The Motley Fool
Werbung

Die Aktionäre stimmen der Übernahme von SolarCity durch Tesla Motors zu

Bildquelle: Tesla.

Tesla Motors (WKN:A1CX3T) und SolarCity (WKN:A1J6UM) haben am Donnerstag verkündet, dass die Aktionäre beider Unternehmen einer Übernahme durch Tesla zustimmen würden.

Das Solardach von Tesla mit einer Powerwall und dem Model 3. Bildquelle: Tesla Motors

Das Solardach von Tesla mit einer Powerwall und dem Model 3. Bildquelle: Tesla Motors

Ohne die Stimmen von Elon Musk und anderen mit ihm verbundenen Aktionäre haben mehr als 85% der Aktionäre von ihrem Stimmrecht Gebrauch gemacht und für die Übernahme gestemmt. Das gab Tesla am 17. November in einer Erklärung an. Da die Aktionäre beider Unternehmen der Übernahme zugestimmt haben, erwartet Tesla, dass die Übernahme in den kommenden Tagen über die Bühne gehen wird.

3 Aktien, die jetzt von der Digitalisierung der Welt profitieren Das Coronavirus verändert nachhaltig die Welt, in der wir leben. Die Digitalisierung der Welt ist nicht mehr aufzuhalten und erfährt aktuelle eine massive Beschleunigung. The Motely Fool hat jetzt 3 Unternehmen identifiziert, die von diesem Mega-Trend in 2020 und den kommenden Jahren stark profitieren werden. Für uns Kerninvestments der neuen, digitalen Welt 2.0. Fordere die kostenlose Analyse jetzt hier ab..

Die Übernahme wird eine Transaktion, die nur in Aktien abgewickelt wird, wobei die Aktionäre von SolarCity 0,11 Tesla-Aktien für jede SolarCity-Aktie bekommen.

Die Übernahme von Solar City ist ein wichtiger Meilenstein für Tesla auf seiner Mission, eine nachhaltige Energiezukunft zu schaffen. Durch die Verbindung mit SolarCity wird Tesla das erste integrierte nachhaltige Energieunternehmen, das Energie generiert, Energiespeicher und nachhaltige Transportprodukte liefert.

Tesla und SolarCity haben gemeinsam ein Solardach vorgestellt, dessen Solarziegel das Nonplusultra der Dachdeckerei darstellen. Tesla plant dieses Dach unter dem eigenen Markennamen auf den Markt zu bringen. Es gab einige Debatten darüber, ob das Geschäftsmodell von SolarCity das Risiko von Tesla erhöhen würde oder nicht. Der niedrige Preis von 2 Milliarden US-Dollar in Tesla Aktien, den das Unternehmen für SolarCity zahlt, mildert dieses Risiko aber ab. Tesla kauft SolarCity, nachdem es um 60% verglichen mit dem Kurs von vor drei Jahren gefallen ist.

Unsere Top-Aktie für das Jahr 2021

Es gibt ein Unternehmen, dessen Name zurzeit bei den Analysten von The Motley Fool sehr, sehr häufig fällt. Es ist für uns DIE Top-Investition für das Jahr 2021.

Du könntest ebenfalls davon profitieren. Dafür muss man zunächst alles über dieses einzigartige Unternehmen wissen. Deshalb haben wir jetzt einen kostenlosen Spezialreport zusammengestellt, der dieses Unternehmen detailliert vorstellt.

Klick hier, um diesen Bericht jetzt gratis herunterzuladen.

Motley Fool besitzt und empfiehlt SolarCity and Tesla Motors.

Dieser Artikel wurde von Daniel Sparks auf Englisch verfasst und wurde am 17.11.2016 auf Fool.com veröffentlicht. Er wurde übersetzt, damit unsere deutschen Leser an der Diskussion teilnehmen können.

 

Wo du jetzt 1.000 EUR investieren kannst

Anlage-Experte Bernd Schmid von Stock Advisor Deutschland hat soeben seine 5 Top Aktien veröffentlicht, in die du seiner Meinung nach jetzt investieren kannst. Immerhin schlägt Stock Advisor Deutschland den Markt um den Faktor 3.

Tausende von Anlegern vertrauen deshalb bereits seinen Aktien-Empfehlungen, von denen sich viele bereits verdoppelt, verdreifacht oder sogar vervielfacht haben. Plus: 6 Monate nutzen, nur 3 Monate zahlen.

Teste jetzt 30 Tage lang Stock Advisor Deutschland und erhalten sofortigen Zugriff auf alle aktuellen Kaufempfehlungen und Inhalte!

Klick hier für alle Details!