The Motley Fool

Diese Grafik zeigt das unglaubliche Wachstum von Facebook im mobilen Bereich

Foto: The Motley Fool

Facebook (WKN:A1JWVX) ist eine Macht im mobilen Bereich. Okay, das ist vielleicht nichts Neues, falls du das soziale Netzwerk in den letzten Jahren verfolgt hast. Seit das Unternehmen ernsthaft begonnen hat, die mobilen Nutzer zu monetarisieren, sind die Umsätze mit mobilen Werbeanzeigen durch die Decke gegangen. Immer mehr Menschen nutzen Facebook auf mobilen Geräten und Facebook hat im dritten Quartalsbericht gerade erst angegeben, dass die Zahl der Nutzer, die nur von mobilen Endgeräten auf das soziale Netzwerk zugreifen, zum ersten Mal eine Milliarde Menschen erreicht hat. Das ist ein riesiger Meilenstein, den man feiern sollte.

2 Grafiken für den Preis von einer

Vor ein paar Jahren begann Facebook offenzulegen, welcher Prozentsatz der Werbeeinnahmen von mobilen Anzeigen kam. Das begann im zweiten Quartal 2012 mit mageren 3%. Im letzten Quartal waren es 84%. Wenn du diesen Prozentsatz im Laufe der Zeit noch weiter verfolgen möchtest, dann sollte es in etwa so aussehen.

3 Aktien, die jetzt von der Digitalisierung der Welt profitieren Das Coronavirus verändert nachhaltig die Welt, in der wir leben. Die Digitalisierung der Welt ist nicht mehr aufzuhalten und erfährt aktuelle eine massive Beschleunigung. The Motely Fool hat jetzt 3 Unternehmen identifiziert, die von diesem Mega-Trend in 2020 und den kommenden Jahren stark profitieren werden. Für uns Kerninvestments der neuen, digitalen Welt 2.0. Fordere die kostenlose Analyse jetzt hier ab..

Datenquelle: SEC Grafik: Autor

Datenquelle: SEC Grafik: Autor

So beeindruckend wie diese Grafik ist, sie ist nicht die einzige, auf die ich mich in der Überschrift beziehe. Diese Grafik gibt uns nämlich nicht alle Informationen. Natürlich sind die Werbeumsätze im Laufe der Jahre stetig gestiegen, daher bedeutet dieser steigende Prozentsatz auch immer höhere Umsätze und daher ist das ein sehr großes Geschäft geworden. Wenn wir uns die letzten 12 Monate ansehen, dann hat Facebook 19,7 Milliarden US Dollar mit mobilen Anzeigen verdient.

Wenn wir jetzt einmal berechnen, wie viel Facebook mit Werbung für Desktop-PCs verdient hat, dann wird die Sache wirklich interessant. Denn jetzt vergleichen wir die mobilen Umsätze und die auf Desktop-PCs.

Datenquelle SEC Grafik: Autor

Wenn du dir das einmal ansiehst, dann wird sofort klar, dass die Umsätze bei Desktop-PCs ziemlich stagnieren, aber zumindest stabil sind. Die Umsätze schwanken in einem vorhersehbaren Rahmen, aber das kann man nicht als ein wachsendes Geschäft sehen. Anders ausgedrückt hat Facebook 4,1 Milliarden US-Dollar stationären Anzeigen in den letzten 12 Monaten generiert. Das soziale Netzwerk hat allerdings im letzten Quartal alleine schon 5,7 Milliarden US-Dollar verdient. Das ist ziemlich beeindruckend, wenn du mich fragst.

Buffetts Mega-Milliardenwetten zum Nachahmen

Bis zu 130 Mrd. US-Dollar investiert Investorenlegende Warren Buffett in nur ein einziges Unternehmen. Das zeugt von riesigem Vertrauen in das Zukunftspotential.

Buffett hat so einige Mega-Milliardeninvestments in seinem Portfolio. Wir haben sie näher analysiert, und angesehen, inwieweit sie sich zum Nachahmen eignen.

Du kannst alle Details und unsere Tipps dazu erfahren, indem du unseren kostenlosen Spezialreport hier anforderst.

The Motley Fool besitzt und empfiehlt Facebook.

Dieser Artikel wurde von Evan Niu  auf Englisch verfasst und wurde am 03.11.2016 auf Fool.com veröffentlicht. Er wurde übersetzt, damit unsere deutschen Leser an der Diskussion teilnehmen können.

Diese Aktien empfehlen wir jetzt zum Kauf

Die Post-Corona Ära: Die neue Normalität +++ Worauf du dich jetzt einstellen solltest +++ Wo die Redaktion des Stock Advisor Deutschland jetzt die größten Kaufchancen sieht+++Die 3 besten Kennzahlen für deinen Sicherheits-Depotcheck+++

Welche Aktien haben jetzt die besten Chancen , in der Post-Corona Ära zu bestehen und davon zu profitieren?

Wir sind fest davon überzeugt, dass Investoren langfristig belohnt werden, wenn sie jetzt bewährte Foolishe Kriterien beachten.

Teste jetzt 30 Tage lang Stock Advisor Deutschland und erhalten sofortigen Zugriff auf alle aktuellen Kaufempfehlungen und Inhalte!

Klick hier für alle Details!