Mit Wirkung zum 29. Dezember 2022 hat The Motley Fool seine Geschäftsanteile an Fool.de an Aktienwelt360 verkauft. Ab diesem Zeitpunkt trägt Aktienwelt360 die alleinige Verantwortung und Kontrolle für alle neuen Inhalte auf Aktienwelt360.de.

Warum ein Zulieferer von Apple sein Geschäft vielleicht doch nicht verlieren wird

Ein Bericht behauptete vor Kurzem, dass Apple (WKN:865985) sich dazu entschlossen hätte, den A12 Fusion-Chip von zwei Lieferanten herstellen zu lassen. Dieser Chip soll in der 2018er Ausgabe des iPhones auftauchen. Wenn dieser Bericht stimmen sollte, dann wäre das nicht gut für Taiwan Semiconductor Manufacturing Company (WKN:909800), das aktuell den A10 Fusion für Apple herstellt und auch den A11 Fusion herstellen soll.

Die zweite Quelle in diesem Fall wäre Samsung (WKN:881823), das aktuell einen Teil der A9-Prozessoren für Apple baut. Diese Chips befinden sich im iPhone 6S, 6S plus, iPhone SE und dem günstigeren iPad.

🙌 Was ist dir unsere Arbeit wert?

Wir bei Aktienwelt360 denken, dass gutes Investieren mit guten Informationen beginnt. Das treibt uns an, täglich neue kostenlose Artikel für dich zu veröffentlichen, die tiefer gehen als die Berichte der anderen Aktienportale dort draußen.

Leider hat gute Recherche ihren Preis. Aber wir sträuben uns dagegen, deshalb aus Aktienwelt360 eine Halde für unseriöse Onlinewerbung zu machen. Um weiter unabhängig bleiben zu können, wenden wir uns heute an dich: Sag uns, was dir unsere Artikel wert sind! Über den folgenden Link kannst du kinderleicht einen Beitrag leisten, der uns hilft, dich weiter mit hochwertigen Inhalten zu versorgen.

TRINKGELD GEBEN

Ich habe in der Vergangenheit schon erklärt, warum ich hier skeptisch bin. Digitimes veröffentlichte vor kurzem einen Artikel, in dem Industriequellen zitiert werden, die auch skeptisch sind.

TSMC hat, was Apple will

Digitimes sagt, dass TSMC seine neue InFO-Technologie bald auf den Markt bringen wird. Die erste Generation dieser Technologie kam im letzten Jahr auf den Markt und der Apple A10 Fusion soll diese angeblich auch benutzen. Im letzten Jahr erklärte das Management von TSMC, welche Vorteile diese Technologie verglichen mit der konventionellen habe.

“Verglichen mit konventioneller Technologie bietet der TSMC InFO den Vorteil des Formfaktors, indem er weniger Fläche braucht und eine ähnliche Dicke aufweist”, sagte der Co-CEO C.C. Wei. Er behauptete auch, dass diese Technologie das Potenzial habe, den Stromverbrauch um bis zu 20 % zu senken.

Die zweite Generation dieser Technologie wird TSMC laut Digitimes wettbewerbsfähiger machen. Die Publikation beruft sich dabei auf Industriebeobachter.

Die selben Quellen glauben laut Angaben von Digitimes, dass die InFO-Technologie dem Unternehmen bei der 7-Nanometer-Technologie einen Vorteil gegenüber Samsung verschaffen wird. Sie meinen, dass die Innovation von TSMC eine wichtige Rolle dabei spielen würde, sich exklusive Bestellungen für die Apple-Prozessoren für das diesjährige iPhone zu sichern.

“TSMC, das jetzt schon der einzige Lieferant für die 10-nm-A11-Chips von Apple für das kommende iPhone ist, wird wahrscheinlich alle Chip-Bestellungen für die nächste Generation der A-Prozessoren für das 2018er iPhone bekommen”, gaben die Industriebeobachter an.

TSMC muss vorsichtig sein

An diesem Punkt, bin ich geneigt zu glauben, dass TSMC alle Bestellungen für den A12 Fusion bekommen wird, aber TSMC und die Investoren sollten vorsichtig sein und Samsung nicht unterschätzen. Samsung war schon vorher Lieferant für die A-Series-Chips von Apple und wenn das Unternehmen die 7-Nanometer-Technologie schnell genug hinbekommt für die Markteinführung des nächsten iPhones, dann ist es im Bereich des Möglichen, dass Samsung mit aggressiver Preispolitik sich einen Teil dieses Geschäftes sichern könnte.

Abgesehen davon vergibt Apple wichtige Komponentenaufträge gerne an zwei Lieferanten.

Der Bärenmarkt-Überlebensguide: Wie du mit einer Marktkorrektur umgehst!

Ein erneutes Aufflammen von Corona in China, Krieg innerhalb Europas und eine schwächelnde Industrie in Deutschland in Zeiten hoher Inflation und steigender Zinsen. Das sind ziemlich viele Risiken, die deinem Depot nicht guttun.

Hier sind vier Schritte, die man unserer Meinung nach immer vor Augen haben sollte, wenn der Aktienmarkt einen Rücksetzer erlebt.

Klick hier, um diesen Bericht jetzt gratis herunterzuladen.

The Motley Fool besitzt und empfiehlt Apple.

Dieser Artikel wurde von Ashraf Eassa auf Englisch verfasst und am 22.07.2017 auf Fool.com veröffentlicht. Er wurde übersetzt, damit unsere deutschen Leser an der Diskussion teilnehmen können.



Das könnte dich auch interessieren ...