Mit Wirkung zum 29. Dezember 2022 hat The Motley Fool seine Geschäftsanteile an Fool.de an Aktienwelt360 verkauft. Ab diesem Zeitpunkt trägt Aktienwelt360 die alleinige Verantwortung und Kontrolle für alle neuen Inhalte auf Aktienwelt360.de.

Visa hat einen Wearable-Ring entwickelt, der deinen Einkauf bezahlt

Foto: Visa

Mit deinem Smartphone zu bezahlen ist ziemlich cool. Aber stell dir vor, du könntest eine Tasse Kaffee bezahlen, indem du Signale eines Rings verwendest, den du am Finger trägst. Wenn Visa (WKN:A0NC7B) Erfolg hat, dann wird das alles sein, was du noch brauchst.

Das Kreditkartenunternehmen hat einen Wearable-Ring entwickelt, der mit einem Visakonto verknüpft ist. So kann er zum Bezahlen von Einkäufen verwendet werden. Um den Ring bekannt zu machen, verteilt Visa ihn an Sportler, die im kommenden Sommer in Brasilien bei den Olympischen Spielen starten.

🙌 Was ist dir unsere Arbeit wert?

Wir bei Aktienwelt360 denken, dass gutes Investieren mit guten Informationen beginnt. Das treibt uns an, täglich neue kostenlose Artikel für dich zu veröffentlichen, die tiefer gehen als die Berichte der anderen Aktienportale dort draußen.

Leider hat gute Recherche ihren Preis. Aber wir sträuben uns dagegen, deshalb aus Aktienwelt360 eine Halde für unseriöse Onlinewerbung zu machen. Um weiter unabhängig bleiben zu können, wenden wir uns heute an dich: Sag uns, was dir unsere Artikel wert sind! Über den folgenden Link kannst du kinderleicht einen Beitrag leisten, der uns hilft, dich weiter mit hochwertigen Inhalten zu versorgen.

TRINKGELD GEBEN

Der Ring funktioniert ähnlich einem Smartphone, was die Zahlungen angeht. Als Technologie kommt die Nearfield Communication (NFC) zum Einsatz, die sich mit dem Kreditkartenlesegerät eines Geschäfts verbindet. Ein Mikrochip in dem Ring und eine in dem Ring integrierte NFC-Antenne machen dies möglich.

Alles, was du noch tun musst, um zu bezahlen, ist, auf den Ring zu tippen, während du in der Nähe eines NFC-Bezahlterminals bist, sagt Visa.

“Visas erster Bezahlring gibt smarte Bezahltechnologie in die Hände unserer Athleten für bequemes und einfaches Bezahlen“, sagte Jim Mc Carthy, Executive Vice President für Innovationen und strategische Partnerschaften bei Visa. „Dieser Ringe ist das neuste Beispiel, wie Visa ständig Innovationen schafft, um sein Ziel zu erreichen, überall bei den Spielen und auf der ganzen Welt akzeptiert zu werden.

Um dem Ganzen noch die Krone aufzusetzen, bietet der Ring eine noch sicherere Möglichkeit, zu bezahlen, als eine Kreditkarte. Dies ist in der Tokentechnologie begründet. Diese ersetzt sensible Bezahlinformationen wie die 16-stellige Kontonummer der Kreditkarte durch einen einzigartigen digitalen Identifizierungscode, der für die Bearbeitung der Zahlung verwendet wird, ohne die Konteninformationen offenzulegen.

Und als ob das nicht schon genug wäre, benötigt der Ring noch nicht einmal eine Batterie oder muss aufgeladen werden. Zudem ist er bis zu 50 m wasserdicht.

Ich würde nicht so weit gehen und behaupten, dass das ein Gamechanger für Visa ist. Wer weiß, ob er überhaupt akzeptiert wird. Aber diese Entwicklung zeigt deutlich die Innovationsanstrengungen und Kreativität, die im Bezahlbereich heute herrschen.

Es gibt Unternehmen wie Square, die es Leuten und kleinen Unternehmen leichter und billiger machen, Zahlungen durchzuführen. Das iPhone und verschiedene Samsungtelefone haben ebenfalls Bezahlplattformen, die durch das Telefon bedient werden können.

Dann gibt es noch Unternehmen wie Fitbit und Under Armour, die die Wearable-Technologie aggressiv verfolgen, um deine Gesundheit und sportliche Aktivität zu überwachen. Der Visaring scheint durch all diese Ansätze inspiriert zu sein.

Ich bin nicht die Art von Person, die sofort losrennt und gleich einen solchen Ring haben will, aber wenn sie von Konsumenten akzeptiert werden, könnte dies Visa helfen, Marktanteile von American Express und Discover zu erringen. In einer Branche, in der es eng ist und in der der Wettbewerb stark ist, sind selbst kleine Erhöhungen des Marktanteils ein Sieg.

Der Bärenmarkt-Überlebensguide: Wie du mit einer Marktkorrektur umgehst!

Ein erneutes Aufflammen von Corona in China, Krieg innerhalb Europas und eine schwächelnde Industrie in Deutschland in Zeiten hoher Inflation und steigender Zinsen. Das sind ziemlich viele Risiken, die deinem Depot nicht guttun.

Hier sind vier Schritte, die man unserer Meinung nach immer vor Augen haben sollte, wenn der Aktienmarkt einen Rücksetzer erlebt.

Klick hier, um diesen Bericht jetzt gratis herunterzuladen.

The Motley Fool besitzt und empfiehlt Aktien von Under Armour (A-Aktien) und Visa. The Motley Fool empfiehlt American Express und Fitbit.

Dieser Artikel wurde von John Maxfield auf Englisch verfasst und am 05.06.2016 auf Fool.com veröffentlicht. Er wurde übersetzt, damit unsere deutschen Leser an der Diskussion teilnehmen können.



Das könnte dich auch interessieren ...