Mit Wirkung zum 29. Dezember 2022 hat The Motley Fool seine Geschäftsanteile an Fool.de an Aktienwelt360 verkauft. Ab diesem Zeitpunkt trägt Aktienwelt360 die alleinige Verantwortung und Kontrolle für alle neuen Inhalte auf Aktienwelt360.de.

Snap hat am Donnerstag viel zu beweisen

Quelle: Media Kit Snap Inc.

Wenn Snap (WKN:A2DLMS) den kurzlebigen Erfolg an der Wall Street wiederholen möchte, dann hat das Unternehmen diese Woche die perfekte Chance dazu, wenn die Quartalsergebnisse veröffentlicht werden. Das Mutterunternehmen von Snapchat meldet die Zahlen am Donnerstag und hat damit gleich die Möglichkeit, sich aus dem selbstgegrabenen Loch wieder zu befreien.

Kurz nach dem Börsengang Anfang März stieg die Aktie und erreichte am zweiten Handelstag gleich den Höhepunkt. Die Analysten und Investoren zahlten jede Menge für diese kurzlebige Rallye. Die Aktie konnte in nur einer der letzten 10 Wochen Kursgewinne einfahren. Eine Möglichkeit, um die negative Stimmung herumzureißen, wäre ein sehr gutes Quartal und das bringt uns zu den Quartalszahlen, die am Donnerstag nach Börsenschluss veröffentlicht werden sollen.

🙌 Was ist dir unsere Arbeit wert?

Wir bei Aktienwelt360 denken, dass gutes Investieren mit guten Informationen beginnt. Das treibt uns an, täglich neue kostenlose Artikel für dich zu veröffentlichen, die tiefer gehen als die Berichte der anderen Aktienportale dort draußen.

Leider hat gute Recherche ihren Preis. Aber wir sträuben uns dagegen, deshalb aus Aktienwelt360 eine Halde für unseriöse Onlinewerbung zu machen. Um weiter unabhängig bleiben zu können, wenden wir uns heute an dich: Sag uns, was dir unsere Artikel wert sind! Über den folgenden Link kannst du kinderleicht einen Beitrag leisten, der uns hilft, dich weiter mit hochwertigen Inhalten zu versorgen.

TRINKGELD GEBEN

Snap wächst weiter

Die Analysten hoffen auf hohes Wachstum. Sie sehen, dass die Umsätze um 164 % auf 189,2 Millionen US-Dollar gestiegen sind. Die Wall Street bereitet sich aber auch auf weitere Verluste vor, dieses Mal in Form eines Defizits von 0,14 US-Dollar pro Aktie.

Es mag einem seltsam erscheinen, dass ein Unternehmen, dessen Umsätze mehr als verdoppelt werden konnten, nicht die Gunst der Aktionäre besitzt, besonders in Zeiten wo Facebook (WKN:A1JWVX) ein Umsatzwachstum im Jahresvergleich von nur 45 % im selben Zeitraum gemeldet hat. Aufgrund der hohen Bewertung und der mangelnden Gewinne bei Snap ist es aber leicht zu sehen, warum die Aktie aktuell so verwundbar ist, während es Facebook sehr gut geht. Die Angst vor dem Auslaufen der Handelssperre der Insider im letzten Monat und der enttäuschende erste Quartalsbericht als öffentlich gehandeltes Unternehmen sind da auch keine Hilfe.

Die Bullen haben allerdings am Montag den ersten Hoffnungsschimmer gesehen, als Lloyd Walmsley von der Deutschen Bank positive Dinge über Snap zu schreiben hatte. Er sieht das Nutzerengagement und die Produktinnovation als eine Möglichkeit, um in der zweiten Jahreshälfte wieder zu steigen. Seiner Ansicht nach zeigte die Marke ein gesundes Wachstum, da immer mehr Werbetreibende von den attraktiven Preisen von Snap angezogen werden. Er spielt auch darauf an, dass Snap ein Übernahmekandidat sein könnte. Er senkte aber das Kursziel von 23 auf 20 US-Dollar. Zum aktuellen Kurs ist das aber immer noch ein Potenzial von +49 %.

Am Donnerstag werden wir sehen, ob er damit Recht hat oder nicht. Das Timing dieser bullischen Aussichten ist zumindest ein Trost, aber jetzt muss Snap sein Ende des Deals erfüllen.

Der Bärenmarkt-Überlebensguide: Wie du mit einer Marktkorrektur umgehst!

Ein erneutes Aufflammen von Corona in China, Krieg innerhalb Europas und eine schwächelnde Industrie in Deutschland in Zeiten hoher Inflation und steigender Zinsen. Das sind ziemlich viele Risiken, die deinem Depot nicht guttun.

Hier sind vier Schritte, die man unserer Meinung nach immer vor Augen haben sollte, wenn der Aktienmarkt einen Rücksetzer erlebt.

Klick hier, um diesen Bericht jetzt gratis herunterzuladen.

The Motley Fool besitzt und empfiehlt Facebook.

Dieser Artikel wurde von Rick Munarriz auf Englisch verfasst und am 08.08.2017 auf Fool.com veröffentlicht. Er wurde übersetzt, damit unsere deutschen Leser an der Diskussion teilnehmen können.



Das könnte dich auch interessieren ...