The Motley Fool

Gold im Aufwind: Ist es Zeit, Goldcorp zu kaufen?

Foto: Franco Nevada Corporation

Ein Artikel vor Kurzem hatte die Überschrift, warum ich Gold als Investition nicht mag. Besonders während eines Bullenmarktes. Aber ich habe auch gesagt, dass du Goldcorp (WKN:890493) kaufen solltest, wenn du unbedingt Gold in deinem Portfolio haben willst. Dann kam alles anders.

Analysten erwarten, dass wir einen Bärenmarkt vor uns haben. Jemand hat getwittert: „Ich erkläre dies zu dem ersten Bärenmarkt seit Beginn des Jahrtausends.“ Der Markt war so lange Zeit gut, dass viele, die in der Zeit der Finanzkrise erwachsen geworden sind, nur eine Richtung kennen: nach oben.

3 Aktien, die jetzt von der Digitalisierung der Welt profitieren Das Coronavirus verändert nachhaltig die Welt, in der wir leben. Die Digitalisierung der Welt ist nicht mehr aufzuhalten und erfährt aktuelle eine massive Beschleunigung. The Motely Fool hat jetzt 3 Unternehmen identifiziert, die von diesem Mega-Trend in 2020 und den kommenden Jahren stark profitieren werden. Für uns Kerninvestments der neuen, digitalen Welt 2.0. Fordere die kostenlose Analyse jetzt hier ab..

Der chinesische Markt musste einen herben Rückgang einstecken. Die chinesische Regierung sah sich gezwungen, den Aktienmarkt zu schließen, während sie versuchte, herauszufinden, was los ist. Die Angst vor einer Währungsabwertung hat viele Investoren beschäftigt. Es gibt auch Spannungen im Nahen Osten und Nordkorea behauptet, dass es eine Wasserstoffbombe gezündet hat.

Man kann also sagen, dass es viel Unsicherheit im Markt gibt.

Während unsicherer Zeiten strömen die Leute zu den Dingen, die sie kennen. In diesem Falle ist das Gold. Und obwohl ich mich nicht wohl dabei fühle, zu sagen, dass Gold wieder zurück ist, glaube ich, dass 2016 für Investoren viele unbekannte Variablen haben könnte. Viele sagen voraus, dass es weiter bergauf geht, aber viele andere denken, dass der Markt eine Bärenphase betritt.

Das sind großartige Nachrichten für Goldcorp

Das Unternehmen hat im letzten Jahr hart daran gearbeitet, unglaublich effizient zu werden. Dies lag an der Erwartung, dass der Goldpreis für eine lange Zeit niedrig bleiben wird. Letztes Jahr hatte Goldcorp noch 1066 USD aufwenden müssen, um eine Unze Gold zu fördern. Heute sind es nur noch 848 USD.

Aber das Unternehmen ist nicht nur effizient; es ist übereffizient, während es seine Produktion nach oben fährt. Die Fördermenge im dritten Quartal 2015 lag bei 922.200 Unzen. Dies war ein Anstieg um 42 % im Vergleich zum Vorjahreszeitraum. Bis zum Jahresende 2015 wurden 3,3 bis 3,6 Millionen Unzen angepeilt.

Goldcorp handelt, als ob die Goldpreise für lange Zeit niedrig bleiben. Für Investoren sind das gute Neuigkeiten. Obwohl ein Anstieg des Goldpreises für ein paar Tage sicher keine anhaltende Rally ist, ist Goldcorp in einer fantastischen Situation, um von größeren Margen zu profitieren, wenn der Goldpreis weiter steigt. Mittlerweile zahlt das Unternehmen seine Schulden zurück und erhält dadurch wieder Kreditspielraum. Ich glaube, dass Goldcorp 2016 ein enormes Wachstum sehen kann.

Für Investoren ist es zudem positiv zu wissen, dass Goldcorp auch bei niedrigem Goldpreis in einer wirklich guten Position ist. Es ist effizient, es steigert seine Fördermenge und es hat keine hohen Schulden. Dies macht das Unternehmen zu einer vergleichsweise sicheren Anlage. Ob der Preis für Gold steigt oder nicht, ich denke, Goldcorp ist die beste Anlage für Goldinvestoren.

Buffetts Mega-Milliardenwetten zum Nachahmen

Bis zu 130 Mrd. US-Dollar investiert Investorenlegende Warren Buffett in nur ein einziges Unternehmen. Das zeugt von riesigem Vertrauen in das Zukunftspotential.

Buffett hat so einige Mega-Milliardeninvestments in seinem Portfolio. Wir haben sie näher analysiert, und angesehen, inwieweit sie sich zum Nachahmen eignen.

Du kannst alle Details und unsere Tipps dazu erfahren, indem du unseren kostenlosen Spezialreport hier anforderst.

Dieser Artikel wurde von Jacob Donnelly auf Englisch verfasst und am 08.01.2016 auf Fool.ca veröffentlicht. Er wurde übersetzt, damit unsere deutschen Leser an der Diskussion teilnehmen können.

Diese Aktien empfehlen wir jetzt zum Kauf

Die Post-Corona Ära: Die neue Normalität +++ Worauf du dich jetzt einstellen solltest +++ Wo die Redaktion des Stock Advisor Deutschland jetzt die größten Kaufchancen sieht+++Die 3 besten Kennzahlen für deinen Sicherheits-Depotcheck+++

Welche Aktien haben jetzt die besten Chancen , in der Post-Corona Ära zu bestehen und davon zu profitieren?

Wir sind fest davon überzeugt, dass Investoren langfristig belohnt werden, wenn sie jetzt bewährte Foolishe Kriterien beachten.

Teste jetzt 30 Tage lang Stock Advisor Deutschland und erhalten sofortigen Zugriff auf alle aktuellen Kaufempfehlungen und Inhalte!

Klick hier für alle Details!