, seine internationale Isolierung, das Chaos im Weißen Haus, die mangelnde Unterstützung seiner Frau Melania und die staatsanwaltlichen Untersuchungen gegen ihn und seine Familie: all das zehrt an den Nerven des 71-jährigen Trump. Lange geht das nicht mehr gut.

Warum das gut für dein Depot wäre

Egal, wie die Präsidentschaft von Trump endet und wer ihm nachfolgt: Es kann fast nur besser werden. Ich halte es für sehr realistisch, dass Demokraten und Republikaner wieder näher zusammenrücken würden, um notwendige Reformen endlich auf den Weg zu bringen und die Außenpolitik wieder vernünftig zu gestalten.

Besonders wichtig für die Wirtschaft wäre jedoch, dass die Infrastruktur-Investitionen wie versprochen hochgefahren werden. In diesem Bereich sind sich Vertreter beider Parteien einig.

Jetzt ist natürlich schwer zu sagen, wie viel Unfug Trump noch machen darf. Von daher würde ich noch nicht darauf setzen. Aber wenn seine Ablösung eingeleitet wird und die Börsen im ersten Moment vielleicht einbrechen, dann sollte man im Hinterkopf haben, dass sich genau dann vielleicht die besten Einstiegschancen bieten.

Der Bärenmarkt-Überlebensguide: Wie du mit einer Marktkorrektur umgehst!

Ein erneutes Aufflammen von Corona in China, Krieg innerhalb Europas und eine schwächelnde Industrie in Deutschland in Zeiten hoher Inflation und steigender Zinsen. Das sind ziemlich viele Risiken, die deinem Depot nicht guttun.

Hier sind vier Schritte, die man unserer Meinung nach immer vor Augen haben sollte, wenn der Aktienmarkt einen Rücksetzer erlebt.

Klick hier, um diesen Bericht jetzt gratis herunterzuladen.



Das könnte dich auch interessieren ...