The Motley Fool

Warum Silver Wheaton in dein Portfolio sollte

Foto: Pixabay, horjaraul

Silver Wheaton (WKN:A0DPA9) ist das größte Streaming-Unternehmen weltweit mit Niederlassungen auf drei verschiedenen Kontinenten.

Der Silberpreis ist im letzten Monat stetig gestiegen, daher kontrollieren die Investoren ihre Portfolios, um sicherzustellen, dass die dafür richtig aufgestellt sind. Silver Wheaton ist ein Unternehmen, das hierbei in Betracht gezogen werden sollte.

3 Aktien, die jetzt von der Digitalisierung der Welt profitieren Das Coronavirus verändert nachhaltig die Welt, in der wir leben. Die Digitalisierung der Welt ist nicht mehr aufzuhalten und erfährt aktuelle eine massive Beschleunigung. The Motely Fool hat jetzt 3 Unternehmen identifiziert, die von diesem Mega-Trend in 2020 und den kommenden Jahren stark profitieren werden. Für uns Kerninvestments der neuen, digitalen Welt 2.0. Fordere die kostenlose Analyse jetzt hier ab..

Werfen wir einen Blick darauf, warum Silver Wheaton Teil deines Portfolios sein sollte.

Hohe Marge, geringes Risiko

Silver Wheaton ist ein Streaming-Unternehmen. Das bedeutet, sie finanzieren Minenunternehmen durch eine Vorauszahlung und bekommen dafür Gold- und Silbernebenprodukte, die Silver Wheaton mit großem Profit verkauft. Der vereinbarte Preis für die Edelmetalle ist oft deutlich geringer als der Marktpreis.

Daher ist das Risiko auch geringer als bei einem normalen Minenunternehmen, da keine Explorationskosten oder große Investitionen anfallen.

Hier ein Beispiel für die hohen Margen: Die Produktionskosten liegen im Moment bei etwa 4,36 USD pro Unze Silber und bei 395 USD pro Unze Gold. Um das einmal in den richtigen Zusammenhang zu setzen: Eine Unze Gold kostet auf dem Markt derzeit etwa 1.160 USD. Goldcorp, das oft als eines der effizientesten Unternehmen im Minensektor angesehen wird, hat Produktionskosten von 656 USD pro Unze.

Diese Marge alleine macht Silver Wheaton zu einer lukrativen Investition.

Die Quartalsergebnisse kommen nächste Woche

In den letzten Wochen ist die Aktie um etwa 10 % gestiegen. Die Ergebnisse für das dritte Quartal werden am 3. November veröffentlicht und der Konsens unter den Analysten ist, dass Silver Wheaton die Erwartungen übertreffen und gute Ergebnisse melden wird. Das wird ein starkes Kaufsignal für die Aktie.

Das Unternehmen erwartet, dass die Produktion 43,5 Millionen Unzen erreichen wird, wovon 38 % auf Gold entfallen. Letztes Jahr war die Goldmenge deutlich höher. Da der Goldmarkt aber besser läuft als der Silbermarkt, sind besser als erwartete Einnahmen aus dem Goldgeschäft nicht ausgeschlossen, besonders im Vergleich zum Vorjahresquartal.

Was die Zukunft betrifft, erwartet Silver Wheaton, dass die Produktion in den nächsten vier Jahren über 51 Millionen Unzen erreichen könnte, was den Kurs noch weiter nach oben treiben würde.

Derzeit kostet die Aktie knapp 18 CAD und meiner Meinung nach kann das als ein Schnäppchen bezeichnet werden, besonders für Investoren, die streuen wollen und eine Aktie mit langfristig riesigem Wachstumspotenzial suchen.

Buffetts Mega-Milliardenwetten zum Nachahmen

Bis zu 130 Mrd. US-Dollar investiert Investorenlegende Warren Buffett in nur ein einziges Unternehmen. Das zeugt von riesigem Vertrauen in das Zukunftspotential.

Buffett hat so einige Mega-Milliardeninvestments in seinem Portfolio. Wir haben sie näher analysiert, und angesehen, inwieweit sie sich zum Nachahmen eignen.

Du kannst alle Details und unsere Tipps dazu erfahren, indem du unseren kostenlosen Spezialreport hier anforderst.

Motley Fool besitzt Aktien von Silver Wheaton. Silver Wheaton wurde von Stock Advisor Cananda empfohlen.

Dieser Artikel wurde von Demetris Afxentiou auf Englisch verfasst und am 31.10.2015 auf Fool.ca veröffentlicht. Er wurde übersetzt, damit unsere deutschen Leser an der Diskussion teilnehmen können.

Diese Aktien empfehlen wir jetzt zum Kauf

Die Post-Corona Ära: Die neue Normalität +++ Worauf du dich jetzt einstellen solltest +++ Wo die Redaktion des Stock Advisor Deutschland jetzt die größten Kaufchancen sieht+++Die 3 besten Kennzahlen für deinen Sicherheits-Depotcheck+++

Welche Aktien haben jetzt die besten Chancen , in der Post-Corona Ära zu bestehen und davon zu profitieren?

Wir sind fest davon überzeugt, dass Investoren langfristig belohnt werden, wenn sie jetzt bewährte Foolishe Kriterien beachten.

Teste jetzt 30 Tage lang Stock Advisor Deutschland und erhalten sofortigen Zugriff auf alle aktuellen Kaufempfehlungen und Inhalte!

Klick hier für alle Details!