Mit Wirkung zum 29. Dezember 2022 hat The Motley Fool seine Geschäftsanteile an Fool.de an Aktienwelt360 verkauft. Ab diesem Zeitpunkt trägt Aktienwelt360 die alleinige Verantwortung und Kontrolle für alle neuen Inhalte auf Aktienwelt360.de.

Die Zahl der Ladestationen von Tesla wird drastisch erhöht

Bildquelle: Flickr-User Fooleditorial.

Die Zahl der Ladestationen von Tesla (WKN:A1CX3T) ist jetzt schon deutlich größer als jedes andere Netzwerk weltweit und es wächst immer noch sehr schnell. Die 861 Ladestationen verfügen über 5.655 Supercharger, die einem Tesla in nur 30 Minuten eine Ladung für 170 Meilen verpassen können. Im letzten März, als das Model 3 vorgestellt wurde, waren es noch 3.600 Ladestation.

Aber dieses Netzwerk wird noch deutlich schneller wachsen.

🙌 Was ist dir unsere Arbeit wert?

Wir bei Aktienwelt360 denken, dass gutes Investieren mit guten Informationen beginnt. Das treibt uns an, täglich neue kostenlose Artikel für dich zu veröffentlichen, die tiefer gehen als die Berichte der anderen Aktienportale dort draußen.

Leider hat gute Recherche ihren Preis. Aber wir sträuben uns dagegen, deshalb aus Aktienwelt360 eine Halde für unseriöse Onlinewerbung zu machen. Um weiter unabhängig bleiben zu können, wenden wir uns heute an dich: Sag uns, was dir unsere Artikel wert sind! Über den folgenden Link kannst du kinderleicht einen Beitrag leisten, der uns hilft, dich weiter mit hochwertigen Inhalten zu versorgen.

TRINKGELD GEBEN

Teslas ambitionierte Pläne

Im April gab das Unternehmen schon an, man habe große Pläne für die Ladestationen. Das Unternehmen verkündete, man plane die Zahl der Ladestationen weltweit von aktuell 5.400 Stück auf 10.000 bis Ende 2017 zu erweitern. Letzte Woche ging Tesla-CEO Elon Musk sogar noch weiter. Er sagte, die Zahl könnte um 50 bis 100 % im Jahr 2018 noch einmal erhöht werden.

“Wir werden dann nicht aufhören. Wir werden damit weitermachen und so schnell wie möglich handeln, um sicherzustellen, dass die Leute da hinfahren können, wo immer sie möchten. Daher werden wir das Supercharger-System weiter verbessern, damit es die Autos schneller laden kann,” erklärte Musk auf der jährlichen Aktionärsversammlung von Tesla.

Tesla möchte auch die Qualität der Ladestationen verbessern. Während der Aktionärsversammlung erklärte er, dass er nicht nur die Ladestationen schneller machen wolle, sondern dass auch zusätzliche Annehmlichkeiten in Zukunft auf die Kunden warten würden. Musk sagte, er wolle eine lange Autofahrt für die Kunden zu einer schönen Erfahrung machen. Im April wurden Pläne veröffentlicht, dass Kundenzentren bei einigen der größeren Ladestationen gebaut werden sollten.

Schließlich verpflichtete sich Tesla dazu, alle Ladestationen zu 100 % mit Solarstrom zu betreiben. Das soll mittels einer Kombination aus Solarpanelen und stationären Energiespeichern geschehen. Musk sagte letzte Woche auf Twitter, dass im Laufe der Zeit fast alle Ladestationen nicht mehr am Stromnetz hängen sollen.

Warum das Netzwerk so wichtig ist

Man kann die Bedeutung der Ladestationen gar nicht genug betonen. Das Netzwerk ist jetzt schon von größter Wichtigkeit für die Kundenerfahrung. Das Netzwerk ermöglicht nämlich lange Autofahrten in den Vereinigten Staaten und Westeuropa, wie auch im größten Teil von China. Da kein anderes Netzwerk die Autos schnell genug laden kann, sind die Besitzer eines Teslas komplett abhängig von den Ladestationen des Unternehmens.

Da der Autobauer das Model 3 in der zweiten Jahreshälfte auf den Markt bringen wird, wird das Netzwerk auch mit mehr Autos zurechtkommen müssen. Mit dem Model 3 erwartet Tesla, dass die jährliche Produktion von etwa 100.000 Einheiten heute auf 500.000 Einheiten im nächsten Jahr ansteigen wird. Durch eine bedeutende Erhöhung der Zahl der Ladestationen hofft Tesla, die Wartezeiten zu minimieren und lange Autofahrten genauso angenehm zu machen wie in einem Auto mit Verbrennungsmotor.

Der Bärenmarkt-Überlebensguide: Wie du mit einer Marktkorrektur umgehst!

Ein erneutes Aufflammen von Corona in China, Krieg innerhalb Europas und eine schwächelnde Industrie in Deutschland in Zeiten hoher Inflation und steigender Zinsen. Das sind ziemlich viele Risiken, die deinem Depot nicht guttun.

Hier sind vier Schritte, die man unserer Meinung nach immer vor Augen haben sollte, wenn der Aktienmarkt einen Rücksetzer erlebt.

Klick hier, um diesen Bericht jetzt gratis herunterzuladen.

The Motley Fool besitzt und empfiehlt Tesla und Twitter.

Dieser Artikel wurde von Daniel Sparks auf Englisch verfasst und am 14.06.2017 auf Fool.com veröffentlicht. Er wurde übersetzt, damit unsere deutschen Leser an der Diskussion teilnehmen können.



Das könnte dich auch interessieren ...