The Motley Fool

Diese 1 Sache, musst du in einem Unternehmen finden, bevor du in es investierst

Foto: Pixabay, InspiredImages

Investieren ist voller Widersprüche.

Es ist simpel, aber nicht leicht.

3 Aktien, die jetzt von der Digitalisierung der Welt profitieren Das Coronavirus verändert nachhaltig die Welt, in der wir leben. Die Digitalisierung der Welt ist nicht mehr aufzuhalten und erfährt aktuelle eine massive Beschleunigung. The Motely Fool hat jetzt 3 Unternehmen identifiziert, die von diesem Mega-Trend in 2020 und den kommenden Jahren stark profitieren werden. Für uns Kerninvestments der neuen, digitalen Welt 2.0. Fordere die kostenlose Analyse jetzt hier ab..

Die beste Anlagedauer ist für immer, aber niemand lebt für immer.

Sogar hier bei The Motley Fool haben wir Investoren, die einander ständig widersprechen. Einige von uns bevorzugen Aktien mit einem niedrigen Kurs-Gewinn-Verhältnis, weil ihnen diese einen größeren Sicherheitsspielraum bieten. Zugleich haben wir aber auch Investoren, die ein hohes Kurs-Gewinn-Verhältnis bevorzugen, weil dieses zeigt, dass das Unternehmen höheres Wachstumspotential haben könnte.

Doch trotz der Unterschiede in den Investitionsstilen sind wir bei Fool uns alle in einer Sache einig: Investieren ist langfristig. Wir sind keine Aktienhändler und wenn wir investieren, glauben wir tatsächlich Miteigentümer eines Unternehmens zu sein. Damit wir überzeugt sein können, unsere mühsam verdienten Ersparnisse in einem Unternehmen anzulegen, müssen wir, bevor wir investieren, alle folgendes in einem Unternehmen finden: Vertrauen

Wenn ich mir ein Unternehmen für eine mögliche Investition genauer anschaue, verbringe ich in der Regel viel Zeit damit, das Management-Team zu verstehen und zu entscheiden, ob es sich um vertrauenswürdige Leute handelt. Der milliardenschwere Investor Warren Buffett scherzte einmal:

“Jemand sagte einmal, dass du bei der Suche nach Leuten, die du einstellen möchtest, nach drei Eigenschaften suchst: Integrität, Intelligenz und Energie. Und wenn du die erste in einer Person nicht findest, werden dich die anderen zwei umbringen. Wenn man darüber nachdenkt – es stimmt. Wenn du jemanden ohne [Integrität] einstellst, dann möchtest du wirklich, dass dieser jemand dumm und faul ist.”

Wenn wir für die nächsten drei bis zehn Jahre oder mehr in ein Unternehmen investieren, würden wir uns wohl fühlen, wenn wir am Charakter der Menschen zweifeln, die das Unternehmen führen? Egal wie attraktiv die Finanzdaten eines Unternehmens aussehen, wenn das Management-Team nicht ehrlich ist und Minderheitsaktionäre nicht fair behandelt, wirst du als ein Investor vielleicht nie in den Genuss der Vorteile kommen, die diese “schönen Finanzdaten” bringen sollten.

Es hat schon viele Unternehmen gegeben, die das Vertrauen ihrer Investoren infolge operativen Missmanagements oder der Verwendung fragwürdiger Bilanzierungspraktiken verloren haben. Zu einigen internationalen Beispielen der letzten Jahre gehören Mitsubishi Motors, Noble Group und Silverlake Axis. Bei uns in Deutschland haben wir das gerade bei Volkswagen erlebt.

Für Investoren, die an solchen Unternehmen interessiert sind, habe ich einen einfachen Vorschlag, um bei der Entscheidungsfindung zu helfen. Du solltest diese Frage beantworten: Wirst du Ihnen für die nächsten 10 Jahre vertrauen?

Buffetts Mega-Milliardenwetten zum Nachahmen

Bis zu 130 Mrd. US-Dollar investiert Investorenlegende Warren Buffett in nur ein einziges Unternehmen. Das zeugt von riesigem Vertrauen in das Zukunftspotential.

Buffett hat so einige Mega-Milliardeninvestments in seinem Portfolio. Wir haben sie näher analysiert, und angesehen, inwieweit sie sich zum Nachahmen eignen.

Du kannst alle Details und unsere Tipps dazu erfahren, indem du unseren kostenlosen Spezialreport hier anforderst.

The Motley Fool besitzt keine der genannten Aktien.

Dieser Artikel wurde von Stanley Lim Peir Shenq auf Englisch verfasst und wurde am 02.06.2016 auf Fool.sg veröffentlicht. Er wurde übersetzt, damit unsere deutschen Leser an der Diskussion teilnehmen können.

Diese Aktien empfehlen wir jetzt zum Kauf

Die Post-Corona Ära: Die neue Normalität +++ Worauf du dich jetzt einstellen solltest +++ Wo die Redaktion des Stock Advisor Deutschland jetzt die größten Kaufchancen sieht+++Die 3 besten Kennzahlen für deinen Sicherheits-Depotcheck+++

Welche Aktien haben jetzt die besten Chancen , in der Post-Corona Ära zu bestehen und davon zu profitieren?

Wir sind fest davon überzeugt, dass Investoren langfristig belohnt werden, wenn sie jetzt bewährte Foolishe Kriterien beachten.

Teste jetzt 30 Tage lang Stock Advisor Deutschland und erhalten sofortigen Zugriff auf alle aktuellen Kaufempfehlungen und Inhalte!

Klick hier für alle Details!