Mit Wirkung zum 29. Dezember 2022 hat The Motley Fool seine Geschäftsanteile an Fool.de an Aktienwelt360 verkauft. Ab diesem Zeitpunkt trägt Aktienwelt360 die alleinige Verantwortung und Kontrolle für alle neuen Inhalte auf Aktienwelt360.de.

Arbeitet Apple immer noch am OLED-iPhone 8?

Foto: The Motley Fool.

Es gab mehrere Berichte von den Finanzanalysten und der Presse, in denen eingeweihte Personen bzw. Mitarbeiter der Lieferkette zitiert werden. In diesen Berichten wird behauptet, dass Apple (WKN:865985) just in diesem Moment dabei ist, zu bestimmen, ob es einen Fingerabdruckscanner auf dem Display geben soll oder ob die Touch-ID beim neu Premium-iPhone dieses Jahr weggelassen werden soll.

Ich habe einige Antworten auf diese Berichte gesehen, die unterm Strich eigentlich nur sagen, dass Apple das Design schon vor einiger Zeit festgelegt hätte. Da das iPhone schon bald auf den Markt kommen soll, ist es weitgehend unmöglich, dass das Unternehmen jetzt noch die Funktionen ändern kann.

🙌 Was ist dir unsere Arbeit wert?

Wir bei Aktienwelt360 denken, dass gutes Investieren mit guten Informationen beginnt. Das treibt uns an, täglich neue kostenlose Artikel für dich zu veröffentlichen, die tiefer gehen als die Berichte der anderen Aktienportale dort draußen.

Leider hat gute Recherche ihren Preis. Aber wir sträuben uns dagegen, deshalb aus Aktienwelt360 eine Halde für unseriöse Onlinewerbung zu machen. Um weiter unabhängig bleiben zu können, wenden wir uns heute an dich: Sag uns, was dir unsere Artikel wert sind! Über den folgenden Link kannst du kinderleicht einen Beitrag leisten, der uns hilft, dich weiter mit hochwertigen Inhalten zu versorgen.

TRINKGELD GEBEN

Obwohl dieser Gedankengang nicht weit hergeholt ist, ist die Sache nicht ganz so einfach.

Bildquelle: Apple.

Im Fluss und in Stein gemeißelt

Einige Aspekte des iPhones sind seit Jahren geplant und es besteht absolut keine Möglichkeit, dass Apple diese Dinge jetzt noch ändern wird. Komponenten wie der Prozessor, das Display, die Bildsensoren, die Wireless-Chips und andere wichtige Teile haben lange Entwicklungszyklen und sind zu diesem Zeitpunkt in Stein gemeißelt.

Viele Dinge, die das diesjährige iPhone definieren werden – sowohl das LCD-Modell als auch das OLED-Modell – sind schon fertig. Diese Komponenten werden wahrscheinlich gerade in Masse produziert, und die Partner von Apple haben diese Komponenten wahrscheinlich schon vor einiger Zeit erhalten.

Wenn Apple plant, dass OLED-iPhone 8 Ende September anzukündigen und große Mengen im Oktober oder November ausliefern möchte, dann wäre es vernünftig, dass das Unternehmen jetzt noch an einer Komponente arbeitet, besonders einer, die nicht notwendigerweise mit anderen Teilen des Smartphones verbunden ist.

Ein Beispiel dafür wäre der Touch-ID-Sensor.

Eine kleine aber reale Möglichkeit

Der Analyst Andy Hargreaves erklärte, dass es üblicherweise zwölf Wochen dauert, um derartige Bestellungen für das iPhone in Masse zu produzieren. Er fügte hinzu, dass wenn Apple diese Probleme lösen und die Teile vor August bestellen kann, dann könnte man Ende Oktober oder Anfang November in Massenproduktion gehen.

Das scheint sinnvoll zu sein, da es ja auch einige Zeit dauert, um Chips zu produzieren und diese an die Unternehmen zu liefern, die die Smartphones zusammenbauen.

Wenn Apple Ende Oktober oder Anfang November mit dem OLED-iPhone in Massenproduktion geht, dann könnten die Kunden ihre Geräte schon kurz darauf erhalten.

Die Berichte, wonach Apple noch immer an der Touch-ID arbeite, könnten auch wahr sein. Ich glaube nicht, dass diese Berichte, die einige Leute in den Kommentaren schreiben, komplett erfunden sind.

Das neue iPhone scheint das beste zu sein, was ein Smartphone im Jahr 2017 bieten kann und es ist sinnvoll, dass Apple jetzt noch daran arbeitet, dem iPhone den letzten Schliff zu verpassen.

Der Bärenmarkt-Überlebensguide: Wie du mit einer Marktkorrektur umgehst!

Ein erneutes Aufflammen von Corona in China, Krieg innerhalb Europas und eine schwächelnde Industrie in Deutschland in Zeiten hoher Inflation und steigender Zinsen. Das sind ziemlich viele Risiken, die deinem Depot nicht guttun.

Hier sind vier Schritte, die man unserer Meinung nach immer vor Augen haben sollte, wenn der Aktienmarkt einen Rücksetzer erlebt.

Klick hier, um diesen Bericht jetzt gratis herunterzuladen.



Das könnte dich auch interessieren ...