Mit Wirkung zum 29. Dezember 2022 hat The Motley Fool seine Geschäftsanteile an Fool.de an Aktienwelt360 verkauft. Ab diesem Zeitpunkt trägt Aktienwelt360 die alleinige Verantwortung und Kontrolle für alle neuen Inhalte auf Aktienwelt360.de.

Es könnte an der Zeit sein, sich Apple-Aktien zuzulegen

Quelle: Apple

Obwohl Apple (WKN:865985) dieses Jahr für das iPhone 7 und iPhone 7 Plus keine Absatzzahlen für das Eröffnungswochenende veröffentlichen wird, sind einige Datenpunkte ans Tageslicht gekommen, die darauf hindeuten, dass das neue iPhone des Tech-Giganten das Zeug dazu hat, ein weiterer Verkaufsschlager zu werden.

So hat T Mobile (WKN:A1T7LU) beispielsweise vermeldet, dass das iPhone 7 und iPhone 7 Plus „bei T-Mobile ein Home Run“ sei.

🙌 Was ist dir unsere Arbeit wert?

Wir bei Aktienwelt360 denken, dass gutes Investieren mit guten Informationen beginnt. Das treibt uns an, täglich neue kostenlose Artikel für dich zu veröffentlichen, die tiefer gehen als die Berichte der anderen Aktienportale dort draußen.

Leider hat gute Recherche ihren Preis. Aber wir sträuben uns dagegen, deshalb aus Aktienwelt360 eine Halde für unseriöse Onlinewerbung zu machen. Um weiter unabhängig bleiben zu können, wenden wir uns heute an dich: Sag uns, was dir unsere Artikel wert sind! Über den folgenden Link kannst du kinderleicht einen Beitrag leisten, der uns hilft, dich weiter mit hochwertigen Inhalten zu versorgen.

TRINKGELD GEBEN

„Die Vorbestellungen für Apples jüngstes Produkt haben in den ersten vier Tagen jetzt bereits bestehende Absatzrekorde zerschmettert – und den Riesenerfolg des iPhone 6 um das Vierfache überboten“, so das Statement weiter. „Und am Freitag wurde ein neuer Tages-Absatzrekord in der T-Mobile US-Geschichte erzielt.“

Es ist nicht nur T-Mobile, das gute Nachrichten bezüglich des neuen iPhones vermeldet. Ein weiterer großer US-Mobilfunkanbieter, Sprint (WKN:A1W1XE), hat verkündet, dass die „Vorbestellungen für das iPhone 7 und iPhone 7 Plus bei Sprint im Vergleich zu den ersten drei Verkaufstagen des Vorgängermodells im vergangenen Jahr um 375 % zugenommen haben.“

Bildquelle: APPLE.

Bildquelle: APPLE.

Es klingt, als habe Apple mit seinem neuen iPhone Großes vor. Und um es auf den Punkt zu bringen: Es scheint, als wäre der offensichtliche Erfolg dieses neuen iPhones ein wirklich guter Grund, sich jetzt Apple-Aktien zuzulegen. Und hier ist warum:

Der iPhone 7 Zyklus könnte ein großer Erfolg werden

In naher Zukunft könnte Apple mit dem Produktzyklus des iPhone7 und iPhone 7 Plus sehr erfolgreich fahren. Es würde mich ganz und gar nicht überraschen, wenn das Unternehmen mit diesem Smartphone wieder positive jährliche Absatzwachstumszahlen vermelden könnte – es sind einfach exzellente Produkte, die sowohl Gefallen bei aktuellen iPhone-Nutzern finden als auch Marktanteile von anderen High-End-Produzenten gewinnen sollten.

Wenn die neuen iPhones in der Lage sind, die Bedenken der Investoren zu lindern, die befürchten, dass Apple es nicht schafft, seinen iPhone-bezogenen Umsatz und die Anzahl der ausgelieferten Stückzahlen zu steigern, dann könnte das neue iPhone für eine rasante Rally der Apple-Aktie und enorme Gewinnsteigerungen sorgen.

Das iPhone (8) in Sicht

Das iPhone 7 ist eine technische Meisterleistung und ein durchweg gelungenes Produkt. Jedoch scheint es, als würden viele Verbraucher es nur als inkrementelles Upgrade der Vorgängergeneration, dem iPhone 6s/6s Plus, betrachten und nicht als grundlegende Neuheit.

Wenn das iPhone 7 Apple helfen kann, wieder zu alten Wachstumszahlen zurückzukehren, könnte es bedeuten, dass sein Nachfolger-Modell (das iPhone 7s heißen, aber angesichts der Veränderungen, die Apple Gerüchten zufolge implementieren will, genau so gut auch als iPhone 8 vorgestellt werden könnte) die Wachstumsrate mit dem nächsten Produktzyklus tatsächlich weiter beschleunigen könnte.

Wenn man den wilden Gerüchten, die in letzter Zeit die Runde gemacht haben, Glauben schenkt, wird das iPhone 8 vermutlich – zuzüglich der gewöhnlichen internen Upgrades, die Apple von Jahr zu Jahr präsentiert – auch eine massive Überholung des Designs sowie ein gewölbtes OLED-Display (das nicht nur die Ästhetik, sondern auch die Bildqualität aufwerten soll) mit sich bringen.

Im Vergleich zu den vorherigen iPhones wäre dies ein gewaltiger Schritt nach vorne, der Nutzer älterer iPhones vermehrt dazu bringen könnte, auf das neuste Modell aufzurüsten. Außerdem könnte das iPhone 8 Apple helfen, seinen Markanteil auf dem High-End-Smartphone-Markt auszubauen.

Die Zukunftsperspektiven für das neue iPhone scheinen insbesondere aufgrund der ersten Nachfrage für das iPhone 7 und iPhone 7 Plus nahezu grenzenlos zu sein.

Angesichts einiger vielversprechenden Jahre, in denen Apple beachtliche Umsatz- und Gewinnwachstumszahlen schreiben könnte, könnte es endlich an der Zeit sein, sich Apple-Aktien zuzulegen.

Der Bärenmarkt-Überlebensguide: Wie du mit einer Marktkorrektur umgehst!

Ein erneutes Aufflammen von Corona in China, Krieg innerhalb Europas und eine schwächelnde Industrie in Deutschland in Zeiten hoher Inflation und steigender Zinsen. Das sind ziemlich viele Risiken, die deinem Depot nicht guttun.

Hier sind vier Schritte, die man unserer Meinung nach immer vor Augen haben sollte, wenn der Aktienmarkt einen Rücksetzer erlebt.

Klick hier, um diesen Bericht jetzt gratis herunterzuladen.

The Motley Fool empfiehlt und hält Aktien von Apple. The Motley Fool hält folgende Optionen: Long Januar 2018 $90 Calls auf Apple und Short Januar 2018 $95 Calls auf Apple. The Motley Fool empfiehlt T-Mobile US.

Dieser Artikel wurde von Ashraf Eassa auf Englisch verfasst und am 14.09.2016 auf Fool.com veröffentlicht. Er wurde übersetzt, damit unsere deutschen Leser an der Diskussion teilnehmen können.



Das könnte dich auch interessieren ...