Mit Wirkung zum 29. Dezember 2022 hat The Motley Fool seine Geschäftsanteile an Fool.de an Aktienwelt360 verkauft. Ab diesem Zeitpunkt trägt Aktienwelt360 die alleinige Verantwortung und Kontrolle für alle neuen Inhalte auf Aktienwelt360.de.

Snap steht kurz davor, den Börsengang zu vermasseln

Quelle: Media Kit Snap Inc.

Seit Snap (WKN:A2DLMS) vor vier Monaten an die Börse ging, hat sich die Stimmung unter den Investoren bedeutend verschlechtert. Das Unternehmen läuft dem Markt hinterher und muss den IPO-Kurs von 17 US-Dollar erst noch erreichen. Die Aktie schaffte dieses Tief im letzten Monat und wurde in etwa auf diesem Niveau gehandelt. Im Mai gab es noch ein paar Cent obendrauf.

Dieses Mal kann natürlich alles anders sein. Die Aktie fiel am Montag auf ein Tagestief von 17,02 US-Dollar. Es ist also gut möglich, dass wenn du das hier liest, die Aktie bereits für weniger als 17 US-Dollar gehandelt wird. Die Analysten sind daher schon dabei, ihren Enthusiasmus im Zaum zu halten. Momentan macht es einem die Foto- und Video-App wirklich nicht leicht.

🙌 Was ist dir unsere Arbeit wert?

Wir bei Aktienwelt360 denken, dass gutes Investieren mit guten Informationen beginnt. Das treibt uns an, täglich neue kostenlose Artikel für dich zu veröffentlichen, die tiefer gehen als die Berichte der anderen Aktienportale dort draußen.

Leider hat gute Recherche ihren Preis. Aber wir sträuben uns dagegen, deshalb aus Aktienwelt360 eine Halde für unseriöse Onlinewerbung zu machen. Um weiter unabhängig bleiben zu können, wenden wir uns heute an dich: Sag uns, was dir unsere Artikel wert sind! Über den folgenden Link kannst du kinderleicht einen Beitrag leisten, der uns hilft, dich weiter mit hochwertigen Inhalten zu versorgen.

TRINKGELD GEBEN

Es ist schwer etwas zu richten, das kaputt ist

Der Analyst von Credit Suisse, Stephen Ju, war der letzte an der Wall Street, der sich gegen die Aktie von Snap aussprach. Er bleibt zwar bei seinem Rating Outperform, er senkte aber sein Kursziel von 30 auf 25 US-Dollar. Ju sieht die Volatilität der Aktie aufgrund des schubweisen Wachstums und des Auslaufdatums Ende Juli – wenn mehr als 700 Millionen Aktien auf die öffentlichen Märkte kommen.

Aber es kommt noch schlimmer. Ju erhöhte sein Kursziel für Facebook (WKN:A1JWVX) von 175 auf 180 US-Dollar. Facebook und das Tochterunternehmen Instagram bringen immer mehr Funktionen wie Snapchat heraus. Sie sagen, Imitation wäre die ehrlichste Form der Schmeichelei, doch wenn Instagram schneller als Snapchat wächst, dann ist das eher eine Bedrohung als ein Kompliment. Instagram schlug Snapchat schon beim Ausbau der Nutzerbasis Anfang des Jahres.

Snap gibt sich aber so schnell nicht geschlagen. Das Unternehmen bringt weiterhin neue Funktionen für die Nutzer und Werbetreibenden heraus. Das Wachstum könnte zwar etwas langsamer vonstatten gehen, das Unternehmen genießt aber immer noch einen hohen Stand bei den Millennials, die auf diese Art von den Marketern sehr leicht erreicht werden können.

Snap wird die Investoren in ein paar Wochen beeindrucken müssen, wenn der zweite Quartalsbericht als öffentlich gehandeltes Unternehmen veröffentlicht wird. Der erste ging schon mal daneben. Wenn die Aktie von Snap unter 17 US-Dollar fällt, dann ist es für sie vielleicht ein schwacher Trost, dass Facebook in seinen ersten Monaten als öffentlich gehandeltes Unternehmen auch unter den IPO-Kurs gefallen war. Danach wuchs Facebook zu einem der größten Gewinner im Tech-Bereich. Es wäre jetzt kein schlechter Zeitpunkt für Snap, um sich einmal etwas von Facebook abzuschauen.

Der Bärenmarkt-Überlebensguide: Wie du mit einer Marktkorrektur umgehst!

Ein erneutes Aufflammen von Corona in China, Krieg innerhalb Europas und eine schwächelnde Industrie in Deutschland in Zeiten hoher Inflation und steigender Zinsen. Das sind ziemlich viele Risiken, die deinem Depot nicht guttun.

Hier sind vier Schritte, die man unserer Meinung nach immer vor Augen haben sollte, wenn der Aktienmarkt einen Rücksetzer erlebt.

Klick hier, um diesen Bericht jetzt gratis herunterzuladen.

The Motley Fool besitzt und empfiehlt Aktien von Facebook.

Dieser Artikel wurde von Rick Munarriz auf Englisch verfasst und am 10.07.2017 auf Fool.com veröffentlicht. Er wurde übersetzt, damit unsere deutschen Leser an der Diskussion teilnehmen können.



Das könnte dich auch interessieren ...