Mit Wirkung zum 29. Dezember 2022 hat The Motley Fool seine Geschäftsanteile an Fool.de an Aktienwelt360 verkauft. Ab diesem Zeitpunkt trägt Aktienwelt360 die alleinige Verantwortung und Kontrolle für alle neuen Inhalte auf Aktienwelt360.de.

Tesla bereitet sich darauf vor, 3 – vielleicht sogar 4 – neue Produkte auf den Markt zu bringen

Foto: The Motley Fool

Aktuell liegt die gesamte Aufmerksamkeit bei Tesla (WKN:A1CX3T) beim Model 3, das im Juli ausgeliefert werden soll. Musk sagte, das Unternehmen hätte aber noch ein paar andere Produkte in Arbeit.

Hier ein Blick darauf, was CEO Elon Musk über die Pläne des Unternehmens während der Aktionärsversammlung letzte Woche gesagt hat. Er gab ein paar Einblicke zum Model 3, dem Tesla-LKW, dem Model Y und einem mysteriösen Produkt, über das wir nicht viel wissen.

🙌 Was ist dir unsere Arbeit wert?

Wir bei Aktienwelt360 denken, dass gutes Investieren mit guten Informationen beginnt. Das treibt uns an, täglich neue kostenlose Artikel für dich zu veröffentlichen, die tiefer gehen als die Berichte der anderen Aktienportale dort draußen.

Leider hat gute Recherche ihren Preis. Aber wir sträuben uns dagegen, deshalb aus Aktienwelt360 eine Halde für unseriöse Onlinewerbung zu machen. Um weiter unabhängig bleiben zu können, wenden wir uns heute an dich: Sag uns, was dir unsere Artikel wert sind! Über den folgenden Link kannst du kinderleicht einen Beitrag leisten, der uns hilft, dich weiter mit hochwertigen Inhalten zu versorgen.

TRINKGELD GEBEN

1. Das Model 3

Das Model 3 verdient von den Investoren natürlich die größte Aufmerksamkeit. Tesla möchte, dass die Nachfrage und die Produktion des Fahrzeugs das Unternehmen von einer jährlichen Produktion von aktuell 100.000 Fahrzeugen auf 500.000 Fahrzeuge im nächsten Jahr bringen wird. Das Fahrzeug für 35.000 US-Dollar ist daher von höchster Wichtigkeit für den Erfolg des Unternehmens.

Musk sagte folgendes über das Model 3:

Das Model 3 befindet sich im Zeitplan und wird im Juli ausgeliefert.
Der Model-3-Konfigurator wird Ende Juli verfügbar sein.

„Anfangs wird der Konfigurator noch sehr begrenzt ausfallen“, merkte er an und fügte hinzu: „Das ist wichtig, damit wir die Produktion schnell steigern können.“. Musk gab auch zu, dass Tesla einen Fehler gemacht habe, dass das Model X von Anfang an mit viel zu viel komplexen Möglichkeiten auf den Markt gebracht wurde: „Das war etwas dumm von uns.“

Der Konfigurator wird am Anfang nur zwei Optionen haben: Reifengröße und Farbe.

  • Kunden, die jetzt reservieren, werden wahrscheinlich bis Ende des nächsten Jahres warten müssen, bis sie ihr Auto bekommen.

Da Tesla jetzt schon etwa 400.000 Reservierungen für das Model 3 hat und es jede Woche mehr werden, erwartet das Unternehmen etwa 400.000 Exemplare bis Ende 2018 auszuliefern. Das wäre ein riesiger Sprung von den 80.000 Einheiten, die im Jahr 2016 ausgeliefert wurden.

2. Der Tesla-LKW

Der LKW soll im September vorgestellt werden und liegt im Zeitplan. Darüber hinaus sagte Musk, das Unternehmen würde mit großen Kunden zusammenarbeiten, denen sogar schon Prototypen gezeigt worden wären. „Das hat ihnen sehr gut gefallen“, merkte Musk an, „sie möchten nur wissen, wie viel sie kaufen können und wie bald.“

Musk fuhr fort:

Wir arbeiten beim Design mit den potenziellen Kunden eng zusammen. Die größten Kunden für den Tesla-LKW helfen uns sicherzustellen, dass das Fahrzeug ihren Wünschen entsprechend gebaut wird. Es ist also kein Geheimnis mehr. Sie wissen bereits, dass das Fahrzeug ihre Bedürfnisse erfüllen wird, weil sie uns gesagt haben, was sie brauchen. Es wird wirklich nur eine Frage dessen sein, wie schnell wir wie viele davon herstellen können.

3. Das Model Y

Musk sagte, er würde sich sehr über das Model Y freuen, da es nach dem Model 3 das nächste Fahrzeug für den Massenmarkt ist. Hier ein paar Informationen dazu.

  • Es wird auf einer neuen Plattform basieren.

Ich glaube, wir haben einen Fehler gemacht, das Model X auf die Plattform des Model S zu bauen. Es wäre besser gewesen, einen SUV so zu designen, wie ein SUV designt werden sollte. Eine Limousine sollte man ja auch auf ihre eigene Art und Weise designen. Sonst produziert man etwas, das keinen Sinn ergibt.

Musk sagte, dass es auch noch viele weitere Verbesserungen bei der Herstellung gäbe, die mit einer neuen Plattform einhergehen. Das sollte es Tesla ermöglichen, Fahrzeuge mit bedeutend geringeren Investitionen zu bauen.

  • Das Fahrzeug wird wahrscheinlich im Jahr 2019 ausgeliefert.
  • Die Nachfrage für das Model Y wird wahrscheinlich die Nachfrage für das Model 3 in den Schatten stellen.

Eine höhere Nachfrage für das Model Y wäre schon ziemlich aufsehenerregend, besonders wenn wir bedenken, wie viele Leute jetzt schon das Model 3 trotz des begrenzten Marketings haben wollen.

4. Das geheime Produkt

Abgesehen vom Model 3, Model Y und dem LKW gibt es noch ein Produkt, das noch nicht verkündet wurde, aber schon bald vorgestellt werden soll.

„Ich würde Ihnen wirklich empfehlen, bei der Vorstellung des LKWs vorbeizukommen“, sagte Musk. „Vielleicht werden wir da noch ein bisschen mehr sagen.“

Vielleicht wird Tesla ein zusätzliches Produkt bei dieser Veranstaltung vorstellen. Ich kann nur mutmaßen, was das sein könnte. Die Investoren von Tesla sollten in den kommenden Monaten also die Ohren spitzen.

Der Bärenmarkt-Überlebensguide: Wie du mit einer Marktkorrektur umgehst!

Ein erneutes Aufflammen von Corona in China, Krieg innerhalb Europas und eine schwächelnde Industrie in Deutschland in Zeiten hoher Inflation und steigender Zinsen. Das sind ziemlich viele Risiken, die deinem Depot nicht guttun.

Hier sind vier Schritte, die man unserer Meinung nach immer vor Augen haben sollte, wenn der Aktienmarkt einen Rücksetzer erlebt.

Klick hier, um diesen Bericht jetzt gratis herunterzuladen.

The Motley Fool besitzt und empfiehlt Tesla.

Dieser Artikel wurde von Daniel Sparks auf Englisch verfasst und am 07.06.2017 auf Fool.com veröffentlicht. Er wurde übersetzt, damit unsere deutschen Leser an der Diskussion teilnehmen können.



Das könnte dich auch interessieren ...