Mit Wirkung zum 29. Dezember 2022 hat The Motley Fool seine Geschäftsanteile an Fool.de an Aktienwelt360 verkauft. Ab diesem Zeitpunkt trägt Aktienwelt360 die alleinige Verantwortung und Kontrolle für alle neuen Inhalte auf Aktienwelt360.de.

Warum Silver Wheaton in dein Portfolio sollte

Silver Wheaton (WKN:A0DPA9) ist das größte Streaming-Unternehmen weltweit mit Niederlassungen auf drei verschiedenen Kontinenten.

Der Silberpreis ist im letzten Monat stetig gestiegen, daher kontrollieren die Investoren ihre Portfolios, um sicherzustellen, dass die dafür richtig aufgestellt sind. Silver Wheaton ist ein Unternehmen, das hierbei in Betracht gezogen werden sollte.

🙌 Was ist dir unsere Arbeit wert?

Wir bei Aktienwelt360 denken, dass gutes Investieren mit guten Informationen beginnt. Das treibt uns an, täglich neue kostenlose Artikel für dich zu veröffentlichen, die tiefer gehen als die Berichte der anderen Aktienportale dort draußen.

Leider hat gute Recherche ihren Preis. Aber wir sträuben uns dagegen, deshalb aus Aktienwelt360 eine Halde für unseriöse Onlinewerbung zu machen. Um weiter unabhängig bleiben zu können, wenden wir uns heute an dich: Sag uns, was dir unsere Artikel wert sind! Über den folgenden Link kannst du kinderleicht einen Beitrag leisten, der uns hilft, dich weiter mit hochwertigen Inhalten zu versorgen.

TRINKGELD GEBEN

Werfen wir einen Blick darauf, warum Silver Wheaton Teil deines Portfolios sein sollte.

Hohe Marge, geringes Risiko

Silver Wheaton ist ein Streaming-Unternehmen. Das bedeutet, sie finanzieren Minenunternehmen durch eine Vorauszahlung und bekommen dafür Gold- und Silbernebenprodukte, die Silver Wheaton mit großem Profit verkauft. Der vereinbarte Preis für die Edelmetalle ist oft deutlich geringer als der Marktpreis.

Daher ist das Risiko auch geringer als bei einem normalen Minenunternehmen, da keine Explorationskosten oder große Investitionen anfallen.

Hier ein Beispiel für die hohen Margen: Die Produktionskosten liegen im Moment bei etwa 4,36 USD pro Unze Silber und bei 395 USD pro Unze Gold. Um das einmal in den richtigen Zusammenhang zu setzen: Eine Unze Gold kostet auf dem Markt derzeit etwa 1.160 USD. Goldcorp, das oft als eines der effizientesten Unternehmen im Minensektor angesehen wird, hat Produktionskosten von 656 USD pro Unze.

Diese Marge alleine macht Silver Wheaton zu einer lukrativen Investition.

Die Quartalsergebnisse kommen nächste Woche

In den letzten Wochen ist die Aktie um etwa 10 % gestiegen. Die Ergebnisse für das dritte Quartal werden am 3. November veröffentlicht und der Konsens unter den Analysten ist, dass Silver Wheaton die Erwartungen übertreffen und gute Ergebnisse melden wird. Das wird ein starkes Kaufsignal für die Aktie.

Das Unternehmen erwartet, dass die Produktion 43,5 Millionen Unzen erreichen wird, wovon 38 % auf Gold entfallen. Letztes Jahr war die Goldmenge deutlich höher. Da der Goldmarkt aber besser läuft als der Silbermarkt, sind besser als erwartete Einnahmen aus dem Goldgeschäft nicht ausgeschlossen, besonders im Vergleich zum Vorjahresquartal.

Was die Zukunft betrifft, erwartet Silver Wheaton, dass die Produktion in den nächsten vier Jahren über 51 Millionen Unzen erreichen könnte, was den Kurs noch weiter nach oben treiben würde.

Derzeit kostet die Aktie knapp 18 CAD und meiner Meinung nach kann das als ein Schnäppchen bezeichnet werden, besonders für Investoren, die streuen wollen und eine Aktie mit langfristig riesigem Wachstumspotenzial suchen.

Der Bärenmarkt-Überlebensguide: Wie du mit einer Marktkorrektur umgehst!

Ein erneutes Aufflammen von Corona in China, Krieg innerhalb Europas und eine schwächelnde Industrie in Deutschland in Zeiten hoher Inflation und steigender Zinsen. Das sind ziemlich viele Risiken, die deinem Depot nicht guttun.

Hier sind vier Schritte, die man unserer Meinung nach immer vor Augen haben sollte, wenn der Aktienmarkt einen Rücksetzer erlebt.

Klick hier, um diesen Bericht jetzt gratis herunterzuladen.

Motley Fool besitzt Aktien von Silver Wheaton. Silver Wheaton wurde von Stock Advisor Cananda empfohlen.

Dieser Artikel wurde von Demetris Afxentiou auf Englisch verfasst und am 31.10.2015 auf Fool.ca veröffentlicht. Er wurde übersetzt, damit unsere deutschen Leser an der Diskussion teilnehmen können.



Das könnte dich auch interessieren ...